Nicaragua: Reisebudget

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Michi1993
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 09 Sep 13 0:18

Nicaragua: Reisebudget

Ungelesener Beitrag von Michi1993 »

Hallo liebes WRF, da es mich selber immer interessiert, was Sachen eigentlich so kosten, aber solche Informationen etwas schwer zu beschaffen sind, schreibe ich hierzu mal ein paar Beiträge.

(Stand: Ende 2014)

26 Cordoba=1 USD

-> Nicaragua: Preise für Essen und Lebensmittel
-> Nicaragua: Preise für Unterkunft und Übernachtung
-> Nicaragua: Preise für Aktivitäten - Eintrittspreise
-> Nicaragua: Transportkosten

Lg, ich hoffe ich konnte jemandem helfen!
Michi1993
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 09 Sep 13 0:18

Nicaragua: Reisebudget

Ungelesener Beitrag von Michi1993 »

Evtl noch:

Extrem sparsam : (Selber kochen, billigste Unterkunft/Zelt/CS) rund 300 Dollar
Sparsam: (Gelegentlich selber kochen, billige Unterkunft) rund 600 Dollar
Bedacht: (Selten selber kochen, billigere Unterkunft) rund 800 Dollar
Gemuetlich: (Nie selber kochen, bessere Unterkunft) rund 1000 Dollar

Ich persoenlich muss mich nicht bemuehen um weniger als 20 Dollar am Tag auszugeben.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Nicaragua: Reisebudget

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Michi :)

Herzlichen Dank für Deine tolle Übersicht über die beim Reisen in Nicaragua anfallenden Reisekosten - erst recht, da solche Informationen in der Tat nicht so einfach zu beschaffen sind. :D

Damit nicht nur andere von Deinen Infos profitieren können, sondern Updates oder eigene Erfahrungen beisteuern können, ohne dass ein nicht mehr recherchierbares Info-Grab entsteht, habe ich Deine Einzelkostenfaktoren wie im Info-Pool üblich einzelthematisiert und in Deinem obigen Beitrag entsprechend verlinkt.
Das macht es für alle Nachkommenden sehr unkompliziert, weil sie sich effektiv und ganz individuell ihr Reisebudget zusammensuchen können.

Ich nehme an, das ist auch in Deinem Sinne. :)

Nochmals vielen Dank!

Liebe Grüße
Astrid


[Thema an dieser Stelle gesperrt]
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“