Deutsche Mobilbox im Ausland abfragen - wie?

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Hier:
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
MrMogli
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 11 Jul 12 15:22
Wohnort: Stuttgart

Deutsche Mobilbox im Ausland abfragen - wie?

Ungelesener Beitrag von MrMogli » 14 Okt 13 1:39

Hallo zusammen,

aktuell habe ich ja eine deutsche Rufnummer(noch!).
Wenn ich jetzt aber in Asien eine Prepaid-Karte in mein Handy stecke, dann nutze ich ab dann ja eine andere Rufnummer.

Jetzt meine Frage:

Wie rufe ich dann die Mobilbox-Aufnahmen oder andere Dinge wie "entgangene Anrufe", Anrufbeantworter oder so etwas ab?

Nicht dass ich jetzt jeden Tag diese Infos/Anrufe brauche aber ich würde doch gerne so einmal die Woche auf dem Stand sein, was die Leute in der Heimat mir auf die Mailbox gesprochen haben.

Als Alternative siehe bitte auch meine andere Frage:
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=31751

Ich bin über jeden Rat dankbar - habe zwar gesucht aber nichts gefunden. Vielleicht ist das auch ein recht schräges Problem und ich verrenne mich grade völlig?

Grüße und Vielen Dank für eure Tipps.
MrMogli
<><

Chester
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24 Apr 12 8:29
Wohnort: Berlin

Deutsche Mobilbox im Ausland abfragen - wie?

Ungelesener Beitrag von Chester » 14 Okt 13 13:55

Um im Ausland die Mobilbox abzuhoeren, brauche ich bei meinem Anbieter ein Passwort, das mir einmal per sms mitgeteilt wurde. Wenn man es vergisst, einfach bei der Hotline anrufen, dann bekommt man ein Neues.
Das muss man dann eintippen und kann die Nachrichten abhoeren.
Ich wuerde mich da vor der Reise beim Anbieter erkundigen, manchmal wird die Verbindung nach einiger Zeit deaktiviert. In manchen Laendern kann man seine Simkarte gar nicht benutzen und somit auch die Mailbox nicht anrufen.

Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Deutsche Mobilbox im Ausland abfragen - wie?

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 » 14 Okt 13 20:44

@Mogli: jeder deutsche Simcard-Anbieter gibt die Moeglichkeit - egal, ob du nun in Deutschland oder irgendwo sonst auf der Welt bist -, die mobilbox per Festnetznummer abzurufen.

Du brauchst also ueberhaupt keine Simcard, um deine Mobilbox abzuhoeren. Richtig ist allerdings, was chester sagte, dass das nur geht unter Benutzung eines Passwortes. Sonst koennte ja jeder abhoeren, was bei dir eingegangen ist.

In Grossbritannien gab es doch mal einen Abhoerskandal. Da haben irgendwelche Presseleute die Mobilboxen von Prominenten abgehoert. Da hatten sie ja auch nicht deren Simcards. Die riefen die zustaendige Festnetznummer an; die Passwoerter hatten sie sich allerdings mit irgendwelchen Tricks besorgt.

Also, @Mogli: wende dich an deinen anbieter - und schreib dann doch mal kurz: wie es geht bzw. gib doch bitte den Link auf die Websites, wo es steht

Chester
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24 Apr 12 8:29
Wohnort: Berlin

Deutsche Mobilbox im Ausland abfragen - wie?

Ungelesener Beitrag von Chester » 15 Okt 13 2:21

ja, ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Leute, die meine Nummer waehlen manchmal die Ansage hoeren, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist. Meistens nach ein paar Wochen im Ausland.

Isabell90
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 22 Jul 14 10:05

Deutsche Mobilbox im Ausland abfragen - wie?

Ungelesener Beitrag von Isabell90 » 23 Jul 14 11:49

Dafür lasse ich mir immer die Nummer geben, denn jede Mailbox erreichst du unter einer Nummer mit Pin, aber sowas muss man glaub ich beim Anbieter einrichten

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“