Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
nextext als gast

Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?

Ungelesener Beitrag von nextext als gast » 23 Mai 13 6:46

Um sicher zu gehen, kann man sich auch ein Busticket oder Bahnticket online als Weiterreisenachweis besorgen, es muss ja kein Flug sein mit dem man Thailand verlässt.

Wobei die Logik ja sagt, wenn du von KUL weiterreist musst du ja irgendwie aus Thailand raus um dahin zu kommen :)

Aber wie gesagt, ganz sicher ist irgendein Ticket, das besagt, dass man innerhalb der 30 Tage irgendwie Thailand verlässt..

Paradise.Circus
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30 Mai 13 10:43
Wohnort: Dresden

Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?

Ungelesener Beitrag von Paradise.Circus » 30 Mai 13 10:51

Hallo,
nextext hat geschrieben: Man kann sich auch ein Busticket oder Bahnticket online als Weiterreisenachweis besorgen, es muss ja kein Flug sein mit dem man Thailand verlässt
Siehe dazu bitte meine Frage auf
-> Busticket Thailand - Malaysia online buchen - wo?

Für einen Tipp dort wäre ich echt dankbar!

Beste Grüße

mela84
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 19 Jun 13 11:16

Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?

Ungelesener Beitrag von mela84 » 19 Jun 13 16:26

Genau, du könntest das Land ja sogar zu Fuss z.b. nach K ambodscha verlassen. Die Weiterreise geht bequem von dort aus mit Minibussen oder Taxi.

[Leider haben beide Aussagen nichts mit dem Titelthema: "Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?" zu tun :roll: - LG Astrid]

markusw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 10 Feb 08 21:07

Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?

Ungelesener Beitrag von markusw » 21 Jun 13 15:02

Bei mir hat das problemlos funktioniert, also mit Weiterflug aus Kuala Lumpur 29 Tage nach der Einreise in Bangkok. Gefragt worden bin ich auch nur von der Airline beim einchecken Zuhause ( sie wollten die Buchung aber nicht sehen), die Thais an der Grenze haben mich noch nie gefragt, einfach 30 Tage bei Ankunft über den Flughafen und 14 Tage bei Einreise überland, fertig.


[editiert]

nina89
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 27 Mär 13 15:34

Thailand : Reicht Weiterreisenachweis aus anderem Land?

Ungelesener Beitrag von nina89 » 20 Aug 14 14:56

...Noch ein Add zu meiner Frage im Thema Flug-Einreise Thailand - Rückflugticket nötig?:

Wird es offiziell auch als Weiterreisenachweis akzeptiert, wenn ich einen Flug von AUSSERHALB Thailands woandershin habe? Dass sie dann sehen, ich bin dann nicht mehr da.. ??

Also 5.oktober Einreise, und dann innerhalb von 30 Tagen ein Flug von V ietnam nach J apan oder so? oder MUSS der Flug von Thailand weg gehen?
Bzw. wenn der Flug dann von Vietnam weg geht und gilt, muss der auch innerhalb der 30 tage sein, oder reicht es zB in 40 Tagen oder so, weil man müsste ja auch mal dorthin kommen quasi.

(Finde nämlich keine Bus/Zugtickets die im vorhinein buchbar sind als Weiterreisenachweis nach L aos, deshalb kommt im Moment nur noch ein Flug in Frage - entweder billig-Flug nach K uala L umpur und verfallen lassen, oder einen Abstecher irgendwohin, aber eben von V ietnam oder K ambodscha dann oder so.. kA)

Danke schon mal

lg


[Frage in bereits bestehendes Thema verschoben, wo Du auch schon Antworten auf Deine Frage findest - Bitte vor dem Posten suchen - Danke Astrid :)]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“