2,5 Monate Costa Rica, Panama, Nicaragua - Gabelflug?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
valirockstar
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15 Mai 15 13:56

2,5 Monate Costa Rica, Panama, Nicaragua - Gabelflug?

Ungelesener Beitrag von valirockstar »

Hallo Zusammen

Ich werde im Januar 2016 für 2,5 Monate nach Mittelamerika reisen, erst nach Costa Rica, anschliessend noch nach Nicaragua und Panama.
Nun geht es darum, den Flug zu buchen. Ich werde von der Schweiz nach San José fliegen. Die Frage ist, was ist das beste zum zurück fliegen?
Mehr zu meiner Reiseroute in -> meinem Vorstellungsthread.

Danke für Eure Hilfe


[Thema moderiert - Astrid :)]
Peter7
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 18 Jan 15 21:15

Costa Rica, Panama,Nicaragua

Ungelesener Beitrag von Peter7 »

valirockstar hat geschrieben:Die Frage ist, was ist das beste zum zurück fliegen?
Natuerlich wieder San Jose, denn dann hast du a) gleich den erforderlichen Ausreisenachweis und b) kommt ein Hin- und Rueckflug billiger als zwei verschiedene One-Way-Fluege.
valirockstar
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15 Mai 15 13:56

Costa Rica, Panama,Nicaragua

Ungelesener Beitrag von valirockstar »

Also wenn ich im Internet nach Flügen schauen, spielt es da keine Rolle ob ich von Panama oder San Jose zurück fliege.
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Costa Rica, Panama,Nicaragua

Ungelesener Beitrag von andreass »

Ich würde auch ganz klar nach Gabelflügen San Jose (Hin) und Panama City (Zurück) suchen. Normalerweise ändert das am Preis kaum was.
Iberia via Madrid würde sich da anbieten.

Allerdings gibt es hin und wieder Angebote zu einer der beiden Destinationen Hin/Zurück, z.B. von KLM/Air France für um die 500€, dann solltest du das buchen und den einen fehlenden Kurzflug (bzw. Busfahrt) noch dazu, das wäre dann wahrscheinlich günstiger.

Alternativ dazu könntest du auch deine Route umstellen, sodass Start und Ziel entweder in San Jose oder in Panama City liegen, ginge ja auch.

Mehr zu Deiner Route in -> Deinem Vorstellungsthread.

lg
andreass
valirockstar
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15 Mai 15 13:56

2,5 Monate Costa Rica, Panama, Nicaragua - Gabelflug?

Ungelesener Beitrag von valirockstar »

Danke für deine Antwort Andreas

Ich denke ich werde mal Ausschau halten für Flüge nach San Jose und ab Panama. Wenn ich dann ich Panama bin, möchte ich nicht unbedingt wieder zurück nach Costa Rica.

Meine Route ist auch noch provisorisch -> s.a. meinen Vorstellungsthread. Musste nur etwa wissen wo mein Endziel liegt damit ich den Flug buchen kann.
Benutzeravatar
Shapy
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 29 Mär 15 3:16
Wohnort: Kempten

2,5 Monate Costa Rica, Panama, Nicaragua - Gabelflug?

Ungelesener Beitrag von Shapy »

Flüge würde ich auf jeden Fall auch bei Condor anschauen, habe meinen Rückflug bei denen gebucht. (400 € von CostaRica) Aber keine Ahnung wie es da mit der Schweiz aussieht :D

Viele Grüße aus Nicaragua

Matthias
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“