Empfehlung Tauchschule - Koh Tao Thailand

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Nesas
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 20 Sep 11 10:48

Empfehlung Tauchschule - Koh Tao Thailand

Ungelesener Beitrag von Nesas »

Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen zu Tauchschulen auf Ko Tao?

Ich würde dort gerne zumindest meinen OWD machen, und wenn noch Zeit ist auch den AOWD.
Hat jemand in letzter Zeit auf Ko Tao einen Tauchkurs besucht? Welche Schule empfehlt ihr, bzw. von welcher könnt ihr abraten?

Viele Grüße,
Andreas
herop
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 02 Dez 08 16:18
Wohnort: Rottenburg

Empfehlung Tauchschule - Koh Tao Thailand

Ungelesener Beitrag von herop »

Hey,

Ich würde immer wieder zur Coral Grand Divers gehen.
Kleine Gruppen von 3-6 Personen. Morgen Dive um 6 Uhr bei dem noch niemand anderer auf dem wasser ist.

Zur Buchung eines Tauchkurses auf Koh Tao bereits in Bangkok: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=25666 .
scubastony
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Apr 13 7:15

Information ueber koh tao

Ungelesener Beitrag von scubastony »

Hallo ....

Ich plane in 2 monaten einen trip nach koh tao und bin gerade auf der Suche nach einer Deutschen Tauchschule auf der insel. Ich habe mich schon etwass informiert. [a href='http://www.kohtao.asia']kohtao.asia[/a] ist eine sehr gute Homepage, gibt aber nicht viel Information ueber tauchschulen.
Hat irgendwer gute tips fuer mich?

Vielen Dank

Stony
Benutzeravatar
nextext als gast

Empfehlung Tauchschule - Koh Tao Thailand

Ungelesener Beitrag von nextext als gast »

Wenn ich lese, 6 Leute in einem OWD Kurs, kann ich garantieren das derjenige danach nicht tauchen kann...
-> Kriterien zur Wahl der "richtigen" Tauchschule .

Danke
Falestin
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 03 Dez 12 10:18

Empfehlung Tauchschule - Koh Tao Thailand

Ungelesener Beitrag von Falestin »

Hallo ihr Lieben,
ich kann euch "Stefans Tauchschule" auf Koh Tao wärmstens ans Herz legen. Ihr könnt SSI und PADI-Kurse machen.
Ich hab mit für SSI entschieden, weil:
1. Muss man sich das Lehrbuch nicht (wie bei z.B. PADI) kaufen, sondern bekommt es dort geliehen
2. Muss man die Übungen nicht nach und nach bestehen und fliegt sonst raus, wenn man sie nicht geschafft hat. Es reicht, wenn man die Übungen während des ganzen Kurses mal geschafft hat.

Was mir dort gefallen hat: Der Tauchkurs wird nicht in 2,5 Tagen durchgeprügelt, sondern in fünf kürzeren Tagen mit insgesamt 6 Tauchgängen. So hatte man auch während des Kurses noch das Gefühl Urlaub zu machen.
Der Tauchkurs fing immer so um neun Uhr an. Was super ist, denn andere Tauchschulen fahren schon um 5 -6 Uhr morgens mit dem Boot los.
Mein Lehrer war Joe. Der hatte schon richtig viel Erfahrung und sehr viel Spaß am Tauchen. Ich war vor allem froh, weil ich zuvor ordentliche Angst vor dem Tauchen hatte. Joe hat mir diese aber total genommen und ich hab mich so auf jeden Tauchgang total gefreut.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß auf Koh Tao!
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Empfehlung Tauchschule - Koh Tao Thailand

Ungelesener Beitrag von nextext »

Es gibt inzwischen viele SSI Schulen auf Ko Tao weil die Kurse so billig angeboten werden das die Tauchschule bei SSI mehr von dem Geld behalten kann, da Padi leider teurer ist.

Bei Padi lernt man allerdings mehr, das ist jetzt nicht soo der riesen unterschied, aber es gibt einige Übungen die der Tauchlehrer bei SSI einfach weglassen kann, ob das gut ist ,.. wenn man richtig tauchen lernen will, müsst ihr selbst entscheiden.

ansonsten mein Tipp EASYDIVER direkt in Meehad am Pier, kurze Wege zum Boot.
nette leute, kleine gruppen, besonders wenn man deutsche tauchlehrer verlangt

stephan f. SSI Kurs ist auch nett.
Benutzeravatar
Gast

Empfehlung Tauchschule - Koh Tao Thailand

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,
weiß jemand, ob es die Reef Riders auf Koh Tao noch gibt?

Der Bepi ist ja nicht mehr da, aber angeblich hat der Ueli jetzt die Basis übernommen.
Weiß das jemand ob das stimmt, und wie man Kontakt mit denen aufnehmen kann?

Vielen Dank im Voraus.
Grüße!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“