Reiseberichte Langzeitwandertour (geplant 2 Jahre ab '14)

Hier sammeln sich gute Reiselinks (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!

Moderator: dieSteffi

berrliner
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 10 Sep 15 13:48

Reiseberichte Langzeitwandertour (geplant 2 Jahre)

Ungelesener Beitrag von berrliner » 17 Sep 15 10:05

Titel des Bildes, auf dem man sieht, wie sich Gisela in einem Waegelchen durch die Praerie kutschieren laesst: : "Gis größter Wunsch geht nach 5740 Wanderkilometern in Erfüllung"
Wilfried hat geschrieben: Hallo berrliner,
mag sein, dass es für dich albern ist, doch der Titel des Bildes hat eine andere Logik. Vielleicht hast du diese nicht verstanden.
Wilfried, ich habe ja nicht den Titel des Bildes als albern bezeichnet, sondern das, was ich auf dem Bild sah - dass sich eine erwachsene Frau in einer Art KInderwaegelchen durch die Praerie kutschieren laesst.

Ueber den Bild-Titel habe ich mir gar nicht erst den Kopf zerbrochen: wenn in dem dazugehoerigen Forums-Beitrag nicht gesagt wird, was Giselas groesster Wunsch war, dann hilft ja alles Spekulieren nicht viel - es sei denn, man geht davon aus, dass der groesste Wunsch eben war, sich in einer Art Kinderwaegelchen durch die Praerie kutschieren zu lassen. Und dann sind wir - solange das nicht erlaeutert wird - eben wieder bei dem "albern".

Aber, Wilfried, vielleicht erlaeuterst du es den Forumsmitgliedern ja noch. :roll:

Wilfried
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 11 Jul 13 11:09
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Reiseberichte Langzeitwandertour (geplant 2 Jahre)

Ungelesener Beitrag von Wilfried » 17 Sep 15 13:55

Berrliner,

da gibt es nicht viel zu erklären.

Nach 5740 Wanderkilometern, von Deutschland über Arabien zurück in die Türkei, erfüllte ich Gi den Wunsch selbst mal im Fahrradanhänger (welcher über all die km geschoben wurde) zu sitzen und von mir geschoben zu werden.

Über den Link:http://www.grenzenlosabenteuer.de/neues ... : LG, Wi
Gruß wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
www.facebook.com/wilfried.hofmann.5
In der Einfachheit liegt oft große Freude!

berrliner
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 10 Sep 15 13:48

Reiseberichte Langzeitwandertour (geplant 2 Jahre)

Ungelesener Beitrag von berrliner » 17 Sep 15 14:08

Wilfried hat geschrieben:Berrliner,
da gibt es nicht viel zu erklären.
Nach 5740 Wanderkilometern...erfüllte ich Gi den Wunsch selbst mal im Fahrradanhänger .... zu sitzen und von mir geschoben zu werden.
Wenn es da nicht viel zu erklaeren gibt, dann verstehe ich deinen Vorwurf nicht, ich haette die Logik nicht verstanden:
Wilfried hat geschrieben: Hallo berrliner,
mag sein, dass es für dich albern ist, doch der Titel des Bildes hat eine andere Logik. Vielleicht hast du diese nicht verstanden. Zudem sind wir halt manchmal auch im Kopf noch kleine Kinder.
Ich verstehe naemlich im allgemeinen eine Logik - wenn es denn auch wirklich eine Logik ist - sehr gut (bin intelligent!). Aber es wird wohl das sein, dass ihr im Kopf manchmal wirklich noch kleine Kinder seid. Mit einer solchen Selbsterkenntnis laesst es sich bestimmt gut leben - und gut wandern...

Also, Wilfried, ich wuensche euch weiterhin gutes Wandern, logiklos....:-P

Wilfried
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 11 Jul 13 11:09
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Reiseberichte Langzeitwandertour (geplant 2 Jahre)

Ungelesener Beitrag von Wilfried » 17 Sep 15 15:02

Berrliner, dann ist ja alles klar. Zum Glück bist du ja intelligent, sonst wäre es eventuell einen unendliche Geschichte geworden. Bei weiteren offenen Fragen, einfach D-Link: Türkei zurück Teil 3 :wink: folgen. Dies verstehen in der Regel auch Menschen, welche im Kopf manchmal noch kleine Kinder sind. Übrigens ist dies nicht unbedingt verkehrt. Und es lebt sich wirklich meist recht angenehm damit :wink:
LG, Wi
Gruß wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
www.facebook.com/wilfried.hofmann.5
In der Einfachheit liegt oft große Freude!

