Ab ca. März 2015: Süd- & Mittelamerika - mind. 6 Monate

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Anni030
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 09 Dez 14 10:06

Ab ca. März 2015: Süd- & Mittelamerika - mind. 6 Monate

Ungelesener Beitrag von Anni030 »

Hallo zusammen!


Ich hab bisher ein paar größere Reisen gemacht, sprich: Australien, Thailand, Philippinen, jeweils min. 1 Monat. Dazu kommen jedes Jahr diverse Urlaube innerhalb Europas, wie z.B. Portugal, Spanien, Norwegen, Island, Schweden. Die Klassiker eben.

Nun möchte ich ab März erneut auf Reisen gehen. Wie lange hängt davon ab, wie es unterwegs läuft, ob ich Lust habe Work and Travel zu machen oder eben doch nur zu reisen. Mindestens aber 6 Monate, maximal 18 Monate. Evtl. geht's nach Amerika weiter nach Neuseeland oder Kanada. Wer weiß.

Auf diesem Wege suche ich Reisepartner, da ich festgestellt habe, das Reisen mir alleine nur halb so viel Spaß macht.

Als Start hatte ich mir nun Chile oder Argentinien überlegt, um dann nach Patagonien zu fahren und anschließend Richtung Norden bis Mexico am Ende.

Ich halte mich für sehr gelassen, habe aber zumindest anfangs gern einen groben Plan, der sich natürlich gerne ändern darf. Ich geh gerne mal was trinken, bin aber genauso gern auch einfach irgendwo in der Pampa. Ich möchte die Gelegenheit aber auch zum Surfen nutzen.
Ich bin kein Püppchen, brauche also nicht jeden Tag ein gemütliches Bett, eine warme Dusche und 3h im Bad. Kumpeltyp zum Pferdestehlen, würde ich behaupten. :) Erfahrungsgemäß komme ich besser mit Männern klar.

Wenn hier jemand ähnliche Pläne hat, meldet euch gern bei mir. Ich bin in meiner Planung noch relativ offen.

Viele Grüße

Anni
erno
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 02 Dez 14 9:40

Ab ca. März 2015: Süd- & Mittelamerika - mind. 6 Monate

Ungelesener Beitrag von erno »

Hallo Anni, gruess dich hier im Forum!

Und gleich mal einen kleinen Tipp von mir: Du suchst also hier moeglichst einen Mann, der dich ab Chile auf deiner geplanten Reiseroute begleitet. Jeder Mann wird wissen wollen, ob du ein junges Maedchen oder eine aeltere Dame bist (oder dazwischen, wo dann?)

Was haeltst du davon, wenn du einfach noch dein Alter nennst? :lol:

Ach ja, dass du eine Frau bist, durfte ich doch sicher unterstellen? Man weiss ja nie....

P.S. Ich komme als Reisepartner hier nicht in Frage. Ansonsten wuerde ich auch unbedingt noch wissen wollen, ob du Spanisch kannst? Und wie gut? :roll:
Anni030
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 09 Dez 14 10:06

Ab ca. März 2015: Süd- & Mittelamerika - mind. 6 Monate

Ungelesener Beitrag von Anni030 »

Recht hast du, sorry. :)

Ja, ich bin weiblich, werde im März 25 und wohne in Berlin, falls das relevant ist.

Spanisch spreche ich leider gar nicht, nur ein paar Grundlgen, bin aber in Englisch soweit fit. Ich suche aber auch nicht zwingend jemanden mit Spanischkenntnissen.
TimGrim
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jan 14 9:47

Ab ca. März 2015: Süd- & Mittelamerika - mind. 6 Monate

Ungelesener Beitrag von TimGrim »

Hallo Anni, tollen Plan hast du. Ich werde ab Mai auch in Südamerika sein, allerdings in der Gegenrichtung unterwegs, also von Kolumbien runter nach Patagonien.

Viel Glück und vielleicht kreuzt man sich ja mal ;)
Anni030
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 09 Dez 14 10:06

Ab ca. März 2015: Süd- & Mittelamerika - mind. 6 Monate

Ungelesener Beitrag von Anni030 »

Hab ich erst auch überlegt, also von Mexico runter nach Patagonien. Aber wetterbedingt ist das nicht so günstig, weil es zu Juli/August da unten ja ordentlich kalt wird.
JTR666
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 11 Dez 14 16:36

Ab ca. März 2015: Süd- & Mittelamerika - mind. 6 Monate

Ungelesener Beitrag von JTR666 »

Also ich komme total gerne mit! Hab dir auch schon ne PN geschickt!

Meld dich doch mal bei mir! :)

JTR
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“