Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Benutzeravatar
Gast

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von Gast »

-Stets darum bemüht sein, einen Weg aus dieser alltäglichen Routine zu finden.
-Meine Tagträumereien und Wünsche ausleben
-Intensiver leben
-Mehr im Hier und Jetzt leben, die Gegenwart spüren
-So viele Länder bereisen, wie es nur geht
-Einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck hinterlassen
-Noch mehr per Anhalter fahren
-Per Anhalter über den Atlantik segeln
-Trekking in den Bergen
-Stets darum bemüht sein, hinsichtlich meiner Reisesucht keinen Therapeuten aufzusuchen
-Auf einem Berggipfel die Freude laut rausschreien
-Mehr lächeln
-Stets darum bemüht sein, jeden Tag positiv zu denken
-Mitmenschen eine Freude machen
-Einen Indiana Jones Hut tragen
-Einen kleinen Freund wie Shorty aus Indiana Jones finden, der mit einem ein unvergessliches Abenteuer erlebt
-Mit einer im Ausland zufällig gemachten Bekanntschaft ein ultimatives Abenteuer ala Indiana Jones erleben, um sich dann am Ende im Regen zu küssen
-Mehr Klassische Musik hören
-Mehr lesen
-Einen Husky-Hundeschlitten im wunderschönen, verschneiten Skandinavien steuern. Und abends am Lagerfeuer mit tollen Menschen gemeinsam ein Bier trinken.
-Mehr Risiken eingehen
-Meiner Leidenschaft, dem Reisen, nachgehen und niemals Halt machen, nur weil sich die Umstände mal wieder geändert haben sollten
-Nie an sich zweifeln
-Harrison Ford gute Besserung wünschen
-Einen Dank dafür aussprechen, dass es solch ein tolles Forum gibt! ;-)
CaFe
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05 Jan 15 14:15

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von CaFe »

ich habe vor einiger Zeit auch so eine Liste gemacht, darauf steht:
- die Zugspitze besteigen (im September erledigt)
- alle Hauptstädte Europas besuchen (ist in Arbeit, 13 müssten es jetzt sein)
- einen Marathon laufen (wird am Sonntag erledigt)
- eine Weltreise machen (kommt nächstes Jahr)

Es sind also schon einige Dinge abgearbeitet und ich muss mir mal wieder was ausdenken für meine Liste :)
Benutzeravatar
weltrum
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18 Mär 15 14:45

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von weltrum »

- viele verschiedene Länder bereisen und unterschiedliche Kulturen kennenlernen
- mich unsterblich verlieben
- ein Krankenhaus bauen
I wish I was where I was when I wished I was where I am now
Benutzeravatar
der Bär
WRF-Moderator
Beiträge: 632
Registriert: 24 Nov 06 14:05
Wohnort: leider in Nordhessen

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von der Bär »

- ein großes, journalistisches Auslandsfilmprojekt, das ich an die ARD verkaufe. Am liebsten in Südostasien, Westafrika oder Mittelamerika.

:D
...and I, I took the one less travelled by, and that has made all the difference. Robert Frost
mrchrishacker
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 01 Feb 15 13:56
Wohnort: Aschaffenburg

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von mrchrishacker »

Ich habe mir eine solche Liste auch mal erstellt. Dabei hat sich im Großen und Ganzen alles um Tiere und Natur gedreht. Die Top 4:

- Mit einem Walhai schnorcheln.
- Käfigtauchen mit einem großen weißen Hai. (erledigt 2014 in Südafrika )
- Einen 8000er besteigen
- Eine Weltreise machen (gerade dabei)
Auf Weltreise seit: 16.04.2015
Momentan in: Peru
Du kannst mehr auf meinem Blog lesen: http://mrchrishacker.blogspot.de/
Für Bilder von meiner Reise schau auf meinem Instagram Profil nach: http://instagram.com/mrchrishacker/
Danny Machu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 03 Aug 11 21:17

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von Danny Machu »

Bin völlig begeistert wie dieser Thread noch nach vielen Monaten erblüht :D

Bis zum zweiten Post (!) dauert es 9 Monate und jetzt schon auf der zweiten Seite :)

Immer schön fleißig die Listen abarbeiten, Leute! :mrgreen:
Ehemaliger Accountname: "MachuPikachu"
Mikala
WRF-Förderer
Beiträge: 285
Registriert: 03 Aug 11 11:52
Wohnort: Bern / Schweiz

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von Mikala »

Danny Machu hat geschrieben:Bin völlig begeistert wie dieser Thread noch nach vielen Monaten erblüht :D
Aloha liebe Forenfreunde :)

Na dann erwecke ich doch diesen Faden auch gerne wieder einmal zum Leben :)

Wie einige User in diesem Faden sehr schön beschrieben haben, verändern sich die Bedürfnisse im Verlaufe des Lebens. Mit Anfangs Mitte 20 war ich noch fest davon überzeugt, auch das "gängige Leben" (Heiraten, Haus, Kind) leben zu wollen (ich kannte ja nichts anderes) - und nichtsdestotrotz hat in mir immer die Abenteurerin geschlummert. Fremde Länder und Kulturen haben es mir schon von Klein auf angetan (obwohl meine Eltern nie gereist sind).

