Chile: Carretera Austral - Villa O'Higgins NACH Puerto Montt

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
marcel_k
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 11 Feb 13 20:58

Chile: Carretera Austral - Villa O'Higgins NACH Puerto Montt

Ungelesener Beitrag von marcel_k »

Hallo zusammen

Überall und oft liest man von diesem Trip - jedoch von Nord nach Süd, also genau umgekehrt. Ich habe evtl. im Sinne dies in der umgekehrten Richtung zu machen und irgendwo ein Auto zu mieten (Villa O'Higgins) - nur denke ich das es da so in der Prärie draussen gar nix zu mieten gibt sowie ja auch keine Busse mit denen man weg kommt.

Gibt es keine Chance sich in dieser Richtung mit einem Auto zu bewegen?

Würde dies wirklich gerne machen falls möglich.

Danke für Tipps.
L300 Kathi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 22 Feb 12 13:53

Chile: Carretera Austral - Villa O'Higgins NACH Puerto Montt

Ungelesener Beitrag von L300 Kathi »

Ab Villa O Higgins fährt 2x pro Woche ein Bus nach Cochrane.
Eine Autovermietung gibt's dort nicht.
Auf der Carretera Austral kannst du dir nur in Coyhaique ein Fahrzeug mieten. Viel Spaß - wir waren vor 2 Wochen dort. Allerdings mit eigenem KFZ :-)
Die gerade Linie ist immer die Komplizierteste!
nils_amerikas
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 30 Jul 09 16:58
Wohnort: Düsseldorf

Chile: Carretera Austral - Villa O'Higgins NACH Puerto Montt

Ungelesener Beitrag von nils_amerikas »

Wenn du Zeit hast, mach es mit dem Fahrrad. Auf der Strecke gibt es sehr tolle Campingmöglichkeiten, wundervolle Natur....
Es sind dort recht viele Radler unterwegs.
Nils

***********************************
keine Zeit fürs Bloggen, ich muss reisen...
Benutzeravatar
Wandertier
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Jan 13 22:21
Wohnort: überall und nirgendwo

Chile: Carretera Austral - Villa O'Higgins NACH Puerto Montt

Ungelesener Beitrag von Wandertier »

Und wenn du keine Lust auf strampeln hast, fahr die Strecke mit dem Motorrad. Ist der Hammer :)

Grüße aus Chile, von der Carretera Austral
Wandertier
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Chile: Carretera Austral - Villa O'Higgins NACH Puerto Montt

Ungelesener Beitrag von jot »

Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell der eine oder andere von Norden kommende Reisende in Villa O'Higgins sein Gefährt verkaufen möchte, schließlich endet die Straße ja dort und man kommt nur noch mit dem Boot oder Flugzeug weiter. Wenn man genug Zeit und Geduld mitbringt (und zufällig jemand aus der anderen Richtung kommt) kann man sich ja vielleicht einigen ;)
Werde voraussichtlich in ein paar Wochen aus Süden kommend dort durchreisen und mal die Augen offenhalten - ansonsten eben der Bus.
Knirschi Seb
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 16 Apr 14 13:08
Wohnort: Kiel

Chile: Carretera Austral - Villa O'Higgins NACH Puerto Montt

Ungelesener Beitrag von Knirschi Seb »

Kann ich eigentlich nur bestätigen, will ich auch so machen...

Grüße
Seb
____
www.suedamerika-deals.de - So günstig kannst du nach Südamerika reisen. Probier es doch einfach mal aus!
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Chile: Carretera Austral - Villa O'Higgins NACH Puerto Montt

Ungelesener Beitrag von jot »

Wegen Auto mieten auf der Carretera: der einzige Ort mit den großen Anbietern (Europcar und so) ist Coyhaique - verlangt aber vergleichsweise hohe Preise. Auto in Puerto Montt mieten und selber runterfahren ist deutlich günstiger. Noch günstiger wäre Santiago.
Bei unabhängigen Anbietern habe ich mich nicht informiert (in Cochrane gibt es wohl noch was), vom Hörensagen sind die aber auf der Carretera mindestens genauso teuer wie die großen, solange man keinen Super-Freundschaftspreis unter Einheimischen aushandelt.

Kauf: hab es zwar nicht bis Villa O'Higgins geschafft (andere Geschichte), aber tatsächlich unterwegs jemanden getroffen der sein Auto loswerden wollte (obwohl ich nicht aktiv nach gesucht hatte) und der Preis schien mir auch relativ günstig da er es nicht zurück in den Norden fahren wollte. Da es ein relativ neues und großes Fahrzeug war, schied das aber bei meinem Budget aus.
Benutzeravatar
findelmundo

Chile: Carretera Austral - Villa O'Higgins NACH Puerto Montt

Ungelesener Beitrag von findelmundo »

In villa o`higgins gibts null, nichts. Eine Tankstelle u. sonst nichts. Auch keine Menschen u. Touris. Keine Bank !
Letzte Bank u. letzte Tanke mit sicherer Treibstoffversorgung ist Cochrane.
Im Jän. 2014 gabs nur mit " MASTERCARD " Geld von der Maschine. Mit "VISA" war nix !!!!! Letzte Möglichkeit Geld zu fassen ist Cohayque ! Grenzübergang RIO BAKER ist der südlichste um chile/arg zu queren.
Zu viele chil. pesos CLP kann man dann in Torres del paine ausgeben. Also nicht pfennigfuchsen, das kann da unten ins Auge gehen. Die wollen auch keine Dollars u. schon gar nicht Euros !
Benutzeravatar
findelmundo

Chile: Carretera Austral - Villa O'Higgins NACH Puerto Montt

Ungelesener Beitrag von findelmundo »

Der Grenzübergang "RIO MAYER" wenige km nördlich von o'higgins ist nur bei Niedrigwasser und da nur mit 4x4 zu befahren.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“