Nie wieder New York

Hier sammeln sich gute Reiselinks, Reiseblogs und Vlogs (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!

Warst Du schon mal in New York?

Ja
8
57%
Nein
2
14%
Ich will da unbedingt mal hin
1
7%
Ich will dort leben
0
Keine Stimmen
Den Mars finde ich interessanter
3
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Wolfgang76227
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01 Okt 15 17:08

Nie wieder New York

Ungelesener Beitrag von Wolfgang76227 »

Hallo alle zusammen,

Wer reist, kann was erleben, heisst es... wer viel reist, kann viel erleben... und wer dann noch auf die Idee kommt sich in New York zwei Jahre nieder zu lassen, kann noch viel, viel mehr erleben!

Mit einem koksenden Taxifahrer auf der Flucht vor Hurricane Sandy oder mit Leonardo DiCaprio, Tyra Banks und Dave Gahan (Depeche Mode) im Aufzug sind nur ein paar der spannenden und witzigen Erlebnisse, die ich auf

"Nie wieder New York - Wolfgang Gabler"

nieder geschrieben habe. Für den Link einfach unten auf den WWW-Button klicken.

Das Feedback auf meine Berichte ist unglaublich positiv... schon über 3000 Leser in ein paar Tagen. Über Feedback jeder Art freue ich mich, gerne auch hier im Forum!
Nie wieder New York - 2 Jahre in New York von Wolfgang Gabler

"Unglaublich toll und witzig geschrieben!"
Maximo
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 25 Sep 15 17:51

Nie wieder New York

Ungelesener Beitrag von Maximo »

Hallo Wolfgang, ich moechte New York auch demnaechst kennenlernen, bin also an allen Insider-infos sehr interessiert.

Kann man denn deine New York- Berichte, bisher offenbar 15 Kapitel, auch "am Stueck" lesen?
Grund meiner Frage: ich lese laengere Texte gerne auf dem ebook Reader.
Nun muesste ich also alle 15 Kapitel einzeln kopieren und in das txt-Format umwandeln, um es danach auf den Reader uebertragen zu koennen.
Oder geht es auch anders?

Wenn nicht, ist es nicht so sehr schlimm, aber fragen wollte ich halt ;-)
Wolfgang76227
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01 Okt 15 17:08

Nie wieder New York

Ungelesener Beitrag von Wolfgang76227 »

Hallo Maximo,
Maximo hat geschrieben:... Kann man denn deine New York-Berichte, bisher offenbar 15 Kapitel, auch "am Stueck" lesen? ... ich lese laengere Texte gerne auf dem ebook Reader...
Ich werde im Laufe des Jahres auch eine ebook Version veröffentlichen, aber die ist leider noch nicht so weit...

Ich habe nicht mit dem aktuellen Ansturm an Lesern und Anfragen gerechnet.

Viele Grüße

Wolfgang
Nie wieder New York - 2 Jahre in New York von Wolfgang Gabler

"Unglaublich toll und witzig geschrieben!"
Maximo
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 25 Sep 15 17:51

Nie wieder New York

Ungelesener Beitrag von Maximo »

Macht nichts, Wolfgang, dann werde ich es halt wie beschrieben kopieren und auf den Reader uebertragen. Und wenn ich dann alles gelesen habe, dann nehme ich dich beim Wort:

"Über Feedback jeder Art freue ich mich, gerne auch hier im Forum!"

;-);-);-)
Wolfgang76227
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01 Okt 15 17:08

Nie wieder New York

Ungelesener Beitrag von Wolfgang76227 »

Maximo hat geschrieben:"Über Feedback jeder Art freue ich mich, gerne auch hier im Forum!";-);-);-)
Ja, das ist so... echt!
:D :D :D :D
Nie wieder New York - 2 Jahre in New York von Wolfgang Gabler

"Unglaublich toll und witzig geschrieben!"
Maximo
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 25 Sep 15 17:51

Nie wieder New York

Ungelesener Beitrag von Maximo »

So Wolfgang, die ersten 3 "Paeckchen" (ich fasse immer 3 Kapitel von dir als 1 txt-Paeckchen zusammen) habe ich nun runtergeladen und werde sie mir morgen auf meinem Reader zu Gemuete fuehren. Was ich aber jetzt schon erwaehnen moechte, ist, dass du deinen Berichten ja ganz fantastische Fotoaufnahmen hinzugefuegt hat. Das sind ja fast unwirklich schoene Bilder.

