im September bin ich mit einem Freund in Tonga, dabei wollen wir nach Möglichkeit auch Tofua besuchen. Wir sind uns nur nicht ganz sicher, wie wir das am besten angehen.
Wir haben uns das bisher folgendermaßen vorgestellt: Wir fahren mit der Fähre, die von Tongatapu nach Ha'apai fährt und steigen vorher in Ha'afeva aus. Von da an müssten wir dann rum fragen, wer uns eventuell mitnehmen könnte.
Leider haben wir bisher noch nichts wirklich gefunden, was uns verlässlich informiert, ob das so klappt.
Hat man überhaupt realistische Chancen, jemanden zu finden, der uns rüber fährt und zeitnah wieder zurück bringt?
Ich habe gelesen, dass von Ha'afeva regelmäßig Leute zum Kava-Anbau nach Tofua pendeln - dies sei die einzige Möglichkeit, dort hinzukommen. Wie lange müsste / könnte man dann auf Tofua bleiben?
Gibt es vielleicht doch andere Möglichkeiten, die Insel zu besuchen?
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Vulkan? Auf Bildern sieht man oft diesen (offenen?) Krater. Ist es gefährlich, sich dort in der Nähe aufzuhalten oder könnte man diesen Ort besichtigen?
Wir haben insgesamt ca. 1 Woche für die ganze Aktion Zeit. Also zwischen Ankunft auf Ha'afeva und Weiterreise richtung Vava'u. Ist das machbar?
Es ist leider nicht ganz einfach, sich da ohne weiteres zu informieren. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, was Tofua angeht? Ich bin für jeden Tip dankbar

LG, Michael