Wilfried
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 11 Jul 13 11:09
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Reiseberichte Langzeitwandertour (geplant 2 Jahre)

Ungelesener Beitrag von Wilfried » 28 Sep 15 11:25

Liebe F-Gemeinde,

unsere Langzeitwanderung haben wir ja nach 5740 km in der Türkei beendet, doch unsere Tour geht anders weiter. In Delhi haben wir uns eine Royal Enfield besorgt. Damit möchten wir durch Indien tuckern.
Der 1. Indienbericht ist bei Interesse, nun über D-Link: http://www.grenzenlosabenteuer.de/neues ... en-teil-1/ einsehbar.

Wir wünschen viel Vergnügen. LG, Wi + Gi und Kampfmaschine

Bildtitel: Verpackungskünstlerin

Bild
Gruß wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
www.facebook.com/wilfried.hofmann.5
In der Einfachheit liegt oft große Freude!

Wilfried
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 11 Jul 13 11:09
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Reiseberichte Langzeitwandertour (geplant 2 Jahre)

Ungelesener Beitrag von Wilfried » 13 Okt 15 11:50

Liebe F-Gemeinde,

bei Interesse ist nun Teil 2 zu Indien über D-Link: http://www.grenzenlosabenteuer.de/neues ... en-teil-2/ einsehbar.

LG, Wi + Gi + Kampfmaschine

Bildtitel: Luft hält :-)

Bild
Gruß wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
www.facebook.com/wilfried.hofmann.5
In der Einfachheit liegt oft große Freude!

Wilfried
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 11 Jul 13 11:09
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Reiseberichte Langzeitwandertour (geplant 2 Jahre)

Ungelesener Beitrag von Wilfried » 28 Okt 15 14:16

Liebe F-Gemeinde,

bei Interesse ist Teil 3 zu Indien über D-Link: http://www.grenzenlosabenteuer.de/neues ... en-teil-3/ nun einsehbar :wink:

LG, Wi + Gi + Kampfmaschine

Bild: Aussichtsturm

Bild
Gruß wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
www.facebook.com/wilfried.hofmann.5
In der Einfachheit liegt oft große Freude!

Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816
Kontaktdaten:

Reiseberichte Langzeitwandertour (geplant 2 Jahre)

Ungelesener Beitrag von Konstanze » 30 Okt 15 10:06

Liebe Wi + Gi :D

danke, dass Ihr uns so zuverlässig mit den Links zu Euren Reiseberichten versorgt. Gerade die Berichte zu Indien zaubern mir immer mal wieder ein Schmunzeln ins Gesicht - so vieles kommt mir bekannt vor, denn auch wir sind "Wiederholungstäter", die es immer wieder dorthin zieht.
Wir freuen uns darauf, wenn Ihr - irgendwann - dann mal wieder in unserer Gemeinschaft zu Gast seid und berichtet...

Viele Grüße aus der Lebensgemeinschaft Sassen und Richthof,
Konstanze

Wilfried
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 11 Jul 13 11:09
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Reiseberichte Langzeitwandertour (geplant 2 Jahre)

Ungelesener Beitrag von Wilfried » 01 Nov 15 16:11

Konstanze hat geschrieben:Liebe Wi + Gi :D

danke, dass Ihr uns so zuverlässig mit den Links zu Euren Reiseberichten versorgt. Gerade die Berichte zu Indien zaubern mir immer mal wieder ein Schmunzeln ins Gesicht - so vieles kommt mir bekannt vor, denn auch wir sind "Wiederholungstäter", die es immer wieder dorthin zieht.
Wir freuen uns darauf, wenn Ihr - irgendwann - dann mal wieder in unserer Gemeinschaft zu Gast seid und berichtet...

Viele Grüße aus der Lebensgemeinschaft Sassen und Richthof,
Konstanze
Liebe Konstanze,

für die Honigsätze. Natürlich bleibe ich am Ball. Berichte von Indien wird es noch einige geben :wink:
Glückwunsch zu eurer HP. Echt von Interesse :)

LG, Wi + Gi + Kampfmaschine
Gruß wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de
www.facebook.com/wilfried.hofmann.5
In der Einfachheit liegt oft große Freude!

Antworten

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten“