Neuseeland: work & travel zu Dritt - Job-Chancen?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Nicklas
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Mär 13 21:09

Neuseeland: work & travel zu Dritt - Job-Chancen?

Ungelesener Beitrag von Nicklas »

Hey Leute,
Ich habe vor Anfang September mit zwei Freunden für ein halbes bis ganzes Jahr nach Neuseeland zu fahren [ siehe bitte auch -> meinen Vorstellungsthread. Wir wollen dort ein bisschen Travel&Work machen.
Meine Frage wäre jetzt, wie es zu dritt in Neuseeland ist. Also ist es schwer Arbeit zu finden, wenn drei Leute einen Job suchen?
Schonmal danke im vorraus.


[Frage einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Gringol
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 02 Jul 11 13:06
Wohnort: Kempten

Neuseeland: Work & Travel zu Dritt - Job-Chancen?

Ungelesener Beitrag von Gringol »

Kia Ora,

die meisten ausländischen Arbeitskräfte für Neuseeland werden im Bereich ungelernte Saisonarbeit, meist in der Landwirtschaft gesucht.
Wenn da Arbeit auf einer Farm anfällt, dann meist gleich für mehrere Leute, somit stehen die Chancen für Aushilfsarbeiten auch zu Dritt nicht schlecht.
Gerade jetzt, zu Beginn der Kiwi- Arbeitssaison (Kiwi-Ernte März-Juni) werden in Te Puke, dem Kiwi-Zentrum der Welt, massenhaft Aushilfskräfte für Kiwi picking & packing gesucht, die dann aber auch ca. 3 Monate auf den Kiwi-Farmen arbeiten sollen, siehe http://www.backpackerboard.co.nz/work_j ... 33765.html

Schwieriger wird es außerhalb der Saison und wenn der Ausbildungsstand bzw. Arbeitswunsch differenzierter resp. unterschiedlich sind, weil man bei W&T ja nicht auf Aushilfjobs beschränkt ist.

Für qualitativ hochwertigere / besser bezahlte Jobs in Neuseeland wird es, je nach Arbeitsfeld in Neuseeland für 3 Leute gleichzeitig eng. Besonders außerhalb der Großstädte.

Aber, so wie der Teufel ein Eichhörnchen, ist Glück mit den Mutigen - und wer sucht der findet, weil wo ein Wille, da auch ein Weg und so weiter...
Lateinamerika!
addymartin
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 27 Dez 13 11:53

Neuseeland: work & travel zu Dritt - Job-Chancen?

Ungelesener Beitrag von addymartin »

Visit New Zealand's job site and choose the desired job.
Kirsten2
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30 Apr 14 12:25

Neuseeland: work & travel zu Dritt - Job-Chancen?

Ungelesener Beitrag von Kirsten2 »

In Neuseeland gibt es so viele Jobs. Wahrscheinlich kriegt ihr nicht immer einen Job bei der selben Arbeitsstelle, aber in der selben Stadt auf jeden Fall!
Wenn ihr ehe die ganze Zeit zusammen reist, dann ist es doch auch nicht so schlecht, verschiedene Jobs zu heben, damit man sich nicht so schnell auf die Nerven gehen kann
:lol:

-------------------------------------------------------------
"Wie glücklich man am Lande war,
merkt man erst, wenn das Schiff untergeht." Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“