Seit 2 1/2 Jahren RTW mit Motorrad...und kein Ende in Sicht!

Hier sammeln sich gute Reiselinks (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!

Moderator: dieSteffi

Benutzeravatar
Bea & Helle
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 16 Sep 10 10:23
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Seit 2 1/2 Jahren RTW mit Motorrad...und kein Ende in Sicht!

Ungelesener Beitrag von Bea & Helle » 26 Jan 15 19:53

Hallo alle zusammen,

Patagonien macht es für uns leider richtig schwer brauchbares Internet zu finden, um unsere Homepage zu aktualisieren, doch heute ist es endlich wieder so weit!

Wir haben gleich vier neue Reiseberichte über unsere spannende Reise durch den Norden Argentiniens online gestellt!

Hier geht es direkt zu den Berichten:
http://www.timetoride.de/reisetagebuch/s%C3%BCdamerika/

Bild

Viel Spaß beim Lesen und mitreisen wünschen
Bea & Helmut
Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, dann wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen. (Henry David Thoreau)
----------------------------------------------------------
www.TimetoRide.de
www.facebook.com/TimetoRide.de

Benutzeravatar
Bea & Helle
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 16 Sep 10 10:23
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Seit 2 1/2 Jahren RTW mit Motorrad...und kein Ende in Sicht!

Ungelesener Beitrag von Bea & Helle » 02 Feb 15 15:27

Hallo Zusammen,

Jetzt geht´s Schlag auf Schlag:
Unser neuer Reisebericht "Bienvenidos Atacama!" ist online!

Auf unserem Weg durch die trockensten Wüste der Welt kämpfen wir mit eisiger Kälte, die selbst vor unseren Wasservorräten nicht Halt macht, wir feiern Wiedersehen mit guten Reisefreunden und Helmut versucht ein unerfreuliches Motorradproblem mitten in einem kleinen Wüstenort lösen.

Hier geht´s zum Bericht:
http://www.timetoride.de/2015/01/31/s%C ... s-atacama/

Bild

Viel Spaß beim Lesen & mitreisen wünschen
Bea & Helmut
Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, dann wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen. (Henry David Thoreau)
----------------------------------------------------------
www.TimetoRide.de
www.facebook.com/TimetoRide.de

Benutzeravatar
Bea & Helle
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 16 Sep 10 10:23
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Seit 2 1/2 Jahren RTW mit Motorrad...und kein Ende in Sicht!

Ungelesener Beitrag von Bea & Helle » 24 Feb 15 0:31

Hallo Zusammen,

heute gibt´s gleich wieder mehrere neue Reiseberichte!

Im Reisebericht "Improvisation ist alles!" statten wir der größten Kupfermine der Welt einen Besuch ab und machen uns dann im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Staub zurück an die Pazifikküste, wo wir neben neuen Reisebekanntschaften auch unser Kupplungsproblem auf ganz spezielle Weise lösen müssen.

Hier geht´s zum Bericht:
www.timetoride.de/2015/02/09/südamerika ... -ist-alles

Im Reisebericht „Eine Fahrt ins Ungewisse“ treffen wir auf jede Menge alter und neuer Reisefreunde, mit denen wir eine paar sehr nette Tage verbringen.

Außerdem bestaunen wir den weltgrößten Pool, der unglaubliche 200.000 Badewannen-Füllungen Salzwasser fasst und wir machen uns auf zum Vulkan Lonquimay, nicht ahnend, was für Abenteuer und Herausforderungen uns auf dem Weg dorthin erwarten werden.

Hier geht´s direkt zum Bericht:
www.timetoride.de/2015/02/14/s%C3%BCdam ... -ungewisse

Ihr wollt wissen, ob unsere Flussdurchquerung erfolgreich war, oder wir samt unseren Motorrädern im wahrsten Sinne des Wortes „Baden gingen“?

Das und mehr erfahrt ihr in unserem neuesten Reisebericht „Chiles längste Abkürzung“, in dem wir euch mitnehmen auf eine abenteuerliche Strecke hinein in die Bergregion Zentralchiles.

Es gilt nicht nur eiskalte Gebirgsflüsse zu durchqueren, wir müssen auch steile Hänge erklimmen, ausgefahrene Pisten meistern und zu allem Überfluss auch noch Wind und Regen trotzen.

Wie unsere Reise am Ende ausgeht?
Das erfahrt ihr hier:
www.timetoride.de/2015/02/23/s%C3%BCdam ... C3%BCrzung

Viel Spaß beim Lesen und Mitreisen wünschen
Bea & Helmut

Ach ja, bevor wir´s vergessen:

Ein weiterer großer Meilenstein unserer Motorradweltreise ist geschafft:
Wir haben USHUAIA und somit die südlichste Stadt der Welt erreicht!!!
Von nun an geht es für uns nur noch gen Norden.
Würden wir die direkte Strecke über die Panamericana nehmen, so wären wir in schlappen 17.848 km auch schon in Alaska.
Wir sehen uns dann also in 14 Tagen in Prudhoe Bay! ;)

Bild
Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, dann wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen. (Henry David Thoreau)
----------------------------------------------------------
www.TimetoRide.de
www.facebook.com/TimetoRide.de

Benutzeravatar
Kurt1971
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 11 Feb 15 18:12
Wohnort: Harz

Seit 2 1/2 Jahren RTW mit Motorrad...und kein Ende in Sicht!

Ungelesener Beitrag von Kurt1971 » 27 Feb 15 11:53

Hey das ist ja mal eine voll coole Seite. Verdammt geiler Sonnenaufgang da im Kopfbereich oder wie man da sagt!! ich zwei scheint auch ein verdammt cooles Paar :-)
Die Welt muss man live entdecken!