Und aufgefallen sind mir auch die Bilder mit dem Fahrrad. denn so mache ich das auch: eine Stadt mit dem Fahrrad er-radeln. Auch dann, wenn es U-Bahn oder sonstwas gibt.
Als ich noch in B erlin wohnte, konntest du mich zwar in der U-Bahn oder S-Bahn sehen - aber mein Fahrrad stand dann auch im Gang ;-). und in New York werde ich mir auch ein Fahrrad kaufen :-P
Wolfgang76227
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01 Okt 15 17:08

Nie wieder New York

Ungelesener Beitrag von Wolfgang76227 »

Maximo hat geschrieben:... Was ich aber jetzt schon erwaehnen moechte, ist, dass du deinen Berichten ja ganz fantastische Fotoaufnahmen hinzugefuegt hat.
Das sind ja fast unwirklich schoene Bilder.
... so mache ich das auch: eine Stadt mit dem Fahrrad er-radeln. Auch dann, wenn es U-Bahn oder sonstwas gibt... Und in New York werde ich mir auch ein Fahrrad kaufen :-P
Ich danke Dir für die netten Worte!

Ja, ich hab' auch einen sehr großen Spaß daran (gehabt), New York mit dem Fahrrad zu erkunden. Einmal bin ich sogar um einen großen Teil von Manhattan gefahren... leider musste ich irgendwann aufhören, weil der Fahrradweg wegen Sandy noch ziemlich voll mit Treibgut war.

Davon habe ich sogar ein Video gemacht...
"Around Manhattan with my bike! - Wolfgang Gäbler" (Dailymotion)...
Mist, ich darf den Link wieder nicht posten...
Nie wieder New York - 2 Jahre in New York von Wolfgang Gabler

"Unglaublich toll und witzig geschrieben!"
Wolfgang76227
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01 Okt 15 17:08

Nie wieder New York

Ungelesener Beitrag von Wolfgang76227 »

Maximo hat geschrieben:So Wolfgang, die ersten 3 "Paeckchen" (ich fasse immer 3 Kapitel von dir als 1 txt-Paeckchen zusammen) habe ich nun runtergeladen und werde sie mir morgen auf meinem Reader zu Gemuete fuehren. Was ich aber jetzt schon erwaehnen moechte, ist, dass du deinen Berichten ja ganz fantastische Fotoaufnahmen hinzugefuegt hat. Das sind ja fast unwirklich schoene Bilder.

Und aufgefallen sind mir auch die Bilder mit dem Fahrrad. denn so mache ich das auch: eine Stadt mit dem Fahrrad er-radeln. Auch dann, wenn es U-Bahn oder sonstwas gibt. Als ich noch in Berlin wohnte, konntest du mich zwar in der U-Bahn oder S-Bahn sehen - aber mein Fahrrad stand dann auch im Gang ;-). und in New York werde ich mir auch ein Fahrrad kaufen :-P
Hi Maximo, hat's geklappt mit dem Lesen?
Nie wieder New York - 2 Jahre in New York von Wolfgang Gabler

"Unglaublich toll und witzig geschrieben!"
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Nie wieder New York

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Wolfgang und Willkommen im WRF :)

Deine Bilder sind wirklich toll!
Aber auch ohne Bilder sind auch Deine Texte absolut lesenswert! Persönlich und witzig - kein Wunder, dass Du innerhalb kürzester Zeit so viele Leser hattest. :cool:

Laut gelacht habe ich bei Deiner Analogie zur menschlichen Rasse:
dass wir Menschen, hässliche, ameisenhafte Heuschrecken mit den Instinkten und Beißwerkzeugen von Wölfen und der Intelligenz einer Wassermelone sind.
In der Tat ein (schönes?) interessantes Bild... :lol:

Vielen Dank, dass Du Deine New York-Seite hier vorgestellt hast!

Liebe Grüße in die USA
Astrid


PS:
Habe ich das richtig verstanden, dass Du mit Deiner Familie in die USA ausgewandert bist?
Dann würde ich mich natürlich umso mehr freuen, wenn Du die Gelegenheit findest, die ein oder andere hilfreiche Info zum Auswandern in die USA zu posten - z.B. in diesem Thema: -> USA: Bücher zum Ausstieg / Auswandern in die USA - welches? - auf Gegenseitigkeit halt und damit Du rasch über Deine ersten 10 Beiträge hinweg kommst und dann auch Bilder posten kannst. ;)
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links, private Reiseseiten, Blogs & Vlogs“