Hallo AVF. da du tagsüber ankommst kannst du ohne weiteres eines dieser kleinen Taxis in der Einheit Farbe gelb vom Straßenrand aus heranwinken. Mit Sicherheit ist der Abfahrtspunkt von Berlinastur sämtlichen Taxifahrern in Barranquilla bekannt und natürlich auch denen in Cartagena.
Den Rat, doch einfach zu Fuß von Marbella in die Altstadt zu laufen hatte ich dir nicht gegeben weil ich davon ausging dass du doch Gepäck dabei hast. Wenn dir das aber nichts ausmacht: klar von der Berlinastur Station in Cartagena gehst du direkt Richtung Meer (3 Minuten) und läufst dann am Meer entlang, bis die Mauern der Altstadt kommen das geht also die Avenida Santander entlang und du hast gleich einen sehr schönen Eindruck von Cartagena (vielleicht willst du ja sogar gleich einmal baden, denn du kommst da an einer Reihe von Badestraenden vorbei, die Bademeister haben und dennoch nichts kosten.)
Ich wohne übrigens selbst in der Avenida Santander (und war vorhin auch gerade im Meer

) Zu Fuss sind es im Schnitt etwa 25 Minuten bis ins historische zentrum. Die Avenida Santander entlangzulaufen ist absolut sicher, in der Altstadt herumzulaufen ist auch absolut sicher und in Gethsemaní herumzulaufen ebenfalls.
Da du jedoch gefragt hast ob man "in Kolumbien" überall herumlaufen kann muss ich klar und deutlich sagen dass du nicht einmal Cartagena überall herumlaufen kannst. Im Gegenteil: in den meisten Stadtteilen dieser Millionenstadt waere es für einen Touristen sogar ausgesprochen unsicher und gefaehrlich.
[Suche / Siehe / Frage dazu bitte in passendem Thema, z.B.: ->
Kolumbien, Cartagena - gefährliche Stadtteile]
Aber da kommst du als Kurzzeittouristin eh nicht hin, so dass du dir da keine Gedanken machen musst. Und wie gesagt, in der Altstadt von Cartagena ist es sicher und du siehst auch ständig viele Touristen da herumlaufen
Gruesse von Maxe aus Cartagena
