Wanderführer im Bus vergessen, brauche Ersatz

Kontinent-übergreifend: Hast Du Probleme unterwegs auf Deiner Reise, brauchst schnell einen Ratschlag oder Infos? - Auch Beiträge bzgl. aktueller Katastrophen und Sicherheitswarnungen bitte hierher posten, bevor sie von uns später in die Länderkategorie des Info-Pools verschoben werden..
Forumsregeln
Hast Du Probleme unterwegs auf Deiner Reise, brauchst schnell einen Ratschlag oder Infos? Das weltweite SOS-FORUM wird dank seiner übergeordneten Top-Lage oft von Reise-Spezialisten gesehen, sodass schreibkräftige Hilfe für Reise-Notfälle nie lange auf sich warten lässt.
- Auch Beiträge bzgl. brand-aktueller Katastrophen und Sicherheitswarnungen bitte hierher posten, wir verschieben sie später dann meist in ihre Ortskategorie im Info-Pool.
karte_1
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jul 15 12:47

Wanderführer im Bus vergessen, brauche Ersatz

Ungelesener Beitrag von karte_1 »

Hallo an alle,

Jahrelange Reiseerfahrung und nun passiert. Habe meinen Wanderführer im Taschenbuchformat im Bus vom Barcelona nach Tarragona vergessen.
ALSA bereits angerufen, die haben nichts gefunden.
Ich sitze jetzt in Tarragona und überlege wie ich am Besten an einen Wanderführer Andalusien komme. Ich hatte den von DuMont, fand den echt super, alternativ geht aber auch was auf englisch, für spanisch reichen meine Sprachkenntnisse leider hinten und vorne nicht.
Mein nächster grosser Stop ist Valencia, kennt jemand nen Buchladen der entweder solche gebrauchten Reiseführer verkauft oder einfach so führt?
Das ganze gibt's schon auch als ebook, handy hab ich dabei als reader, allerdings hab ich lieber was gedrucktes für den Fall dass mein Akku schlapp macht etc.

Wie gesagt, englisch oder deutsch, wichtig wäre noch dass Karten der Routen darin abgedruckt sind und Taschenbuchformat. Danke schon mal für die Hilfe.

Grüße.
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Wanderführer im Bus vergessen, brauche Ersatz

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Laut Google gibt es in Barcelona 2 deutsche Buchhandlungen bzw. 2 Buchhandlungen, die deutsche Bücher verkaufen:

Libreria Fabre
C. Aribau 84
08036 Barcelona
Tel: 93 216 0225
email: info AT libreriafabre.com

Librería alemana Colibri
C/ Nord 66
08950 Esplugues de Llobregat
Barcelona
Tel: 93 372 36 52
email: colibri AT email.de

Die erste ist etwas zentraler gelegen. Entweder Du bestellst über eine von ihnen das gewünschte Buch - vielleicht haben sie es ja sogar vorrätig?!

Oder aber Du lässt Dir den Reiseführer per Amazon an Deine Hoteladresse senden. :idea:

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
karte_1
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jul 15 12:47

Wanderführer im Bus vergessen, brauche Ersatz

Ungelesener Beitrag von karte_1 »

Super, danke dir!

Amazon habe ich mir auch schon überlegt, allerdings liegt die Versandzeit nach Spanien bei 5-12 Tagen wenn ich das richtig gelesen habe. 5 wäre ja ok, aber in 12 bin ich irgendwo anders. Sprich ich werde wohl die Buchhandlungen ausprobieren.

Gibt's das auch für englische Bücher? Sind vielleicht etwas billiger bzw. Größere Auswahl.
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Wanderführer im Bus vergessen, brauche Ersatz

Ungelesener Beitrag von andreass »

Du hast Valencia erwähnt, etwas südlich davon, in Calpe an der Costa Blanca, habe ich folgenden Shop gefunden:
http://www.libreria-europa-calpe.com/index-deutsch.html
Wanderkarten werden extra erwähnt und man beschreibt sich selber als "Die führende Buchhandlung an der Costa Blanca".

Vielleicht kannst du telefonisch bestellen und auf deinem Weg in den Süden dann dort abholen.

Eine hervorragende Alternative ist Wikiloc, es gibt (auch und vor allem für Spanien) unzählige gpx-Trails für alle denkbaren Aktivitäten von Felsklettern bis Joëlette, natürlich ist Wandern auch dabei :D
http://de.wikiloc.com/routen/wandern

Du kannst die Trails wahlweise auf dein Handy laden und/oder im Hotel bzw. Internetcafe ausdrucken, so hättest du deine Route "auf Papier" dabei.
IMHO um Längen besser als die sehr begrenzte Auswahl in den diversen Reiseführern. Alleine für deinen jetzigen Standort Tarragona (und Umgebung) werden 1678 Wanderrouten angeboten.

Vie Spaß noch in Spanien!

lg
andreass
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Wanderführer im Bus vergessen, brauche Ersatz

Ungelesener Beitrag von jot »

Hast Du schon mal in einer spanischen Buchhandlung nachgefragt (ggf. mit ISBN)? Evtl. hast Du ja Glück und ein deutscher Dumont liegt irgendwo in einem Zentrallager vorrätig und ist innerhalb von 1-2 Tagen dann in der Buchhandlung.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „SOS-FORUM: Dringende Fragen von unterwegs & aktuelle Katastrophen- und Sicherheits-Belange weltweit“