Österreich: Wanderungen Region Traunsee

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Österreich: Wanderungen Region Traunsee

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Mit der Seilbahn von Gmunden auf den Grünberg, dann wandern zum Laudachseee und weiter abwärts über GH Silberfuchsfarm nach Gmunden. Oder Wanderung einmal um den Laudachsee. Oder über die Meieralm hinunter zum Traunsee.

Volkmar


[Beitrag einzelthematisiert - Danke für den Wanderungstip Volkmar :) - Astrid]
hotdog
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06 Jan 15 22:20

Österreich: Wanderungen Region Traunsee

Ungelesener Beitrag von hotdog »

Einmal um den Laudachsee ist nicht weit, dauert 1 Stunde vielleicht. Bedenke aber das viele Spaziergänger dort auch unterwegs sind, du bist also sicher nicht alleine unterwegs, schon gar nicht an einem schönen Sommertag. Meieralm ist wahrscheinlich die beste Variante für eine richtige Wanderung!


[editiert]
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Österreich: Wanderungen Region Traunsee

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Hallo Hotdog!
Das ist die fragmentierte Antwort auf eine Frage, was man sich in Slzkgt an -> Shenswürdigkeiten anschauen kann. Admin Astrid hat die von mir (auch) gegeben Wandervorschläge einzelthematisiert.
Deiner Anmerkung zum Laudachseerundgang stimme ich tu, wenngleich die von mir vorgeschlagenen Wege alle vielbegangen sind. Schon in der Seilbahn fängt das an :) .
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“