Indonesien: Geld abheben am Automaten

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Indonesien: Geld abheben am Automaten

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

ChristianFFM hat geschrieben:Das hat den ein oder anderen schon vor so manches Problem gestellt wenn es mit Perama oder Speedboot auf die Gili's geht, denn da ist nicht ein einziger Geldautomat.
Auf Trawangan woll es mittlerweile einen geben.
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Indonesien: Geld abheben am Automaten

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

jaja, Indonesien und die ATM's....

Lustigerweise stand ich schon an allen im Thread beschriebenen Automaten, bis auf den neuen auf Tra wangan (den es wohl seit ca. 1/2 Jahr gibt).

Und über den von Christian erwähnten habe ich mich richtig aufgeregt, da er vor 2 jahren auch keine Visa Karte genommen hat. Ich stand also mit meiner Maestro Karte (= einer Gebühr von ca. 5€) und einem max Betrag von 500k ziemlich doof da.
Die Citibank in Den pasar rückt übrigens mit absoluter Sicherheit 4Mios raus.

Mein Erfahrungen sind das man normalerweise zwischen 1,25 bis 2 Mios bekommt.

Auf Sumatra gibt's schon eher weniger Automaten, selbst in Touri Ecken wie Buk it Law ang gibt's keinen ATM.
Es empfiehlt sich also auch immer ein paar €uros in der Tasche zu haben!
ChristianFFM
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 21 Mär 04 16:11
Wohnort: Padang Bai / Bali

Indonesien: Geld abheben am Automaten

Ungelesener Beitrag von ChristianFFM »

Hallo,

hatte jetzt Gelegenheit mich über den Geldautomaten auf Gili Trawangan zu informieren, in der Tat gibt es dort einen und es ist der einzige, das wichtigste daran ist. Es ist ein reiner VISA Automat, er funktioniert nur mit VISA Card und nichts anderem.

Viele Grüße
Christian
lili-maria
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 29 Okt 04 22:48
Wohnort: Berlin

Indonesien: Geld abheben am Automaten

Ungelesener Beitrag von lili-maria »

In Senggigi, Lombok gibt es mehrere EC Karten atms.


Somit bekommt man auf Lombok Bargeld, wenn man weiter auf die Gilis möchte, genug davon mitnehmen, da nur auf Gili Trawangan ein Creditkarten Automat / Geldausgabeautomat ist, der bei uns nicht funktioniert hat und auf Gili Air u. Gili Meno gar nix dergleichen.



[einzelthematisiert aus diesem Thread - Astrid :)]
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Indonesien: Geld abheben am Automaten

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Kann jemand etwas über die aktuelle Verteilung von Geldautomaten auf Sumatra sagen? Werde diesen Sommer in Nord-Sumatra und Aceh unterwegs sein, geplant sind Medan, Lake Toba (Tuk Tuk), Berastagi, Ketambe, Banda Aceh, Pulau Weh. Ich nehme an, in Medan und B. Aceh gibt es Geldautomaten? Nehmen die Visa und/oder Maestro? Hab leider keine Mastercard. Wie sieht es an den anderen Orten aus?
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Indonesien: Geld abheben am Automaten

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Don't leave for tomorrow what you can fly today
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim

Indonesien: Geld abheben am Automaten

Ungelesener Beitrag von Offliner »

Danke. Ich hab allerdings früher die Erfahrung gemacht, dass die Seite nicht so zuverlässig ist, unter anderem was die Vollständigkeit betrifft. So wie es aussieht, gibt es wohl nur in Medan Geldautomaten und dann später wieder in Banda Aceh. Da letzteres am Ende des Trips liegt werde ich mich wohl in Medan oder evtl. in K uala L umpur mit Bargeld eindecken müssen oder ich nehme gleich genügend Euro mit.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Indonesien: Geld abheben am Automaten

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ich suche die VISA Automaten auch über diese Seite da ich von denen eine Karte habe. Aber auch da hat es einmal nicht gestimmt.
https://www.cortalconsors.de/ev/Girokon ... matensuche
hallygally
WRF-Förderer
Beiträge: 92
Registriert: 24 Aug 08 13:55

Indonesien: Geld abheben am Automaten

Ungelesener Beitrag von hallygally »

Mittlerweile gibt es auf Gili Air ebenfalls ATMs direkt am Hafen rechts an einer der viele Tauchschulen. Ich habe aber keine Erfahrung, wieviel die herausgeben.
---
Gruß,
Thomas
Vorstellungsthread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13836
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“