michilein: Mein Reiseblog Einmal um die Welt - in Arbeit

Hier sammeln sich gute Reiselinks, Reiseblogs und Vlogs (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!
michilein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21 Feb 15 3:26
Wohnort: St. Johann im Pongau, Österreich

michilein: Mein Reiseblog Einmal um die Welt - in Arbeit

Ungelesener Beitrag von michilein »

Hallo!!

Ich bin leider absolut kein PC-Freak, aber ich hab´s trotzdem geschafft einen Reiseblog zu gestalten - zumindest mal so halbwegs :lol:

langersehnteweltreise2015 PUNKT blogspot PUNKT com
(ich kann leider keine Links einfügen, also das PUNKT, soll ein . sein

Ich würde mich total freuen wenn ihr ihn euch kurz ansehen würdet und mir Rückmeldung geben würdet, wie ihr ihn so findet. Ich bin auch über Tipps und Verbesserungsvorschläge froh. Noch ist er zwar in Arbeit und die Reise beginnt erst im September 2015, aber man kann ja nicht früh genug anfangen vorzubereiten :wink:

Eure Michi :)
Hardy10
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 03 Nov 14 1:10

Mein Reiseblog "Einmal um die Welt" - noch in Arbe

Ungelesener Beitrag von Hardy10 »

Michilein, wunschgemaess hab ich mal in dein neues Blog geschaut: es macht ja einen ganz hervorragenden Eindruck! Glueckwunsch!

Erst durch das Blog wurde mir bewusst, dass du ja eine Frau bist; bei "Michilein" assoziierte ich: Mann.

Apropos Mann: dein Freund, der mitreist, ist Polizist. Aber damit ist es dann ja wohl vorbei? Dem oeffentlichen Dienst kann man doch sicher als 24-Jaehriger nicht mal einfach so fuer ein paar Jahre fernbleiben?
michilein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21 Feb 15 3:26
Wohnort: St. Johann im Pongau, Österreich

michilein: Mein Reiseblog Einmal um die Welt - noch in Arbe

Ungelesener Beitrag von michilein »

Also in Salzburger Land ist Michi ein gängiger Spitzname - auch für Frauen ;)

Das freut mich, danke!!
Ja das mit dem Job meines Freundes ist wahrhaftig ein Problem - er wird leider kündigen müssen. Ob er danach nochmal einen Job bei der Polizei bekommt ist sehr ungewiss :(
Aber er hat sich so entschieden.... und wer was was wir nach unserer Reise vorhaben oder für neue Ideen und Ansichten haben. Manchmal heißt es einfach: "no risk no fun" oder "wer nicht wagt, der nicht gewinnt"

Nun hätte ich noch eine Frage an diejenigen, die sich mit Bogs auskennen:
-> Werbung auf Reiseblogs lohnend?

lg michi
Klaas Meinhart
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09 Mär 15 14:58

michilein: Mein Reiseblog Einmal um die Welt - noch in Arbe

Ungelesener Beitrag von Klaas Meinhart »

Richtig! Und wann, wenn nicht jetzt? :wink:
michilein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21 Feb 15 3:26
Wohnort: St. Johann im Pongau, Österreich

Weltreise mit Open-End

Ungelesener Beitrag von michilein »

Im September startet meine lang ersehnte Weltreise mit open-End... also solange ich Lust habe und die Kohle reicht! Würde mich über zahlreiche Leser und auch Verbesserungsvorschläge für meinen Reiseblog freuen.

www.langersehnteweltreise2015.blogspot.com


lg michaela
mein REISEBLOG zum Verfolgen meiner open-end Weltreise:
www.michiumdiewelt.com
Norte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 20 Mai 15 23:45

Weltreise mit Open-End

Ungelesener Beitrag von Norte »

michilein hat geschrieben:Im September startet meine lang ersehnte Weltreise mit open-End... also solange ich Lust habe und die Kohle reicht!
Hallo Michaela, noch 3 Monate also!

Was mich nur sehr, sehr wundert, dass du das alles nun ploetzlich in "Ich"-Form berichtest - "meine" Weltreise; solange "ich" Lust habe.

Was ist denn nun mit Christoph, deinem Freund? Hast du dich von ihm getrennt? Machst du nun ploetzlich alles ganz alleine?

Ich meine: es ist ja nun doch schon ein riesengrosser Unterschied, ob man den afrikanischen Kontinent als junge Frau alleine bereist - oder eben zusammen mit dem Freund und Lebensgefaehrten.

Deine "Ichs" klingen ja richtig besorgniserregend..... :roll:
michilein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21 Feb 15 3:26
Wohnort: St. Johann im Pongau, Österreich

Weltreise mit Open-End

Ungelesener Beitrag von michilein »

also der derzeitige Stand ist noch, dass wir die Reise zu zweit machen! Aber Christoph muss noch einiges mit der Arbeit klären...
Und wenn es bei ihm gar nicht gehen würde, würd ichs auf alle Fälle allein machen - das war auch mein ursprünglicher Plan, aber dann hat die Liebe dazwischengefunkt :D Ich denke, dass das Reisen zu zweit sicher auch so seine Vorteile hat, obwohl es bestimmt nicht immer leicht sein wird und es bestimmt eine große Bewährungsprobe für uns zwei werden wird.
mein REISEBLOG zum Verfolgen meiner open-end Weltreise:
www.michiumdiewelt.com
michilein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21 Feb 15 3:26
Wohnort: St. Johann im Pongau, Österreich

Open-end Weltreise, Start: 2015 - Mein Blog

Ungelesener Beitrag von michilein »

Ich bin bereits seit 6 Monaten auf Weltreise, gestartet habe ich in Afrika. Meine dort bereisten Länder sind Uganda, Tansania, Malawi, Sambia, Botswana, Namibia, Südafrika und Lesotho. Ab 6.April bin ich in Costa Rica und plane dort ca 1-2 Monate ein. Danach werde ich mich Richtung Südamerika aufmachen. Würde mich freuen eine Reisebegleitung für einen Teil meiner Strecke zu finden.

Bei Interesse dürft ihr gerne in meinen Reiseblog hineinschnuppern:

www.langersehnteweltreise2015.blogspot.com

Lg Michaela
mein REISEBLOG zum Verfolgen meiner open-end Weltreise:
www.michiumdiewelt.com
JimmyZ
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 22 Apr 16 9:58

Open-end Weltreise, Start: 2015 - Mein Blog

Ungelesener Beitrag von JimmyZ »

hi,
schöner interessanter blog soweit.
ich würde den auch gerne mal durchblättern, aber ich musste schon bald
aufgeben. der text ist nur etwa auf 1/3 des monitors lesbar, da er sonst mit dem hintergrund verschwimmt. vielleicht ist das ja auch so gedacht, aber es erschwer das lesen für mich schon ordentlich. aber ist ja nur meine meinung.
grüße
jimmy

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links, private Reiseseiten, Blogs & Vlogs“