Mit Handy unterwegs? - ICE nicht vergessen!

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mit Handy unterwegs? - ICE nicht vergessen!

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Super - Vielen Dank für die Meldung, flymaniac :cool:

Das ist immer das Problem bei uninformativen Link-Beiträgen: früher oder später brechen die Links und dann weiß niemand mehr, worum es ging :cry:

Ein Alternativ-Link, der vermutlich ins gleiche Horn stößt:
-> http://www.rettungsdienst.de/magazin/vo ... mern-11002 ,
in dem einerseits vor potentiell mißbräuchlicher Verwendung der ICE-Nummern gewarnt wird, andererseits die Vermittlung von "Katastrophennachrichten" über Laien statt über Profi-Retternetze kritisiert wird. Letzteres mag im bundesdeutschen Umfeld mit durchorganisierter Rettungskette ein diskussionswürdiges Argument sein, wer aber über Landes- und Kontinentgrenzen hinaus reist und denkt, dürfte die (geographische) Beschränktheit dieser Kritik erkennen.


Zum oben mitverwurschtelten ThemA "Notruf ohne SIM-Karte":
Handys ohne Sim-Card können seit dem 01.07.2009 keinen Notruf mehr absetzen.
Quelle


Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Daniel12
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26 Feb 17 15:09

Mit Handy unterwegs? - ICE nicht vergessen!

Ungelesener Beitrag von Daniel12 »

Bei mir funktioniert der Link auch nicht.. Könntest du den mal bitte überprüfen
Weltenbummler1988
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 02 Okt 19 10:57

Mit Handy unterwegs? - ICE nicht vergessen!

Ungelesener Beitrag von Weltenbummler1988 »

Gute Idee, aber dafür müsste man flächendeckend darüber informieren, dass es diese Option gibt und ICE nicht für irgendetwas anderes steht. Ich für meinen Teil habe nun das erste mal davon gehört, und der Thread ist ja schon einige Jahre her ...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“