Benutzeravatar
Bea & Helle
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 16 Sep 10 10:23
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Seit 2 1/2 Jahren RTW mit Motorrad...und kein Ende in Sicht!

Ungelesener Beitrag von Bea & Helle » 01 Mär 15 17:06

@Kurt1971:
Vielen Dank für dein Lob, das freut uns natürlich sehr zu hören! :)

Und was das Bild oben auf unserer Titelseite angeht (das ist eigentlich ein Sonnenuntergang :) ), das haben wir vor etwa 3 Monaten an der chilenischen Pazifikküste aufgenommen. Haben dort am Strand etwas versteckt hinter ein paar großen Steinen und einer Sanddüne gecampt. Super! :)
Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, dann wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen. (Henry David Thoreau)
----------------------------------------------------------
www.TimetoRide.de
www.facebook.com/TimetoRide.de

Benutzeravatar
Bea & Helle
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 16 Sep 10 10:23
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Seit 2 1/2 Jahren RTW mit Motorrad...und kein Ende in Sicht!

Ungelesener Beitrag von Bea & Helle » 01 Mär 15 17:07

Hallo Zusammen!

Auch wenn Weihnachten schon ein paar Wochen her ist, so dreht sich in unserem neuen Reisebericht „Feliz Navidad“ alles rund um das Weihnachtsfest, das wir auch diesmal nicht im Kreise unserer Lieben haben feiern können, doch wir haben es uns trotzdem gemütlich gemacht!

Außerdem wäre für Bea der Silvesterabend beinahe ins Wasser gefallen, was an einer bayerischen Köstlichkeit lag.

Warum das?

Hier gibt´s alle (unschönen ;) ) Details:
http://www.timetoride.de/2015/03/01/s%C ... z-navidad/

Bild

Viel Spaß beim Lesen und mitreisen wünschen
Bea & Helmut
Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, dann wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen. (Henry David Thoreau)
----------------------------------------------------------
www.TimetoRide.de
www.facebook.com/TimetoRide.de

Benutzeravatar
Kurt1971
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 11 Feb 15 18:12
Wohnort: Harz

Seit 2 1/2 Jahren RTW mit Motorrad...und kein Ende in Sicht!

Ungelesener Beitrag von Kurt1971 » 03 Mär 15 9:45

Hallo Bea & Helle Oh Sorry, dann halt Sonnenuntergang - trotzdem (oder auch eben deswegen) ein echt schönes Foto. Werde mir euren neuen Bericht gleich mal durchlesen, auch wenn Weihnachten tatsächlich schon zwei drei Tage vorbei ist :-) Viel Spaß euch beiden weiterhin und vor allem für Bea alles gute. Wird aber wohl eh schon wieder kuriert sein, oder?
Die Welt muss man live entdecken!

Benutzeravatar
Bea & Helle
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 16 Sep 10 10:23
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Seit 2 1/2 Jahren RTW mit Motorrad...und kein Ende in Sicht!

Ungelesener Beitrag von Bea & Helle » 08 Mär 15 17:02

@Kurt1971:
Bei Bea ist gesundheitlich wieder alles bestens. So ein Leben im Freien und im Zelt härtet definitiv ab! :)
Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, dann wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen. (Henry David Thoreau)
----------------------------------------------------------
www.TimetoRide.de
www.facebook.com/TimetoRide.de

Benutzeravatar
Bea & Helle
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 16 Sep 10 10:23
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Seit 2 1/2 Jahren RTW mit Motorrad...und kein Ende in Sicht!

Ungelesener Beitrag von Bea & Helle » 08 Mär 15 17:04

Hallo Zusammen!

Wir haben ja schon viele Geschichten rund um die berühmte Carretera Austral gehört.

Diese mehrere hundert Kilometer lange Schotterstrecke ganz im Süden Chiles soll durch dichten, unberührten Regenwald und vorbei an einsamen Meeresbuchten und tiefblauen Seen führen. Sie soll aber angeblich auch in schrecklichem Zustand sein, gespickt mit tausenden von Schlaglöchern, so groß, dass darin angeblich schon einige Reisende spurlos verschwunden sein sollen. Gepaart mit dickem, losen Kies und endlosem Wellblech soll das Fahren auf dieser Strecke eine echte Herausforderung sein.

Was wirklich dran ist an all diesen Mythen, das wollen wir aber lieber selbst herausfinden und so machen auch wir uns auf, um diese Traumstraße eines jeden Patagonien-Reisenden selbst zu erkunden.

Was wir dabei erleben erfahrt ihr in unserem neuen Reisebericht „Carretera Austral“!

Hier geht´s direkt zum Bericht:
http://www.timetoride.de/2015/03/08/s%C ... a-austral/

Bild

Viel Spaß beim Lesen & mitreisen wünschen
Bea & Helmut

Ach ja!

Wir wollen nicht nur unsere Reiseberichte immer auf dem Laufenden halten, auch die Rubrik „Ausrüstung“ bekommt aktuell einen kleinen „Frühjahrsputz“!

Begonnen haben wir mit der Unterrubrik „Elektronik“, die nun noch ausführlicher und informativer gestaltet ist.

Auf der Startseite unserer Homepage werden wir zusätzlich in Zukunft in regelmäßigen Abständen sämtlichen neuen Ausrüstungsgegenstände vorstellen, mit denen wir derzeit unterwegs sind.

Hier geht´s direkt zur neu gestalteten Unterrubrik „Elektronik“:
http://www.timetoride.de/ausr%C3%BCstung/elektronik/

Viel Spaß!

Bea & Helmut
Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, dann wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen. (Henry David Thoreau)
----------------------------------------------------------
www.TimetoRide.de
www.facebook.com/TimetoRide.de

Antworten

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten“