Number26 Debitkarte von Mastercard - Infos

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 956
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Number26 Debitkarte von Mastercard - Infos

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 23 Okt 15 13:58

Ich studiere auch gerade eine kostenlose Kreditkarte.
Scheint eine Alternative zur DKB-Karte zu sein, zumindest auf den ersten Blick

Diese hier: https://number26.de/kosten/

Diese ist von Mastercard

Geld abheben und bezahlen ist kostenlos, Automatengebühr wird nicht erstattet.
Ein funktionierendes Handy ist notwendig.
Die Karte funktioniert nur auf Guthabenbasis. Da es sich um ein Guthabenkonto handelt wird dieses Konto nicht der Schufa gemeldet.
Geld kann auch von einem Number26 Konto auf ein anderes Number26 Konto in realtime überwiesen werden.

So weit die ersten Infos die ich gelesen habe. Vielleicht findet jemand doch noch einen Haken.


[einzelthematisiert - Astrid :)]

Diddy
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 27 Nov 15 9:53

Number26 Debitkarte von Mastercard - Infos

Ungelesener Beitrag von Diddy » 27 Nov 15 16:28

Solche Guthabenkarten gibt es auch bei den meisten Hausbanken, und sind dort kostenfrei. Ich würde immer erstmal dort nachfragen was die für Rahmenbedingungen haben...

Goldman
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 02 Nov 15 7:32

Number26 Debitkarte von Mastercard - Infos

Ungelesener Beitrag von Goldman » 28 Nov 15 5:31

Diddy hat geschrieben:Solche Guthabenkarten gibt es auch bei den meisten Hausbanken, und sind dort kostenfrei.
Von den Hausbanken welchen Landes redest du? Deutschland kannst du ja keinesfalls meinen.

Meinst du O esterreich? Meinst du die S chweiz? Und da geben die Hausbanken kostenlose Karten aus?

Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 757
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Number26 Debitkarte von Mastercard - Infos

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 28 Nov 15 11:40

Im Allgemeinen ist Banking in Össiland und CH deutlich teurer als in Deutschland.

Er meinte D. Allerdings mit Hausbank wohl eher Direktbank....

Goldman
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 02 Nov 15 7:32

Number26 Debitkarte von Mastercard - Infos

Ungelesener Beitrag von Goldman » 28 Nov 15 13:06

Tobilein hat geschrieben:Er meine D. Allerdings mit Hausbank wohl eher Direktbank....
Direktbanken kann er nicht gemeint haben, denn der Faden startete ja mit einer Direktbank. Und dann kam Diddy und sagte: "Solche Guthabenkarten gibt es auch bei den meisten Hausbanken".

"Auch" sagte er, also auch bei den Hausbanken - und das noch kostenlos.

Waere also schon schoen, wenn Diddy sich da nochmal selbst aeussert. Falsche Informationen im Weltreiseforum sind schliesslich schlimmer als gar keine Informationen.

Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Number26 Debitkarte von Mastercard - Infos

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 » 18 Jan 16 20:32

ich hab mich für die Number26 Debitkarte von Mastercard angemeldet - es hieß 2 Wochen Wartezeit, nach einer Woche wurde ich dann aufgenommen.

Ich wollte Post-Ident und am liebsten einen Zugang ohne Smartfone, doch gibt es letzteren nicht.
So groß die Anfangseuphorie war so gering war sie, als ich Bedenken hatte und etwas nachdachte - denn Homebanking über das smartphone ist nicht ohne Sicherheitsrisiko.

Hab dann seit Wochen nichts mehr gehört.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“