EINLEITUNG
Hey, gesucht wird ein Mitreisender/ eine Mitreisende für Thailand und Vietnam im März und April oder April und Mai. Kurzinfos zu mir:
Sebastian Kirch, 27 Jahre alt. Fühle mich aber eher als Nichterwachsener

Abitur, dann gelernter Koch, arbeite jetzt professionell als Fotograf – ausführliche Infos weiter unten
WAS IST GEPLANT?

Start und Endpunkt sind noch nicht definiert,

Hauptziele sollen aber Vietnam und Thailand sein. Kurze Abstecher in Nebenländer können wir gerne machen.Es gibt dort ein paar Sachen die ich sehen und mitmachen will, aber ich bin kein typ der jeden tag durchplant. Dinge, die du sehen willst können natürlich genau so eingeplant werden.

Ich bin interessiert an den aussergewöhnlichen Dingen: Höhlen erkundigen, kleine Dörfer erkundigen die kein Tourist sieht, Inselhopping, die schönsten Strände erkundigen, uvm.
DETAILS ZU MIR, PHILOSOPHISCHES

gelernter Koch, daher werd ich unterwegs vieles probieren (lebende Tiere ausgenommen)

arbeite jetzt als Fotograf und werde eine Fotoausrüstung mitnehmen (klar, dass du auch die Fotos kriegen wirst..)

meine U SA und M AROKKO Reise habe ich videographisch aufgenommen. Natürlich bin ich nie dazu gekommen, das Material zu schneiden (3000Fotos bearbeiten reicht meist schon aus..), aber ich habe auch in Asien vor, Sachen aufzunehmen. Das heisst: 1-2 mal pro Tag müssen wir mal eine 10 Minuten Zwangspause einlegen, aber dafür erhälst du nach der Reise geilste Bilder!

komme erfahrungsgemäss besser mit Frauen zurecht, weil da tiefere Gespräche entstehen. Eine Reise ist immer eine Selbstfindungsphase bei mir. Das heisst: Durch den täglich vielen Kontakt lerne ich dich anders kennen, als wenn dein Umfeld dich in deine Rolle "drängt". Erfahrungsgemäss ist man ehrlicher, zeigt mehr Verletzlichkeit und erlebt vieles unvergessliches zusammen, was Nichtreisende oft nicht verstehen. Eine Nähe zwischen zwei Personen entsteht dadurch immer. Diese "Nähe" kann falsch verstanden werden oder sexuell interessiert wirken. Es ist nicht meine Absicht, jmd sexuell näher zu kommen. Das heisst auch nicht, dass ich diese Reise lieber mit einer Frau als einem Mann machen möchte. Jeder ist willkommen, der meine Philosophien interessant findet. Ich habe mit Frauen als Reisepartner nur gute Erfahrungen gemacht, aber ich versuche auch Zicken und generell anstrengenden oder negativen Menschen aus dem Weg zu gehen

Bisher gab es bei Reisepartnern nie Probleme. Das Einzige was schwierig sein könnte, ist eine Person, die leicht anfällig für Krankheiten ist oder sich nicht richtig auf die Reise vorbereitet und sich dadurch selbst einen Strich durch die Rechnung macht. Dazu gehört für mich einfach das naive Denken, keine Vorbereitungen zu brauchen. Wenn du also ab dem ersten Tag krank bist und sich das durchzieht, kann es sein dass wir getrennte Wege gehen müssen. Aber diese Option bleibt ja meist offen bei allen Problemen. Irgendwann wird es einmal nicht passen und man hat vllt den falschen ausgesucht. Muss ja nicht schlimm sein oder negativ.

Meine Philosophie ist es ansonsten, alles zu hinterfragen. Bei vielen Themen bin ich kritischer Meinung. Deswegen habe ich über die Jahre eine Abneigung gegen die westlichen Medien und Politik entwickelt und halte auch nichts von der Schulmedizin.

Ein paar Bilder von meinen Reisen und ein mehr Eindrücke von mir und Referenzen von anderen könnt ihr meinem CouchsurfingProfil entnehmen:
[LINK PER PN weil ich erst nach 7 Tagen hier Links posten kann oder einfach nach SebastianKirch Herne suchen]]
€dit: wenn ihr auf mein Profil klickt, gehts auch
mein Facebookprofil gibt es auf Anfrage natürlich auch.
MEINE REISEERFAHRUNGEN:

Ich bin alleine durch M arokko und habe bei Einheimischen Berbern gelebt, die mit mir einen Wüstentrip durch die Sahara auf Kamelen gemacht haben

Ich habe in M arrakesch bei Einheimischen gelebt, die mir abseits des Tourismus ihre Welt gezeigt haben.

