Schreibe Buch über Weltreise - suche Interviewpartner/in!

Nach längerem Reiseleben ist nichts mehr, wie es vorher war: Die Heimat nicht und man selbst schon gar nicht. Und dann trotzdem: Business as usual?
Du bist nicht allein mit dieser Erfahrung - tausche Dich aus!
Pusteblume26
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 14 Feb 14 12:16

Schreibe Buch über Weltreise - suche Interviewpartner/in!

Ungelesener Beitrag von Pusteblume26 »

Hallo zusammen

Zur Zeit studiere ich gerade Deutsche Sprachwissenschaft. Was das mit Reisen zu tun hat? Sehr viel. Ich wollte immer schon mal ein Buch schreiben. Ich wusste nur nie genau über was. Nun weiss ich sehr genau über was.

Es geht um ein junges Paar, dass ihr "normales" Leben abbricht und ein Jahr lang durch die Weltgeschichte reist.

Da ich selbst sehr gerne und im übrigen auch viel reise, jedoch noch nicht alle Stationen im Buch selbst bereist habe, brauche ich eure Hilfe!

Ich suche Menschen, die bereits Abenteuerreisen gemacht haben. Unter Abenteuerreisen verstehe ich vieles - Campingferien von Ort zu Ort, per Autostop durch die Welt, mit einem Rucksack einfach mal loslaufen....

Wichtig ist mir dabei, dass ihr das Land bereist habt, also mehrere Stationen des Landes kennengelernt habt und vorallem mit den Leuten in Kontakt getreten seid. Mir ist wichtig, dass ihr von euch selbst behaupten könnt, Land und Kultur kennegelernt zu haben.

Falls ihr also bereits solche Erfahrungen machen durftet, und ihr Lust und Zeit habt, mir davon zu erzählen oder zu schreiben, so meldet euch doch bitte. Ihr dürft mir gerne auch eine Mail schreiben, wenn ihr lieber nicht gleich im Forum Antwort geben mögt <offene Mailadresse gem. WRF-Anleitung gelöscht>

Ich freue mich riesig über ganz viele interessante Bekanntschaften!!!

Bis hoffentlich bald!

Steffi
Punda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 21 Feb 12 17:47

Schreibe Buch über Weltreise - suche Interviewpartner/in!

Ungelesener Beitrag von Punda »

Such dir doch einmal ein paar Reiseblogger und frag bei diesen an.

Jedes Jahr gibt es auch eine Konferenz in Berlin: Digitale Nomaden die Leute können dir sicherlich auch viele interessante Dinge erzählen!
Stefan_
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 04 Jan 16 22:18

Schreibe Buch über Weltreise - suche Interviewpartner/in!

Ungelesener Beitrag von Stefan_ »

Hi,

nur interessehalber: was ist aus deinem Vorhaben geworden? Wie waren deine Erfahrungen?

Viele Grüße,

Stefan
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nach der Langzeit-Reise oder Weltreise“