Flug Deutschland Bangkok: Welche Airlines empfehlenswert?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
chan74
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 15 Mai 13 9:46

Flug Deutschland Bangkok: Welche Airlines empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von chan74 »

Kai-76 hat geschrieben:Also ich habe z.B. bei Air Berlin noch ein Angebot gefunden für 631 Euro, vom 4. September bis zum 4. Oktober.
Dann kommen noch irgendwelche Gebühren oder Steuern dazu und dann ist der Preis bei 644 Euro.
Bloß da werde ich wohl wie schon hier erwähnt, in Abu Dhabi umsteigen auf Etihad Airways. Sagt mir überhaupt nix diese Fluggesellschaft.
Ich fliege auch demnächst mit Etihad über Abu Dhabi (allerdings mit anderem Zielflughafen) und habe mich deshalb im vorhinein über Etihad informiert.

Es handelt sich um die staatliche Airline des Emirates Abu Dhabi und die Bewertungen sehen ziemlich gut aus. Was zwar nur eine Kleinigkeit ist, aber mich als Vegetarier sehr gefreut hat, dass ca. 25 verschiedene Menüarten (vor Abflug zu buchen) zur Verfügung stehen, davon alleine 6 oder 7 vegetarische.

Der Service soll im allgemeinen gut sein und das Personal freundlich. Nennenswerte Zwischenfälle habe ich nicht gefunden.

Was vielleicht noch ganz interessant ist: Etihad hält Anteile an Air Berlin und gibt wohl öfters mal Finanzspritzen.
Kai-76
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 20 Mai 13 1:46
Wohnort: Berlin

Flug Deutschland Bangkok: Welche Airlines empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Kai-76 »

Also ich glaube ich nehme Air Berlin, weil jetzt habe ich nen Angebot für 601,60 Euro, vom 8 September bis zum 8 Oktober.
Das Spare ich 90 Euro gegenüber Qatar Airways, was ich eigentlich zuerst nehmen wollte.
Ich will ja nicht geizen, doch wenn knapp 100 Euro sparen kann, warum soll man auch das nicht tun.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Flug Deutschland Bangkok: Welche Airlines empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Der Sitzabstand bei Air berlin sind nur 75,5 cm also nichts für grpße leute auf Langstrecke. Bei Qatar sind es 86cm. Die 10cm mehr möchte ich nicht missen. Mit Qatar kannst auf halber Strecke austeigen und Dich etwas bewegen (Umsteigen in Doha). In der Air Berlin sitzt ca. 10Std am Stück im engen Flieger.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Kai-76
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 20 Mai 13 1:46
Wohnort: Berlin

Flug Deutschland Bangkok: Welche Airlines empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Kai-76 »

Wie sieht es mit Finnair aus, genauso eng?
Weil ich da nen 2 Wege Ticktet für 540 Euro bekomme. :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Flug Deutschland Bangkok: Welche Airlines empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hilfe zur Selbsthilfe:
Fluglinks der Weltreise-Links, z.B. mit Sitzabstand-Vergleich von Airlines u.a. flug-assoziierten Infolinks. :idea:
(Ergebnis bitte trotzdem posten, wo die Frage schon mal im Raum steht.) ;)

LG
jensemann
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 04 Mai 13 23:51

Flug Deutschland Bangkok: Welche Airlines empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von jensemann »

Kai-76 hat geschrieben:Wie sieht es mit Finnair aus, genauso eng?
Weil ich da nen 2 Wege Ticktet für 540 Euro bekomme. :)
kannste buchen!
hab ich auch, leider nen ticken zu früh und noch 628,- bezahlt.
die fliegen A330 (mit pech noch den alten 340er) , service ok.
ist die im moment schnellste umsteigeverbindung von DE aus...

hab spass
Kai-76
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 20 Mai 13 1:46
Wohnort: Berlin

Flug Deutschland Bangkok: Welche Airlines empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Kai-76 »

Okay ich werde mir das super Angebot buchen, bloß habe jetzt ein Problem.
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich eine Reiserückversicherung nehmen soll. Denn die kostet mich extra ca. 33 Euro und soll für eine Rückerstattung meine Geldes sein, falls etwas vorfallen soll, wie z.B. Krankheit.
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Flug Deutschland Bangkok: Welche Airlines empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Moin,
verwende doch bitte die Suchfunktion: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/search.php zu diesem Thema gibt es viele unterschiedliche Meinungen.

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
Kai-76
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 20 Mai 13 1:46
Wohnort: Berlin

Flug Deutschland Bangkok: Welche Airlines empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Kai-76 »

Ja jetzt habe ich mich wirklich angeschissen.
Ich hatte gestern Tickets bei Elumbus, für 560,33 Euro gebucht und heute bekomme ich eine Mail das sie erst heute meine überwiesene Zahlung erhalten haben und deswegen nicht mehr die Tickets für den Preis ausstellen können, jetzt soll ich 721,33 Euro zahlen, siehe
-> Elumbus: Unerwartet teurere Flugbuchung
...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“