GPS- Navi für Indonesien? - Welches?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) sonst noch an Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, mp3-Player, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.

Moderator: Thorsten

Antworten
RayInCologne
WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 25 Jun 12 13:35
Wohnort: Köln

GPS- Navi für Indonesien? - Welches?

Ungelesener Beitrag von RayInCologne » 11 Aug 13 11:09

Aloha,
ist ein GPS für Indonesien empfehlenswert? Und welches?
Für Bali, aber auch die kleineren Insel.
Ich weiß nur nicht, ob es überhaupt Karten für diese gibt...

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

GPS- Navi für Indonesien? - Welches?

Ungelesener Beitrag von jot » 12 Aug 13 10:49

Die Frage ist für dich vermutlich weniger welches GPS Navi, sondern welche Karte dafür.

Bali ist in OSM (OpenStreetMap, www.osm.org) recht gut erfasst (Hauptstraßen sowieso, aber auch viele kleinere Wege und POI) und die Karten sind sogar komplett kostenlos. Mir hat es vor Ort gereicht. Als GPS-Navi habe ich mein Android-Handy (mit Osmand) verwendet, die OSM-Karten gibt es aber auch für eine Vielzahl weiterer Geräte (z.B. Garmin).
[Siehe bitte auch: -> GPS System - Erfahrungen und Empfehlungen gesucht]

In Sumatra waren die Karten von OSM zumindest 2011 noch recht unterentwickelt (abgesehen von ein paar touristischen Hotspots wirklich nur die überregionalen Haupstraßen drin).

Wie es mit kommerziellen Karten für Bali/Indonesien aussieht weiß ich leider nicht.

Antworten

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...“