vielleicht länger als 3 Monate in NZ-Visumsfrage ü. 30 Jahre

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Verena79
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 10 Okt 13 12:23

vielleicht länger als 3 Monate in NZ-Visumsfrage ü. 30 Jahre

Ungelesener Beitrag von Verena79 » 28 Dez 13 21:51

Hallo Leute,

kurze Frage, die sicher jemand beantworten kann. Ich jedenfalls finde nach Stunden googeln nicht die passende Antwort.
Ich flieg am 30.01. nach Neuseeland. Das ist meine erste Fernreise alleine und daher schon krass genug für mich. Ich habe ein One-Way-Ticket, da ich danach offen sein will, gerne noch nach Australien rüber möchte und auf dem Rückweg vielleicht Thailand.

Dass ich 3 Monate so rein kann, weiss ich. Die Bedingung wäre ja ein Weiterflugticket oder Rückflugticket. Beides habe ich derzeit nicht. Was mache ich am besten? Ein Visum für mich über 30 Jahre alt kostet 50 Euro ca. Ist das richtig? Ein Weiterflug nach Sydney kostet ca. 80 Euro Mitte April. Das wäre mir aber vermutlich zu früh. Würde es gehen, das Ticket vorzuweisen und einfach länger zu bleiben? Nein, oder? Kann ich vor Ort noch ein Visum beziehen, wenn sich abzeichnet, dass es länger als 3 Monate werden?

Über Antworten von Leuten mit mehr Plan in der Beziehung freue ich mich und ich bedanke mich im Voraus!

Verena

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“