Willkommen im WRF und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020!
Pünktlich vor seinem 20. Geburtstag musste das WRF kürzlich von Grund auf aktualisiert und alles neu eingestellt werden.
Das WRF hat etliche neue Funktionen bekommen siehe FAQ, die wir in den nächsten Wochen mit wertvollem Feed-Back von Euch im Forum WRF-News noch "fein-tunen" müssen.

Bitte scheue Dich nicht, im WRF-Testforum Fragen zu den Veränderungen bzgl. Design und Funktionalität zu stellen bzw. zu beantworten, oder alles selbst auszutesten.

Zentralasien, Trekkingurlaub, Juli-August 2014, 4-7 Wochen

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.

Moderatoren: MArtin, Astrid, dieSteffi, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Bereichs-Regeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
melantriz
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Feb 14 22:29

Zentralasien, Trekkingurlaub, Juli-August 2014, 4-7 Wochen

Ungelesener Beitrag von melantriz » 15 Feb 14 23:02

Hi,
ich (26w) suche eine/n ReisepartnerIn für einen Trip nach Zentralasien. Start ist Anfang Juli und ich hab bis Mitte August Zeit.
Zur Zeit habe ich erst eine vage Vorstellung von der Reise. Auf jeden Fall würde ich gerne viel in der Natur machen - Trekking etc., aber natürliche möchte ich wichtige Städte auch kurz besuchen. An den zentralasiatischen Ländern reizt mich v.a., dass sich relativ unerschlossen sind bezüglich touristischer Infrastruktur. Das macht die Reise sicher nicht einfach, aber interessant. Ich suche jemanden der ähnlich denkt und sich einer solchen Herausforderung mit ihren Freuden und Leiden stellen möchte.

Johannes_H
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 13 Sep 11 23:13
Wohnort: Franken

Zentralasien, Trekkingurlaub, Juli-August 2014, 4-7 Wochen

Ungelesener Beitrag von Johannes_H » 16 Feb 14 10:28

Hallo Melantriz,
was für Länder möchtest Du denn bereisen?
Bist Du fest entschlossen die Reise zu machen oder ist das nur eine Idee?
Grüße
Johannes

melantriz
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Feb 14 22:29

Zentralasien, Trekkingurlaub, Juli-August 2014, 4-7 Wochen

Ungelesener Beitrag von melantriz » 16 Feb 14 12:38

Hallo Johannes,
momentan ist es eine Idee, die ich aber schon sehr gerne umsetzen möchte. Die ernsthafte Umsetzung mache ich gerade von der Suche einer Reisebegleitung abhängig, da ich mir diese Länder alleine nicht zutraue. Was die Reiseroute betrifft bin ich recht flexibel, hab aber an Kirgisien, Usbekistan gedacht. Konnte ich deine Fragen soweit beantworten?
Wie stellst du dir das vor, hast du bereits Pläne?
Liebe Grüße
Melanie

Johannes_H
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 13 Sep 11 23:13
Wohnort: Franken

Zentralasien, Trekkingurlaub, Juli-August 2014, 4-7 Wochen

Ungelesener Beitrag von Johannes_H » 16 Feb 14 13:55

Hallo Melanie,
Ja, ich habe bereits Pläne: Im Mai möchte ich mit dem Auto durch die U kraine reisen. Das steht fest. Anfang Juni dann ggf. in den I ran oder alternativ über M oskau zurück nach Deutschland und ab Mitte Juli könnte ich wieder los, dann aber ohne Auto. Konkrete Ziele für Juli habe ich noch keine - irgendwo nach Asien.
Ich bin um jeden Globetrotter froh, der diesen Sommer etwas außergewöhnliches machen möchte und der mich begleiten würde, bzw. den ich begleiten kann.
Was genau reizt Dich an Kirgisien und Usbekistan?
Du möchtest viel in der Natur machen. Käme für Dich Radfahren auch in Frage?

viele Grüße
Johannes

melantriz
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Feb 14 22:29

Zentralasien, Trekkingurlaub, Juli-August 2014, 4-7 Wochen

Ungelesener Beitrag von melantriz » 16 Feb 14 16:01

Hi Johannes,
deine Reisepläne klingen auch sehr spannend.
Ich würde gerne schon Anfang Juli starten, weil ich bis Mitte August wieder zu Hause sein muss und mir leider nicht so viel Zeit im Sommer bleibt.
Mich interessiert v.a. die Landschaft und die traditionelle Lebensweise der Menschen in den ländlichen Regionen. Ich habe vorwiegend an Trekking gedacht, aber auch Radfahren würde für mich in Frage kommen. Ich würde auch Pferde als Fortbewegungsmittel nicht ausschließen.
Wie gesagt, ist es bis jetzt eigentlich nur eine Idee gewesen und ich wollte mal vorfühlen, ob jemand Lust hätte auch so etwas zu machen, deswegen habe ich mich noch nicht wirklich mit diesem Thema auseinandergesetzt...
Liebe Grüße
Melanie

Tasja
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 21 Feb 14 0:10

Zentralasien, Trekkingurlaub, Juli-August 2014, 4-7 Wochen

Ungelesener Beitrag von Tasja » 22 Feb 14 0:09

Hallo Melanie,
stehen deine Reisepläne noch?

Asien klingt super!
Ich möchte ebenfalls die Natur und die traditionellen Dörfer entdecken, aber genau wie du einen Abstecher in die großen Städte machen.
Trekking schwebt mir auch vor, Abschnitte mit dem Pferd finde ich super!


Liebe Grüße,
Tasja

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“