Kanada: Mückenplage - wann? wo?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Hier:
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
jahn69
Ex-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 17 Feb 15 1:45

Kanada: Mückenplage - wann? wo?

Ungelesener Beitrag von jahn69 » 03 Mär 15 9:08

SpaniTheCreator hier hat geschrieben:Informiert euch am besten auch über die Mücken-Belastung in diesem Reisezeitraum
Hallo SpaniTheCreator

Der Tipp, sich ueber die "Mücken-Belastung" zu informieren, ist sehr gut. Bloss: Wie macht man das? Wie informiert man sich da?

Wie hattet ihr das gemacht vor euerer fuer den Mai geplanten Reise zu den Great Lakes? Kann man da bestimmte Websites abrufen? Falls ja, welche sind das denn? (Anmerkung: ich hab keine gefunden).

Und fuer welchen Zeitraum im Voraus wurde in euerem Fall denn die Mücken-Belastung im Mai vorausgesagt? Einen Monat? Mehrere Monate? Konntet ihr die Voraussagen bei euerer Reiseplanung beruecksichtigen?

Benutzeravatar
SpaniTheCreator
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21 Jul 14 14:09

Kanada: Mückenplage - wann? wo?

Ungelesener Beitrag von SpaniTheCreator » 04 Mär 15 8:57

Wie macht man das? Wie informiert man sich da?

Wie hattet ihr das gemacht vor euerer fuer den Mai geplanten Reise zu den Great Lakes? Kann man da bestimmte Websites abrufen? Falls ja, welche sind das denn? (Anmerkung: ich hab keine gefunden).
Wir waren nur für 2 Tage am südufer des Lake Superior, also in den U SA. Danach sind wir über Detroit nach Niagra Falls (Kanada) gefahren. Das ist die südlichste Gegend in Kanada und wie ich schon sagte, hatten die Ami´s einen sehr harten Winter. Uns war klar, dass wir keine Probleme mit Mücken bekommen werden.

Es gibt für das Thema Mücken Belastung in Kanada keine mir bekannte Website. Gibt man aber zum Beispiel " Mückenbelastung Kanada " bei Google ein, bekommt man eine Menge ausführlicher Informationen. Ich bin bis jetzt wenig im Hochsommer gereist, einfach weil mir die Preise und die Touristenströme zu groß sind. Genau das ist aber der Zeitraum wo die Mückenbelastung riesig ist.

Allgemein kann man aber immer sagen, dass auch im Hochsommer Kanadier in Kanada leben und S chotten in S chottland. Irgendwie werden die es dort auch aushalten ;)

Gruß Vincent


[diesen und vorangegangenen Beitrag einzelthematisiert aus dem Thread: Kanada: Beste Reisezeit für Wohnmobil-Reise? - Astrid :)]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“