Alaska: Touristen-Andrang in Nebensaison? - Vorbuchen?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Ren32
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 25 Nov 12 23:52

Alaska: Touristen-Andrang in Nebensaison? - Vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von Ren32 »

Hallo zusammen,

ich habe vor nächstes Jahr auch nach Alaska zu reisen (vgl. mein Vorstellungsthread) und zwar nicht in der Hauptsaison zwischen Juli und August, sondern in den Monaten August und September.

Wie sieht es in diesen Monaten mit dem Touristenaufkommen in Alaska aus, auch bezüglich Nationalparks?

Bzgl. Unterkünften, habe nicht vor etwas im voraus zu reservieren. Wird es in dieser Zeit schwierig werden spontan was zu bekommen weil noch nahe an der Hochsaison?

Schonmal danke für eure Tips!


VG Renee
Benutzeravatar
Lea80
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 16 Aug 10 16:00
Wohnort: reisend

Alaska: Touristen-Andrang in Nebensaison? - Vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von Lea80 »

Hi Renee,

August ist noch Saison in Alaska und es kann gut sein, dass viele Hütten/Motels schon ausgebucht sind.

Leider sind in Alaska auch Hostels und einfache Unterkünfte ziemlich teuer...

Im September, vor allem Ende September kann es dir passieren, dass schon einige Hostels oder Anbieter von Aktivitäten zugemacht haben. Aber generell ist September Nebensaison und es sollte ruhiger sein. Oktober ist die Saison definitiv vorbei...

Viele Grüße!
[Siehe auch meine Frage in Deinem Vorstellungsthread :).]
“Adventure is a path. Real adventure – self-determined, self-motivated, often risky – forces you to have firsthand encounters with the world. The world the way it is, not the way you imagine it. [..]” – Mark Jenkins
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“