Raffinierter Anruf bei Großeltern vom Schein-Enkel

Weltreisend oder im Urlaub schlechte, vielleicht "ortstypische" Erfahrungen mit Trickbetrügern, abgekarteten Spielen, Halunken und Räubern gemacht- und daraus gelernt? - Hier kannst Du es schildern, Andere warnen - und Trost finden.
Forumsregeln
Vorsicht- Reisefalle! im WRF- Info-Pool Hier sollte einzelthematisch geschrieben und auch nur direkt auf den Betreff bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Übersichtlichkeitshalber am besten Ort und Schädigungsart gleich in den Betreff schreiben und für ähnliche Erlebnisse an einem anderen Ort bitte jeweils ein neues Thema aufmachen (falls nicht schon vorhanden, bitte suchen).
Danke! :)
sicher reisen
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 26 Mär 13 13:19

Raffinierter Anruf bei Großeltern vom Schein-Enkel

Ungelesener Beitrag von sicher reisen »

Leute, deren Vornamen im Telefonbuch in der Mode der Mitte des vorigen Jahrhunderts auf ein höheres Alter deutet (wie Martha, Mathilde, Lina, Ludwig, Theodor), werden schon mal angerufen: "Guten Tag, liebe Oma! Weißt Du, wer hier spricht?" - "Markus?" - "Ja. Ich bin's. Du, ich bin unterwegs und muss eine hohe Polizeistrafe bezahlen. Kannst Du mir helfen? Sag aber bitte nichts den Eltern, sonst bekomme ich Ärger." Und das Unheil mag mit einer Überweisung durch Western Union seinen Lauf nehmen. Wenn die Oma aber sagt: "Nein, ich weiß nicht, wer spricht." - "Dein Enkel!" - "Welcher von meinen Enkeln?" – dann wird sie bald einen Klick in der Leitung hören. Sagen Sie das bitte Ihren Großeltern!
… aus dem neuem E-Buch “Sicher und gut reisen – 1001 Tipps für Weltreisende“: sicher-reisen.jimdo.com
Bekki
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 10 Jul 13 18:12

Raffinierter Anruf bei Großeltern vom Schein-Enkel

Ungelesener Beitrag von Bekki »

Das ist so mies, ist auch hier in meiner Ecke (tiefstes Dorf) passiert - und warum wird es erst so spät aufgedeckt??
Weil die Alten sich schämen! Unglaublich wirklich!

Bekki
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Raffinierter Anruf bei Großeltern vom Schein-Enkel

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Bleibt noch die (andere) Frage zu klaeren, ob es mies ist, imo kommerziell motivierte Links zu posten...

Per

Zurück zu „Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer“