Was ist WWOOF?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Hier:
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
AniW
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 02 Sep 07 12:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Was ist WWOOF?

Ungelesener Beitrag von AniW » 04 Sep 07 0:22

Hallo liebes Forum,

bitte nicht köpfen, aber ich habe wirklich in der WRF-Suche keine Antwort auf diese Frage gefunden.

Astrid und MArtin haben da einen Link bekannt gegeben, da die ganze Seite auf englisch ist und meine Sprachkenntnisse dazu leider nicht wirklich ausreichen, dachte ich, frag ich mal hier an.

Ich habe die Suchfunktion wirklich genutzt, aber es sind einfach zuviele Beiträge um alle mit dem Wort WWOOF oder ähnlichen Bezeichnungen durchzulesen. Und die, in denen ich es mir hätte vorstellen können, weil es etwas nach Erklärung klang, die haben nicht die erhoffte Antwort gebracht...

Mir würde auch schon ein deutscherl Link oder ein Tipp für die passende WRF-Suche helfen, aber wie gesagt, unter WWOOF findet man viele Fragen, wo aber WWOOF nichte rklärt wird. WWOOF+Erklärung oder "was ist WWOOF" und ähnliches brachten mir auch nicht den erhofften Erfolg.


Liebe Dank für eure Erklärungen,

Ani

Benutzeravatar
AniW
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 02 Sep 07 12:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Was ist WWOOF?

Ungelesener Beitrag von AniW » 04 Sep 07 0:27

Ich habe jetzt doch etwas gefunden, was mir deutlich weitergeholfen hat. Und da ich es ja hier im Forum vorher nicht gefunden habe, gebe ich mal die beiden Links bekannt:

WWOOF Deutschland: http://www.wwoof.de/wwoof.htm

und Begriffserklärung von wikibedia.de: http://de.wikipedia.org/wiki/WWOOF


WWOOF ist demnach eine Organisation, die einem Arbeit auf ökologischen Bauernhöfen vermittelt. Man bekommt dafür kein Geld, aber viel besser -> Kost und Logis.


Ani

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8392
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Was ist WWOOF?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 05 Sep 07 3:00

Hallo :)
AniW hat geschrieben:WWOOF ist demnach eine Organisation, die einem Arbeit auf ökologischen Bauernhöfen vermittelt.
So hat es angefangen. Zwischenzeitlich ist die Palette der Anbieter und der gesuchten Arbeiten sehr viel größer geworden.

Im Sticky-Beitrag ("Zuerst lesen") zu dieser WRF-Kategorie wird auf die WWOOf-Links der Weltreise-Links verwiesen, wo u.a. die von Dir genannten Links aufgeführt sind.

Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
AniW
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 02 Sep 07 12:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Was ist WWOOF?

Ungelesener Beitrag von AniW » 05 Sep 07 12:11

Hm,

entweder ich bin echt schusselig, oder aber der deutsche Link war vor ein paar Tagen noch nicht da!

Ich hab ja in meinem Eröffnungs-Tread auch geschrieben, dass der Link auf Englisch ist... Und das andere sah (und ist) alles so länderspezifisch aus, mir ging es aber ja allgemein um die Begriffserklärung.

Wie dem auch sei. Wenn jetzt noch einmal jemand im Forum sucht, findet er es sofort. Ist doch nicht verkehrt :D

Ani

Shae
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02 Aug 12 15:28

Was ist WWOOF?

Ungelesener Beitrag von Shae » 03 Aug 12 15:21

Hallo zusammen,

ich habe von diesem Begriff wwoofing zum ersten mal hier bei Euch gelesen. ich dachte zuerst das sei etwas wie c ouchsurfing, aber war doch nicht ganz dasselbe :). Hört sich aber ganz gut an! Vielleicht hilft mir das auch, Danke!

mfg,
shae

Hazel
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 14 Mär 15 12:05

Was ist WWOOF?

Ungelesener Beitrag von Hazel » 15 Mär 15 11:53

Kurt1971 hat geschrieben:Aber was zur Hölle ist WWOOF?
WWOOF oder "WWOOFing" ist meist voluntäre Arbeit auf Farmen gegen Kost & Logis oder auch gegen Bezahlung. Dabei gibt es ein paar Netzwerke, wo man fündig wird wenn man solche Farmen sucht oder diese Voluntäre suchen. :-)

Wikipedia:
World-Wide Opportunities on Organic Farms ist ein weltweites Netzwerk, das von der Idee getragen wird, Menschen zusammenzubringen, die einen naturverbundenen Lebensstil auf dem Land führen – oder aktiv kennenlernen wollen.
Hier noch zwei links:
wwoof. net
wwoofinternational. org
(Ich kann anscheinend als Neu-angemeldeter noch keine Links posten - Falls sie unangemessen sind, bitte ich um Benachrichtigung)

Habs selber noch nie gemacht, kenne jedoch einige Personen, die tolle Erfahrungen damit gesammelt haben.

liebste Gruesse
Hazel.


[Beitrag aus Vorstellungsthread gefischt und in passendem Thema für alle gepostet - Danke Hazel :) - Astrid]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“