Grundsätzlich: Kamera mitnehmen oder nicht?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
WeiterReiter
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 28 Jan 13 18:07
Wohnort: München

Grundsätzlich: Kamera mitnehmen oder nicht?

Ungelesener Beitrag von WeiterReiter »

Also ich würde auf alle Fälle meine Kamera auf die Reise mitnehmen. Mir ist es schon so oft passiert, das ich sie nicht mit hatte und habe mich im Nachhinein sehr geärgert.
HerrDahme
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 01 Feb 13 11:34

Grundsätzlich: Kamera mitnehmen oder nicht?

Ungelesener Beitrag von HerrDahme »

Vor der Frage "Kamera mitnehmen oder nicht?" stand vor kurzen ein guter Freund von mir. Er hat sich viele Gedanken gemacht. Letztendlich hat er sie mit auf seine Asienreise genommen. Es ist eine 1400 € teure Canon-Kamera. Und es hat sich anscheinend gelohnt. Bis jetzt hat er viele schöne Fotos gemacht.
AnjaWillWeg
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 07 Jan 09 22:56

Grundsätzlich: Kamera mitnehmen oder nicht?

Ungelesener Beitrag von AnjaWillWeg »

Hallo zusammen.

Alleine der Gedanke ohne meine Spiegelreflex unterwegs zu sein, bringt mich ins Schwitzen ;).

Und wer mit einer kleinen Digicam unterwegs ist, kann die ja problemlos in der Tasche verstauen und schwer sind die kleinen Dinger ja auch nicht.

Viele Dinge/Erinnerungen geraten mit der Zeit in Vergessenheit und dank den Bildern, hat man immer einen Erinnerungs-Helfer an seiner Seite :).

Aber wie schon so viele geschrieben haben, sollte man die Umgebung nicht nur durch den Kamerasucher erkunden, sondern das ganze auch auf sich und die eigenen Augen wirken lassen :).
Oft kommt es vor, das ich keine Lust habe den Foto aus dem Rucksack zu kramen und genieße die Eindrücke.
Aber wenn mich dann doch die Lust packt, schieße ich gerne ein par Bilder.

Die Sorte Mensch, die alles und jeden ungefragt fotografiert ist mir jedoch ein Dorn im Auge.. Ich denke auch hierbei kommt es auf ein gewisses Maß an Respekt an.
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Grundsätzlich: Kamera auf Reise mitnehmen oder nicht?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Ach, jetzt haben alle vor mir schon so tolle Sachen zu dem Thema gesagt, dem kann ich gar nichts mehr hinzufügen ;)

Daher nur ganz plump meine Meinung: Ich würde eine Kamera mitnehmen! Wegen der Erinnerung, den Freunden zu Hause, meiner Website... ich habe eine ziemlich kleine Digitalkamera, die in jede Jackentasche passt, so dass man sie eigentlich immer fast mühelos dabeihaben kann und auch Diebstahl sicher verstauen kann.
Damit kann man zwar keine Profifotos machen, aber für mich reicht es.

bunteGrüße
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
Benutzeravatar
Gast

Grundsätzlich: Kamera mitnehmen oder nicht?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,
ich bin ambitionierte Hobbyfotografin und für mich wäre es ein absolutes no-go ohne Kamera irgendwohin zu reisen. Ich reise mit einer relativ teuren Ausrüstung und freu mich immer wie umme über gute Fotos.
Aber auch wenn ich nach einer Reise viele Bilder hab, von denen ich grossformatige Abzüge erstellen kann, sind es oft die "kleinen" Alltagsdokumentationen, die mir irgendwann mehr bedeuten, als die "guten" Bilder.
Fotos vom Frühstück am Ankunftstag, von Hotelzimmern, mein Rucksack in die Ecke eines Busses gequetscht, ein Bild vom dem netten Hotelmanager etc. etc. helfen mir nach einer Zeit enorm weiter mich genau daran zu erinnern, wie ich mich zu dieser Zeit an diesem Ort gefühlt hab. Auf diese Art der Erinnerung würde ich nicht verzichten wollen.
Fotos vom Eiffelturm bekommt man überall.
Liebe Grüße
Kat
Swally01
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04 Jan 13 13:23

Grundsätzlich: Kamera auf Reise mitnehmen oder nicht?

Ungelesener Beitrag von Swally01 »

Ich nehme meine Digitalkamera immer mit, da es für mich nichts schöneres gibt, als Urlaubsfotos zu machen. Im Hotel lege ich die Kamera in den Hotelsafe und ansonsten lasse ich die Kamera nie unbeaufsichtigt irgendwo liegen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“