Yogareisen?

Worüber man in der Welt-Reise-Community sonst noch spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)

Moderatoren: Der_Felix, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Würdet ihr eine Yogareise machen

Ja
5
56%
4
44%
Yogareise???
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Obioh
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28 Sep 13 18:06

Yogareisen?

Ungelesener Beitrag von Obioh » 18 Jun 14 10:03

Hallöle,

Ich habe etwas gelesen das wohl derzeit im "Trend" liegt und zwar Yogareisen. Mich würde mal Stark Interessiern wer sich schonmal darum Gedanken gemacht hat es Kennt oder sogar schon eine gemacht.

Besonders bei den Amis soll das beliebt sein, die reisen dann nach Indien und Meditieren dann dort und machen Yoga.

Benutzeravatar
kellyslater111
WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27 Nov 12 10:31
Wohnort: Barsbüttel

Yogareisen?

Ungelesener Beitrag von kellyslater111 » 18 Jun 14 11:17

Im Trend sind die schon eine ganze Weile :wink:

Hast du das zufällig im Magazin von Eat&Travel gelesen?
Die haben nämlich derzeit einen Artikel über Yoga.

Ich habe zwar selber noch keine reise mitgemacht aber würde es schon
machen wollen, es ist dann quasi ein Kururlaub und kann auch als solcher
verrechnet werden bei der Krankenkasse :wink:
Zumindest geht es bei meiner (Barmer).

Ich mache mir schon eine Weile Gedanken das zu machen nur leider fehlen mir zur Zeit die Mittel :? Da muss ich erstmal sparen

dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs
Kontaktdaten:

Yogareisen?

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 18 Jun 14 11:50

Hallo!

Hätte ich das nötige Geld, würde ich sofort eine Yogareise machen. Am liebsten in die Algarve (dort gibt es einige Anbieter) oder vielleicht nach Indien.

bunteGrüße
dieSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Obioh
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28 Sep 13 18:06

Yogareisen?

Ungelesener Beitrag von Obioh » 18 Jun 14 13:19

kellyslater111 hat geschrieben:Hast du das zufällig im Magazin von eat&travel gelesen?
Die haben nämlich derzeit einen Artikel über Yoga.
Nein da nicht glaube ich aber ich weiß es auch nicht mehr genau :D
Ach sooo Teuer sind die nun auch nicht ;) Stichwort Urlaub auf raten :D

Obioh
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28 Sep 13 18:06

Yogareisen?

Ungelesener Beitrag von Obioh » 18 Jun 14 13:21

dieSteffi hat geschrieben:Am liebsten in die Algarve (dort gibt es einige Anbieter) oder vielleicht nach Indien.
Owh jaaa... Portugal macht sich bestimmt klasse zum Meditieren :)

Benutzeravatar
Laurenz
WRF-Förderer
Beiträge: 82
Registriert: 31 Mär 10 20:20

Yogareisen?

Ungelesener Beitrag von Laurenz » 18 Okt 14 18:42

Hallo Obioh :)

Eine Freundin von mir hat gerade eben eine Yoga-Reise nach J amaika gemacht und kam ganz begeistert zurück. "Genau das, was ich gebraucht habe".

-> siehe dazu bitte auch: Jamaika: Yoga-Retreat - Empfehlungen .

Gruß

Benutzeravatar
Astrid
WRF-Moderator
Beiträge: 5567
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Yogareisen?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 18 Okt 14 19:15

Hallo :)
Obioh hat geschrieben:Ich habe etwas gelesen das wohl derzeit im "Trend" liegt und zwar Yogareisen. Mich würde mal Stark Interessiern wer sich schonmal darum Gedanken gemacht hat es Kennt oder sogar schon eine gemacht...
Suchen hilft. ;)

-> Indien: Yogaschule - Ashram-Empfehlung ?

-> Thailand: Yoga-Retreat gesucht

Konkrete Yoga-Retreats / Yoga-Schulen etc. bitte auf Länderebene posten!

Danke und liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Yogareisen?

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 » 18 Okt 14 19:28

Da ja auch ausdruecklich Nein-Sager angesprochen wurden, hab ich mal mit Nein gestimmt. Grund:

Ziel von Yoga ist - kurz gesagt - die Hoffnung, "erleuchtet" zu werden.

Zitat: "Erleuchtung.......bezeichnet eine religiös-spirituelle Erfahrung, bei der jemand den Eindruck erhält, sein Alltagsbewusstsein sei überschritten worden und er habe eine besondere, dauerhafte Einsicht in eine – wie auch immer geartete – gesamtheitliche Wirklichkeit erlangt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Erleuchtung

Da ich - wie ich hoffe - mit beiden Beinen voll im Leben stehe und - wie ich ebenfalls hoffe - die Dinge realistisch sehe, waere jedes Streben nach "Erleuchtung" bei mir absolut kontraproduktiv. Ich wuerde Yoga also nicht mal an meinem Wohnort machen, geschweige denn, dass ich dafuer extra fuer teures Geld in Urlaub fahre.
dieSteffi hat geschrieben: Hätte ich das nötige Geld, würde ich sofort eine Yogareise machen.
Steffi: du wohnst doch in Berlin. da gibt es doch jede Menge Yoga-Anbieter. Probier doch erst mal da aus, ob dir "Erleuchtung" ueberhaupt zusagt, bevor du gleich einen teuren urlaub buchst... :roll:

Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Yogareisen?

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 » 18 Okt 14 19:31

Ich merke gerade, dass ich meine Nein-Stimme gar nicht abgeben kann. Wie ist es denn den JA-Sagern gelungen, in die Abstimmung zu kommen?

Antworten

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“