Mit 31 dann der grosse Umbruch - der Gedanke an "Heiraten, Haus und Kind" löste in mir eine riesige Beklemmung aus und mein Körper rebellierte (bis ich endlich realisiert habe, dass mein Herz und mein Verstand nicht überein sind) - alles habe ich über den Haufen geschmissen, viele Tränen vergossen und meinem damaligen Lebenspartner das Herz gebrochen... Aber es war das Befreiendste was ich in meinem Leben gemacht habe. Im 2012 habe ich mir meinen grossen Traum erfüllt und bin für 9 Monate losgezogen - hätte ich vor der grossen Reise nicht meinen jetztigen Lebenspartner kennen gelernt, dann wäre ich wohl noch länger unterwegs gewesen :lol:

Anyway - seit meiner Rückkehr 2013 dümple ich so vor mich hin. Schneller als gedacht hat mich das "System" wieder gefangen genommen. Ich würde so gerne wieder meinen Rucksack packen - aber mit gerade mal 5 Wochen Urlaub im Jahr und jedes Mal Theater, wenn man mal 3 Wochen aneinander Urlaub nehmen möchte - neeeee, darauf habe ich definitiv keinen Bock mehr. Ich lebe ein Leben, das ich eigentlich gar nicht leben möchte, wie ich vor kurzem realisiert habe. Einfach aus "Vernunft" weil man es halt so macht :lol: :roll: Aber wunderbar - ich habs nach 4 Jahren doch endlich realisiert (das grosse "Klick", welches ich mir auf meiner grossen Reise erhofft habe, kam erst in den letzten Wochen :wink: ).

Lange Rede kurzer Sinn - meine "to do Liste" oder viel besser, meine "Traumliste" hat sich um einiges verändert :P Ich träume davon:

- Den Reisebusfahrschein zu machen und meine Leidenschaft fürs Reisen im Frühling, Sommer Herbst und Winter mit anderen Menschen zu teilen (als Augenoptikerin liegt mir die Kundenbetreuung im Blut und mein Herz schlägt schon von klein auf für grosse Fahrzeuge) - ich arbeite daran, diesen Traum zu verwirklichen ;)

- Im Winter für 3, 4 Monate mit meinem Lebenspartner in die Ferne zu schweifen - irgendwo auf der Welt. Reisen, in einem kleinen Bungalow die Seele baumeln lassen, sich treiben lassen... :P

- Früher oder später mit meinem Lebenspartner den gemeinsamen Haushalt auf 4 Räder zu reduzieren (in Form eines bewohnbaren Reisebusses, o. Ä.) und im Alter dann anstatt in einer Mietwohnung zu leben, rund um den Globus zu reisen :)

- Ich möchte im Herbst gerne einen Halbmarathon und früher oder später auch einen Marathon laufen (Traumziel Hawaii :lol: ) - ich arbeite daran :)

- Ich möchte mich befreien von unnötigem Ballast, welcher nur scheinbar zum wirklichen Glück beiträgt...

- Ich möchte so gut es geht ein Leben in Freiheit und Unabhängigkeit leben und in die wunderbare Schönheit unserer Erde eintauchen und sie mit Haut und Haar in vollen Zügen geniessen :P

Für mich sind dies gottseidank realisierbare Träume - und noch nie war ich mir dessen so bewusst wie heute :P :P :P

Mahalo, eure Mikala :P
Not all girls are made of sugar and spice & everything nice...
Some girls are made of adventure, fine beere, brains and no fear :-)

Meine Reisehomepage

Mein Vorstellungstread
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von muger »

Hallo

Ich möchte alle Länder Europas bereisen; so weit möglich überland und ohne Flug. In 47 war ich nun schon, jetzt fehlen noch zwei. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr ein weiteres? Oder im nächsten - es eilt ja nicht.

Ansonsten habe ich mir alle meine Wünsche restlos erfüllt! Ich bin sozusagen wunschlos glücklich.

liebe Grüsse vom Muger
.
Tapir
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15 Feb 08 17:20
Wohnort: Edinburgh

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von Tapir »

Ich möchte das Meeresleuchten sehen!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“