Asien: Suche Soziale Projekte oder Umweltprojekte

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Keksi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 29 Mär 10 18:02

Asien: Suche Soziale Projekte oder Umweltprojekte

Ungelesener Beitrag von Keksi »

Hi
Ich bin auf der Suche nach Projekten oder Hilfsorganisationen in Asien (vorzugsweise Suedostasien) die sich ueber ehrenamtliche Helfer freuen.
Im Internet findet man fast nur Profitorientierte Organisationen die einen vermitteln, so etwas will ich aber auf keinen Fall.

Ich haette 3 bis 4 Monate Zeit, es waere gut wenn man felxibel anfangen bzw. aufhoeren koennte. Ich habe Erfahrung in der Arbeit mit Kinder und studiere ausserdem Geographie, etwas Erfahrung im Bereich Umweltschutz ist also vorhanden.

Hat irgendjemand Ideen oder vielleicht sogar gute Erfahrungen?

Viele Gruesse

Franziska
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8449
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Asien: Soziale Projekte oder Umweltprojekte

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Keksi :)

Bei uns hat es Jahre gedauert, bis wir gemerkt haben, dass Themen in einem Forum nicht "durchmischt" werden dürfen, wenn sie findbar, ergänzbar und aktualiserbar bleiben sollen, wie es im WRF-Infopool zum Wohl aller Recherchierenden erwünscht ist.

"Durchmischung" i.S. von nicht-einzelthematisch liegt grob gesagt immer dann vor, wenn sich Beiträge nicht auf einen spezifischen Ort (Asien ist ein länderreicher Kontinent) bzw. auf mehrere Themen (z.B. Sozial ODER ökologisch) beziehen.

Wir haben uns in der WRF-Anleitung jede erdenkliche Mühe gegeben, um Vorteile und Notwendigkeit des "Postens auf Gegenseitigkeit" zu erklären, und schon ab Registrierung für Verständnis dafür zu werben.

Zu einzelnen Ländern findest Du hier schon Projekte aus dem Sozial- und Umweltbereich die Deinen Wunschvorstellungen entsprechen. Dort kann ggf. nachgefragt, andere können gem. 1T-1B erfragt werden.

Zusätzlich versuchen wir stets, die wichtigsten hier genannten, am wenigsten kommerziellen Volunteer- Organisationen in die WWOOF-Links der Weltreise-Links zu übernehmen und WRFler zu ermuntern, uns entsprechende Links zu nennen.

Wie jeder aus Erfahrung weiß, erschwert die zunehmend monetär- marktwirtschaftlich orientierte Weltordnung Gründung und Überleben nicht-profit orientierter Organisationen die, evtl. mit Ausnahme für direkt Bedürftige, ja auch nichts umsonst, bzw. in ihren ökologischen Bestreben seitens Konzernen eher noch Steine in den Weg gelegt bekommen.

Insofern ist es nicht verwunderlich, dass sich Deine Suche danach nicht ganz leicht gestaltet.

Dir viel Glück dabei, auch wenn ich dieses Multithema sperre und dafür um Verständnis bitte.


LG :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“