Willkommen im WRF und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020!
Pünktlich vor seinem 20. Geburtstag musste das WRF kürzlich von Grund auf aktualisiert und alles neu eingestellt werden.
Das WRF hat etliche neue Funktionen bekommen siehe FAQ, die wir in den nächsten Wochen mit wertvollem Feed-Back von Euch im Forum WRF-News noch "fein-tunen" müssen.

Bitte scheue Dich nicht, im WRF-Testforum Fragen zu den Veränderungen bzgl. Design und Funktionalität zu stellen bzw. zu beantworten, oder alles selbst auszutesten.

USA- Mietwagen: AUX-Kabel für Radio nicht vergessen

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.

Moderatoren: MArtin, Astrid, Thorsten

Bereichs-Regeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
hajue
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 24 Mai 11 17:31
Wohnort: wieder bei Hamburg, leider...
Kontaktdaten:

USA- Mietwagen: AUX-Kabel für Radio nicht vergessen

Ungelesener Beitrag von hajue » 04 Apr 13 17:00

Komme gerade aus den USA zurück, 16 Tage = 4300 km in Amerika hinter uns.

Auf dem Lande ist der Radioempfnag in USA mau und meist eh nur Werbung also unbedingt ein AUX- Kabel mitnehmen um eigenen Abspieler anschliessen zu können. War schwer zu finden, sind bei Walmart fündig geworden, besser wäre es, gleich ein Kabel mitzunehmen

War aus A sien verwöhnt: in jedem Hotel bekommt man Adapter für runde Stecker ( oft sind die Dosen aber eh für rund und flache geeignet) und hatte meinen prompt vergessen.
Auch der war schwierig zu finden, letztlich auch bei Walmart gekauft. Wir waren in 13 Hotels in keinem einzigen davon gab es Adapter zum Ausleihen und auch Steckdosen teils dünn gesät. Siehe hierzu den super Beitrag zu Adaptern im allg. Teil: Workshop Stromversorgung unterwegs...


[einzelthematisiert]

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

USA- Mietauto: Satelliten Radio

Ungelesener Beitrag von jot » 14 Apr 13 14:44

AUX-Kabel bekommt man auch in den USA an jeder Ecke (nicht nur Walmart), habe mir meines für 19 Dollar inklusive Saugnapfhalterung für Smartphone und USB-Cigaretten-Anzünder-Ladekabel in einem Best Buy geholt. Damit war auch die Navi-Funktion erschlagen (offlinefähige Gratis-Navis gibts für Android wie Sand am Meer).

Wegen Radioempfang in US-Mietwagen (eventuell eines eigenen Themas würdig): in den USA gibt es wegen der schlechten AM/FM-Abdeckung ein sehr gutes Satellitenradio-Netzwerk (Sirius Satellite Radio http://de.wikipedia.org/wiki/Sirius_Satellite_Radio ) mit hunderten Sendern.
Mein Mietwagen (von Alamo) hatte das standardmäßig mit drin, soll aber auch bei anderen Vermietern nicht unüblich sein.
Es ist für Europäer nur etwas ungewohnt auf SAT umzuschalten (bei uns ist die Technik im Auto eher unbekannt), darum übersehen das viele in ihren Fahrzeugen.

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8302
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

USA- Mietwagen: Schlechter Radioempfang - Abhilfe

Ungelesener Beitrag von MArtin » 15 Apr 13 1:26

hajue hat geschrieben:... unbedingt ein AUX- Kabel mitnehmen um eigenen Abspieler anschliessen zu können...
Unser Tipp aus dem Workshop Musik & Reise wäre ein FM-Transmitter gewesen:
Unser Modell wird derzeit für 10€, also billiger als das AUX-Kabel angeboten.
Mit dem FM-Transmitter kann man im 3m- Umkreis Musik an jedes Radio (nicht nur Autoradio) schicken.
Mit einem Satz von zwei wiederaufladbaren AAA-Batterien (vgl. http://www.worldtrip.de/Globetrotter-Eq ... kku-2.html ) hat man ca. 8 Std. Betriebszeit.
Jot hat geschrieben:... (eventuell eines eigenen Themas würdig)...
absolut! (-> 1T-1B)
Danke, Jot 8)

LG :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“