Kanada: Beste Reisezeit für Wohnmobil-Reise?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Caro K
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 12 Feb 15 8:34

Kanada: Beste Reisezeit für Wohnmobil-Reise?

Ungelesener Beitrag von Caro K » 01 Mär 15 20:30

Hallo,

mein Freund und ich planen eine mehrwöchige Reise nach Kanada (mehr zu unserem Reiseplan in meinem Vorstellungsthread).

Daher frage ich mich: Was ist die beste Reisezeit für Kanada (wir sind das komplette Jahr flexibel)??

Vielen Dank für die Antworten.


[Frage einzelthematisiert - Astrid :)]

Benutzeravatar
SpaniTheCreator
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21 Jul 14 14:09

Kanada: Beste Reisezeit für Wohnmobil-Reise?

Ungelesener Beitrag von SpaniTheCreator » 03 Mär 15 6:22

Das ist schwer zu sagen, wir waren mitte Mai bei den Great Lakes. Die Gegend erlebte einen harten und langen Winter, es schneite noch vereinzelt am Lake Superior. Generell würde ich allerdings sagen dass Mai/Juni ein guter Startzeitraum für eure Reise ist.
Informiert euch am besten auch über die Mücken-Belastung in diesem Reisezeitraum, je nachdem wo ihr hin wollt und wie warm es schon geworden ist treten mal mehr, mal weniger Mücken auf.
Siehe dazu bitte auch das Thema: -> Kanada: Mückenplage - wann? wo? .

Benutzeravatar
Hildegard Grünthaler
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 225
Registriert: 14 Jan 05 21:25
Wohnort: Eckental
Kontaktdaten:

Kanada: Beste Reisezeit für Wohnmobil-Reise?

Ungelesener Beitrag von Hildegard Grünthaler » 03 Mär 15 15:58

Hallo Caro,

da hast Du Dir aber ganz schön viel in relativ kurzer Zeit vorgenommen! Du wirst einige Tage von Deinem kostbaren Urlaub mit Flügen vertrödeln! Manchmal ist weniger mehr! Wenn Du es natürlich so durchziehen willst, dann wäre der Juni vermutlich nicht schlecht. Alternativ zu Astrids Vorschlag könntest Du auch nach Vancouver fliegen und dann einen Kreis durch Vancouver Island ziehen, weiter nach Nordosten in den Wells Gray Provincial Park fahren und dann die Banff und Jasper Nationalparks besuchen. Die Landschaft dort ist großartig, aber die Parks sind leider völlig überlaufen. Wenn Du Mitglied beim ADAC sein solltest, dann empfehle ich Dir die Reisekarten, die man als Mitglied kostenlos bekommt. Auf den sehr übersichtlichen Karten und Detailkarten sind die Sehenswürdigkeiten mit Nummern versehen, hinten stehen die Beschreibungen. So kann man wunderbar eine Runde planen und auch sehr leicht die Kilometer abschätzen. [S.a.: -> Reiseführer von Nordamerika für WOMO-Fahrer]
Einen weiteren Vorschlag findest Du in Deinem Vorstellungsthread.

Viel Spaß beim Planen wünscht Hildegard
www.wohnmobil-weltreise.de

Verschiebe nicht auf morgen, was du heute tun kannst; denn wenn es dir heute Spaß macht, kannst du es morgen wieder tun.
Herzog von Wellington

willi44
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 01 Jun 14 5:59
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Kanada: Beste Reisezeit für Wohnmobil-Reise?

Ungelesener Beitrag von willi44 » 03 Mär 15 18:53

Hallo Caro!

Also, ich selbst war zum Indian Summer in Kanada. Ich fand das Wetter und die Laubfärbung im Oktober genial. In Toronto und Niagara Falls gab es Ende Oktober die fantastischsten Rotfärbungen des Laubs an den Bäumen.
Ich würde daher den Monat Oktober empfehlen.
[S.a.: -> U SA, Kanada: Was, wann und wo ist Indian Summer?]

Es grüßt Willi
www.willi44.de/indiansummer.htm

Mr-Spike
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 27 Mai 10 6:25
Wohnort: Edmonton Canada

Kanada: Beste Reisezeit für Wohnmobil-Reise?

Ungelesener Beitrag von Mr-Spike » 07 Apr 15 7:18

Hi ,

gute jahreszeit ist Juni/Juli/August. Sehr warm und trocken. Im westen Kanadas. September kann auch noch sehr warm ausfallen.

Gruesse aus Canada

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“