Malaysia - ab Mitte März 2013 3 Wochen - Reisepartner?

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
carina88
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 23 Feb 13 20:45
Wohnort: Ulm

Malaysia - ab Mitte März 2013 3 Wochen - Reisepartner?

Ungelesener Beitrag von carina88 »

Hallo,

mein Name ist Carina, ich bin 25 und wohne in Ulm.

Ich habe mir vor kurzem spontan überlegt ab Mitte März für circa 3 Wochen Malaysia zu bereisen.
Ich bin schon viel gereist (u.a. auch schon in Südostasien, Vietnam und Thailand), war die meisten Semsterferien unterwegs, aber dies wird die erste Reise die ich alleine antrete.
Deswegen dachte ich mir mal ich schaue ob sich's vielleicht ergibt dass jemand im gleichen Zeitraum bzw. einem Teil davon ähnliches machen möchte. Ich denke einiges ist zu zweit dann doch schöner und einfacher, vor allem ist mir wichtig jemanden zu haben mit dem man sich austauschen kann.
Einen genauen Reiseplan habe ich noch nicht, bis jetzt steht fest dass ich gerne auf die Perthenian Islands möchte und dort den Tauchschein machen. Ansonsten bin ich spontan und offen plane ich meistens erst kurzfristig bzw vor Ort wo genau ich überall hinmöchte.

Beim Reisen ist mir wichtig viel zu sehen und zu unternehmen. Am besten eine gesunde Mischung aus Kultur und Sport/Abenteuer und Relaxen/Strand. Ich bin mit Rucksack unterwegs und achte schon drauf möglichst günstig zu reisen, allerdings möchte ich trotzdem nicht darauf verzichten was zu erleben, weil man ja auch nicht alle Tage in fernen Ländern ist. Sprich ich schaue schon nach billigen Unterkünften und so, aber für z.B. Tauchschein ist es mir dann schon wert Geld auszugeben.

Falls jemand ähnliche Vorstellungen vom Reisen hat und Lust hat mich einen Teil zu begleiten würde ich mich freuen!

Lg, Carina
Chris89
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 14 Feb 13 8:43

Malaysia - ab Mitte März 2013 3 Wochen

Ungelesener Beitrag von Chris89 »

Hey Carina,
ich bin Christopher, 23 Jahre jung.
Ich will auf die Philippinen, einen Open Water Diver Kurs machen, da die Philippinen, eine wunderbare unterwasser Welt zu bieten haben.
Willst du auch einen Tauchkurs machen?
Ausserdem möchte ich das 8chte Weltwunder sehen, die Philippinischen Reisterassen, die über 7000 Inseln haben auch wunderschöne Strände zu bieten.
Ich würde am 4.3.12 von Stuttgart hin fliegen bis zum 21.3.12 kostet 664 Euro hin und zurück. Wenn du anstatt Malaysia lust auf die Philippinen hast, dann lass es mich wissen, wobei Malaysia auch echt schön ist. Ein Freund von mir war in Malaysia und er hat gemeint ein Flug von den Philippinen nach Malaysia kostet ca. 60 Euro, also auch nicht die Welt.
LG Chris
carina88
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 23 Feb 13 20:45
Wohnort: Ulm

Malaysia - ab Mitte März 2013 3 Wochen

Ungelesener Beitrag von carina88 »

Hi Chris!

Hört sich auch echt schön an die Philippinen. Bei mir ging's nur leider vom Zeitraum her nicht. Habe noch bis zum 15.3. ein Praktikum und erst danach Zeit.
Wünsch dir viel Spaß!

Lg, Carina
Sascha89
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mär 13 15:09
Wohnort: Krefeld

Malaysia - ab Mitte März 2013 3 Wochen - Reisepartner?

Ungelesener Beitrag von Sascha89 »

Hallo Carina,

deine geplante Reise hört sich interessant an und würde etwa in meinen Reisezeitraum passen. Ich habe gerade meine Bachelorarbeit abgegeben und muss in 1-2 Wochen mein Kolloquium halten, danach habe ich vor zu reisen.
Zu mir:
Ich heiße Sascha, bin 23 Jahre und komme aus der Nähe Düsseldorfs. Bisher habe ich leider wenig Erfahrungen mit dem Reisen, das gilt es in den nächsten Monaten nachzuholen. :-)
Ein paar Freunde von mir waren vor knapp 2 Jahren in Malaysia, die Bilder und Erzählungen machen mich schon neugierig auf das Land.

Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne mal bei mir melden, dann quatschen wir da mal genauer drüber.

Viele Grüße,
Sascha
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“