Kreditkarte: Verfügungsrahmen für Fernreise erhöhen?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
jonathan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 12 Dez 14 8:50

Kreditkarte: Verfügungsrahmen für Fernreise erhöhen?

Ungelesener Beitrag von jonathan » 09 Apr 15 20:45

Markus-1969 hier hat geschrieben:Jedenfalls gibt es aber Limits nach Tagen oder je Woche. Und die Limits sind für jede Karte unterchiedlich.
Na und? Ich selbst setze das Limit bei meiner kartenausgebenden Bank fest. Und wenn mir das Limit mal aus irgendeinem Grund nicht passt, dann rufe ich meine Bank an und lasse das Limit anders festsetzen.

Das geht auch nur fuer einen Transaktion, wenn man das will. Ich habe das Limit bei meiner Bank auf 3.000 Euro festgesetzt. Brauche ich ploetzlich mal 5.000, dann lasse ich es telefonisch auf den Betrag hochsetzen, mir im ausland am Schalter die 5.000 auszahlen. Dann rufe ich erneut an und lasse das Limit wieder auf meine normalen 3.000 runtersetzen. Man kann ggf. auch waehrend der Transaktion im Ausland in der Telefonleitung bleiben. Hab ich auch schon gemacht.

Hilfreich ist es uebrigens, wenn der persoenlichen Sachbearbeiterin die Stimme bekannt ist. Das spart Zeit beim Telefongespraech...

Ach ja, wenn ich natuerlich kein Geld auf meinem Heimatkonto habe, geht das natuerlich nicht mit den Limit-Jonglierereien.


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“