Ich habe mit einer meiner mittlerweilen besten Freundinnen einen Roadtrip durch S üdfrankreich gemacht, pinkes Wasser gesehen, Canyoing gemacht, endlose Lavendelfelder gesehen und ne Menge Spass gehabt!

Durch die U SA habe ich eine 3,5 Wochen Tour komplett alleine gemacht und dabei einige Sachen erlebt, die mein Leben sehr verändert haben. Es ist nicht nur Gutes passiert und ich habe mich mit meinen schlimmsten Ängsten beschäftigen müssen. Das prägt. Dadurch reise ich aber jetzt auch ohne Angst (Das heisst nicht dass ich leichtsinnig werde)
Ziele in den U SA waren: Y osemite NP, San F rancisco, G rand C anyon, N iagra Falls, ein paar kleinere Nationalparks, Red Wood Trees in M uirwood, San D iego, Los A ngeles, N ew Y ork, L as V egas, D eath Valley, Route 66, J oshua Tree Park

In Las V egas und ein paar Nationalparks war ich mit einer Frau in meinem Alter unterwegs. Wir hatten uns in Las V egas kennengelernt und dann beschlossen zusammen zu reisen. Es stellte sich heraus dass sie in der gleichen Stadt geboren wurde, wie ich. Wir haben die beeindruckendsten Steinformationen und Farben gesehen, die unbeschreibbar sind.

In S chweden hab ich als Jugendlicher mit einer Gruppe Flöße gebaut und wir haben dann eine 12 tägige Überlebensfahrt durch die pure Wildnis gemacht
WAS MIR WICHTIG IST:

Ich mache gern abenteuerliche Sachen und habe dafür auch eine Menge Geld eingeplant.

Ich liebe Natur und liebe es, mal 10 Minuten innezuhalten, den Moment bewusst zu geniessen und einfach nichts tun ausser zu staunen (und danach Fotos machen

)

Ich versuche auf Reisen mein "Deutschsein" komplett zu verstecken. Das heisst: Ich rede nicht mit Touristen, versuche die deutsche Sprache zu vermeiden, weil man dadurch immer interessierte Leute kennenlernt, die einen Ansprechen usw.

mir ist es wichtig, die Spontanität zu erhalten. Wenn etwas nicht klappt, findet man immer noch geilere Sachen die es zu tun gibt.Da natürlich alles Geld kostet, sollte dein Reisebudget nicht zu knapp sein, so dass auch Tagestouren möglich sind. Oder du hast kein problem damit, dich für 1-2 Tage auch mal zu trennen und was eigenes zu machen

Ich lege viel wert darauf, die Kultur kennenzulernen und dazu gehört auch Respekt. Das heisst für mich unauffällig bleiben, niemanden verärgern und vorallem viel mit anderen Menschen quatschen.

Deswegen Couchsurfe ich einen Teil meiner Reise und schlafe auch oft bei Fremden. Der Komfort ist dadurch evtl eingeschränkt. Auch wenn Hygiene wichtig ist, ist tägliches duschen zB nicht wichtig.

Ich brauch zwischendurch Musik, am liebsten rockiges. Das ist für mich wie eine Titelmusik für ein neues Kapitel in meinem Leben. Wenn ich im Flugzeug sitze mach ich immer die Augen zu und geniesse das nächste Lied, weil ich weiss, dass es mein Reiselied sein wird und dass ich mit dem Lied viele Erfahrungen verbinde und diese Gefühle später durch das Lied wieder hervorrufen kann.
Das heisst nicht, dass ich den ganzen Tag nur Kopfhörer aufhabe

Ich gehe gerne abends weg, möchte mich aber weder gross betrinken noch auf Partnersuche gehen. Und da ich grade hier beim schreiben eine Thailanddoku über Sextourismus sehe: In die Städte/ Stadtteile muss ich auch nicht gehen
ZUM SCHLUSS:
Ich würde mich freuen von dir zu hören. Ob wir jetzt die ganze Reise zusammen planen oder ob wir uns unterwegs nur treffen und mal Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig Tipps geben. Ich bin offen für alles und freue mich über Gleichgesinnte, die die Welt anders sehen als Nichtreisende.
Wenn du Interesse hast, schreib doch auch ein bisschen zu Dir, zu deiner Philosophie und was du von meinerm Geschriebenem gut findest und was du anders siehst.
Es wäre schön, wenn du ungefähr in meinem Alter bist, also nicht 16 oder 60
Da noch ein bisschen Zeit bis zum Startpunkt ist, können wir uns auch gerne vorher mal treffen. Ich mache dann einen kleinen Fotoausflug und verbinde die Reise mit einem Gespräch bei dir