Mit dem Wohnmobil durch Dänemark

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Marii
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jun 13 12:18

Mit dem Wohnmobil durch Dänemark

Ungelesener Beitrag von Marii »

Hallo liebe Leute,

wir (3 Freundinnen und ich) planen eine Reise mit dem Wohnmobil nach Dänemark. Ja, ich weiß, das ist jetzt nicht so spektakulär wie die meisten anderen Reisen hier, aber für uns ist das schon das totale Abenteuer :D
Wir waren auch noch nie mit dem Wohnmobil unterweges und ich wollte jetzt mal fragen, ob ihr mir ein paar Ratschläge und Tipps geben könnt, was wir in Dänemark mit Camper alles beachten sollen.
Gibt es eine coole Route auf der wir viele Sehenswürdigkeiten und tolle Orte abfahren können?
Wie sieht es mit Versicherungen aus?
Fallen in Dänemark Mautgebühren an?

Ganz schön viele Fragen auf einmal ich weiß, aber ich bin schon über jeden kleinen Ratschlag dankbar :)

Ganz liebe Grüße!




[Bitte lies, was die -> WRF-Anleitung zu "ganz schön vielen Fragen" in einem Beitrag sagt und poste Deine Fragen bitte gem. 1T-1B. Danke.]
8)
MaRu72
Mitglied im WRF
Beiträge: 30
Registriert: 09 Nov 12 15:31

Mit dem Wohnmobil durch Dänemark

Ungelesener Beitrag von MaRu72 »

Lieber viele Fragen, als durch Unwissenheit keinen schönen Urlaub haben.
Eine Reise mit dem Wohnmobil ist doch eine super Sache. Ich war schon des öfteren mit meiner Familie mit dem Wohnmobil unterwegs unter anderem auch in Dänemark.

WoMo-Route Dänemark:
Ich kann euch eine Tour entlang der Ostküste von Dänemark empfehlen. Das hat uns damals sehr viel Spaß gemacht. Wir sind bis nach Frederikshavn hochgefahren und haben auf der Fahrt ein paar mehrtägige Zwischenstopps eingelegt.
In Frederikshavn gibt es total schöne alte Fischerhäuser und einen Palmenstrand. Ist soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, der einzige Palmenstrand Dänemarks. Das ist doch bestimmt eine Reise wert oder? :D

WoMo-Versicherung Dänemark:
Wir haben bei unseren Wohnmobiltouren immer darauf geachtet, eine Wohnmobilversicherung wohnmobilversicherung24.org/ abzuschließen. Einfach für den Fall der Fälle. Hier würde ich mich mal hinsetzen und mir die Zeit nehmen, um einen vernünftigen Tarif zu finden. Es werden nämlich oftmals Versicherungsleistungen in den Tarifen berechnet, die du für eine Reise nach Dänemark gar nicht benötigst. Da kannst du dann möglicherweise etwas Geld einsparen.

Mautgebühren Dänemark:
Bei den Mautgebühren in Dänemark brauchst du dir gar nicht so viele Gedanken machen. Ich glaube es fallen nur Gebühren für die Benutzung der Öresund- und der Storebaelt-Brücke an. Kannst du ja noch mal nachgucken. Hast du in ein paar Minuten über Google rausgefunden.

Ich hoffe ihr werdet viel Spaß in Dänemark haben und grüßt mir den coolen Palmenstrand 8)
Ralfi-Buende
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 05 Sep 13 14:57
Wohnort: Bünde

Mit dem Wohnmobil durch Dänemark

Ungelesener Beitrag von Ralfi-Buende »

Wir fanden in Dänemark vor allem die Route von Sylt aus entlang der Westküste nach Norden schön.
Da kommt man dann an Römö vorbei (OT: Wo finde ich den Buchstaben o mit dem Strich durch?).
Auf der Insel Rømø waren wir auf diesem Platz hier: http://www.campinggate.de/campingplaetz ... 1775d6ccc/
Den können wir übrigens empfehlen. Als nicht unbedingt den großen oben am Strand aussuchen.

Später kann man dann etwas östlich nach Ribe. Das ist die älteste Stadt in Dänemark und hat ein sehr bekanntes Wikingermuseum.
Von dort sind wir dann wieder zurück zur Westküste und dann einfach immer nach Norden.

Hat uns sehr gut gefallen die Dänemark-Tour. Unbedingt machen !

Lieben Gruss



[OT: Der Buchstabe ø kann z.B, durch copy & paste eingefügt werden. LG]
Entweder man hat Geld und keine Zeit für Urlaub. Oder man hat Zeit aber kein Geld für Urlaub. Oder man ist Rentner :)
Benutzeravatar
blue_smartTobi

Mit dem Wohnmobil durch Dänemark

Ungelesener Beitrag von blue_smartTobi »

Ich mache auch bald ein Tour, mit meiner besten Freundin. Die Vorbereitungen sind schon getroffen und wir haben uns auch schon fleißig über alles informiert. Da ich es kaum erwarten kann, suche ich schon kräftig dänische Musik für die Fahrt -> siehe dazu bitte auch meine Frage unter: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 870#133870

Wäre sehr erfreut, wenn noch geantwortet wird :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Dänemark: Kopenhagen - wo wohnen?
    von Mirjam » » in Europa
    3 Antworten
    4577 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Swally01
  • Dänemark: Quadrocopter mit Kamera - Vorschriften?
    4 Antworten
    24064 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nur ein Gast
  • Dänemark: Kopenhagen gefährlich bei Nacht?
    von Chrunch3 » » in Europa
    3 Antworten
    6895 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingolino
  • Dänemark: Auswandern mit Kind - kinderfreundlich?
    4 Antworten
    732 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lauri776

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“