Go Pro Kamera - welche bzw. Alternativen?

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Go Pro Kamera - welche bzw. Alternativen?

Ungelesener Beitrag von Ursel »

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine neue Reise zu planen und wollte mir dafür eine GoPro Kamera zulegen. Ich reise mit dem VW-Bus und würde gerne mit einer Verlängerungsstange oder Halterung auf dem Dach coole Videos drehen. Oder auch bei Wanderungen bzw. Outdooraktivitäten. Ich besitze eine Spiegelreflexkamera, die zwar Videos (sogar in HD Qualität) aufnehmen kann, allerdings muss man immer manuell scharf stellen. Da Videos aber toll sind möchte ich eine kleine GoPro bzw. eine alternative Kamera (bei Aldi hab ich auch mal sowas gesehen). Keine Digitalkamera.
Hat jemand Erfahrung mit GoPro Kameras? und wenn ja, welches Modell sollte man da nehmen. Sind die von Aldi auch ok oder muss es schon das Marken-Produkt sein?
Danke im Voraus.
Grüße
Ursel
Benutzeravatar
Roobert
WRF-Förderer
Beiträge: 96
Registriert: 06 Apr 10 14:29
Wohnort: Purkersdorf bei Wien

Go Pro Kamera - welche bzw. Alternativen?

Ungelesener Beitrag von Roobert »

Ich habe ein der ersten GoPros und finde sie absolut genial, auch noch in der veralteten Version -> s.a.: Videokamera für's Reisen gesucht - welche?.
Falls Du vergleichen magst, hier gibts einen ausführlichen Vergleich zwischen der GoPro3 und der Actionpro X7, die unterm Strich etwas günstiger ist:
http://www.taucher.net/diveinside/ACTIO ... ory80.html
Das Thema Tauchen ist dabei Nebensache, es ist ein eher allgemeiner Vergleich.

LG und viel Spaß,
Robert
Wander- und Weltreise blog: http://roobert.typepad.com
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Go Pro Kamera - welche bzw. Alternativen?

Ungelesener Beitrag von jot »

Ursel hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit GoPro Kameras? und wenn ja, welches Modell sollte man da nehmen. Sind die von Aldi auch ok oder muss es schon das Marken-Produkt sein?
Ich habe zwar selber keine, aber schon diverse Videos gesehen - meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis schon, denn die Billig-Actioncams haben ein deutlich schlechteres Bild, auch wenn sie auf dem Papier angeblich die gleiche Auflösung liefern.

Black Edition liefert die höchste Auflösung und Qualität, Silver ist die Mittelklasse und White quasi die Billigvariante. Das Plus am Ende bedeutet dass es die überarbeitete Version ist (nochmal etwas höhere Bildqualität), die normale BlackEdition war aber schon ziemlich gut, da die nun "veraltet" ist findet man die öfters mal im Ausverkauf für unter 250 Euro
Benutzeravatar
Janko
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 11 Feb 14 15:09
Wohnort: Deutschland

Go Pro Kamera - welche bzw. Alternativen?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Hallo zusammen,

ich hatte das Vergnügen schon einige OutdoorCams zu testen. Werde mir für meine nächste Reise die Hero3+ Black Edition holen, da Sie mit Abstand die beste Bildquali aufweist.

Bin sehr gespannt welche Dienste Sie mir beim Surfen und Tauchen leisten wird.


Schönen Gruß,
Jan
Reiseblogger & Backpacker über Länder, Menschen und Abenteuer.
Foto&Food-Junkie mit Storys von unterwegs.

Folge mir: sovielzusehen.de
Benutzeravatar
Janko
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 11 Feb 14 15:09
Wohnort: Deutschland

Go Pro Kamera - welche bzw. Alternativen?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Janko hat geschrieben:
Bin sehr gespannt welche Dienste Sie mir beim Surfen und Tauchen leisten wird.
Da ich meinen oberen Text nicht editieren kann (Hilfe Admins! :( )
kurz hier eine Info.

Habe mir mit meinem besten die Hero3+ Black und die X7 von Actionpro geholt.

Wer auf oberste Qualitätsmöglichkeit im Bereich Bilder (4k Aufnahmen) wert legt braucht die goPro. Ansonsten ist die x7 weit günstiger und echt sehr tolle Qualität.

Sowohl beim Biken,Skaten und Tauchen machen Sie eine vergleichbar gute Figur!

Wer also günstig eine tolle OutdoorCam will, ist die X7 auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit.



Besten Gruß,
Jan
Reiseblogger & Backpacker über Länder, Menschen und Abenteuer.
Foto&Food-Junkie mit Storys von unterwegs.

Folge mir: sovielzusehen.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“