Malediven: Unterkunftsempfehlung auf Malé ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
MrMogli
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11 Jul 12 15:22
Wohnort: Stuttgart

Malediven: Unterkunftsempfehlung auf Malé ?

Ungelesener Beitrag von MrMogli »

Hallo zusammen,

ich werde Mitte Dezember auf den Malediven sein.
Da ich nur für 3-4 Tage dort bin, suche ich eine günstige Unterkunft für diese Zeit. Ist halt mitten in der Hauptsaison.

Hat mir trotzdem jemand einen Tipp für ein günstiges Hotel auf Male?

Danke euch.
Grüße
MrMogli



[Titel auf Verdacht von "Maldediven" (1200 Inseln) auf Male (Hauptinsel) geändert. MArtin]
<><
Benutzeravatar
Marcel71
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 20 Jun 13 10:57
Wohnort: Republic of Maldives

Malediven: Unterkunftsempfehlung auf Malé ?

Ungelesener Beitrag von Marcel71 »

Hallo

Da wir auf den Malediven wohnen müssen wir ab und zu auch auf Male übernachten. Ist ganz interessant aber nicht wirklich Maledivenfeeling mit Strand und so. Auf Male selbst gibt es eine ganze Anzahl von Hostels. Diese sind aber nicht wirklich günstig. Um die USD 60 musst Du für ein Zimmer rechnen.

Wir haben mit dem Dace Hotel gute Erfahrungen gemacht. Es ist zwar etwas vom Bootsanleger entfernt, aber bei schwerem Gepäck kannst Du ja auch ein Taxi für ein paar Dollar nehmen. Zimmer sind neu (2011) und sauber.
Der Preis liegt irgendwo bei USD 55 und ist fair für was Du kriegst.

Das Park House ist auch ok. Aber etwas teurer.
Es gibt natürlich auch noch günstigere, aber da haben wir schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit etwas mehr Maledivenfeeling zu haben und auf eine der Inseln zu shippern. Auf Male bist Du halt in einer Stadt.

Maafushi ist zum Beispiel 15 Km von Male weg und da gibts ein paar Hostels. Die Preise sind tiefer als auf Male, Du musst allerdings einen Bootstransfer nehmen. Der ist aber mit dem langsamen Dhoni nur ein paar Dollar.
Schau Dir doch mal die "Summer Villa Guest House" oder das "White Shell Beach Hotel" an.

Hoffe das hilft Dir weiter.

LG Marcel
Don't dream your life - Life your dream!
http://www.weltreiseinfo.ch
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“