Chromebook für die Welt-/Fernreise?

"Hardware": Praxiserprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Stix, Imagetanks, Speicherkarten, CD, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.

Moderator: Thorsten

Bealad
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 04 Nov 14 13:41

Chromebook für die Welt-/Fernreise?

Ungelesener Beitrag von Bealad » 04 Nov 14 14:22

Ich schlage mich auf die Seite: Chromebook im Urlaub geht!

ich war 3 Wochen in V ietnam und habe mein Chromebook als Begleiter an meiner Seite. Die Hotels in den Großstädten hatten alle kostenloses und zuverlässigs WLAN, da gibt es keine Einbüße.
[s.a.: -> Vietnam: kostenlose W-LAN Hotspots in Vietnam]
Mails schreiben und verschicken geht/ging ohne Probleme. Uploads in die Cloud genau so gut.

In den ländlicheren Regionen hatte ich dann mal kein Internet zum Abrufen meiner Mails oder hochladen meine Bilder. Also habe ich die Zeit genutzt um mit Pixlr (identisch zu GIMP) die ersten Bilder zu bearbeiten.

Für mich wirklich ein idealer Begleiter für den Urlaub.

Nexperte
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12 Nov 12 11:09

Chromebook für die Welt-/Fernreise?

Ungelesener Beitrag von Nexperte » 14 Nov 14 22:23

Hätte mir zu wenig Speicherplatz.

Antworten

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“