Unverzichtbare Reise-Ausrüstung (persönliche Erfahrung)

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
ji-li
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 09 Jul 13 10:16

Unverzichtbare Reise-Ausrüstung (persönliche Erfahrung)

Ungelesener Beitrag von ji-li »

Ein großer Schal aus der Heimat, der Kleidungsstücke ersetzt, in den man sich einwickeln kann, der als Kopfkissen Verwendung findet und zur Not als "Schnuffeltuch" fungiert.
Mosaic
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Okt 14 20:23

Unverzichtbare Reise-Ausrüstung (persönliche Erfahrung)

Ungelesener Beitrag von Mosaic »

ji-li hat geschrieben:Ein großer Schal aus der Heimat, der Kleidungsstücke ersetzt, in den man sich einwickeln kann, der als Kopfkissen Verwendung findet und zur Not als "Schnuffeltuch" fungiert.
oder vor Ort kaufen, wenn möglich. Zum Beispiel einen schönen wärmenden Paschmina-Schal aus I ndien :)
Benutzeravatar
Kurt1971
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 11 Feb 15 18:12
Wohnort: Harz

Unverzichtbare Reise-Ausrüstung (persönliche Erfahrung)

Ungelesener Beitrag von Kurt1971 »

Also mein absolutes Must Have sind Socken, und zwar anständige Wandersocken. Kann auf vieles verzichten, weil etliches eh nur überflüssiger Schnickschnack ist, aber (meine) Socken sind mir mittlerweile absolut heilig. Derzeit teste ich mal wieder ein Paar Neue: -> Socken für Wanderschuhe .

@itankan Geiler Tipp mit den Probepackungen!!!
Die Welt muss man live entdecken!
Melli93
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24 Nov 15 17:48
Wohnort: Sieverstedt

Unverzichtbare Reise-Ausrüstung (persönliche Erfahrung)

Ungelesener Beitrag von Melli93 »

Auf Messer, Taschenlampe und Kompass verzichte ich nie, da ich einige Male unterwegs gewesen bin und keine Möglichkeit hatte mein Handy zu laden.


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
Diddy
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 27 Nov 15 9:53

Unverzichtbare Reise-Ausrüstung (persönliche Erfahrung)

Ungelesener Beitrag von Diddy »

Melli93 hat geschrieben:Auf Messer, Taschenlampe und Kompass verzichte ich nie, da ich einige Male unterwegs gewesen bin und keine Möglichkeit hatte mein Handy zu laden.


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
So sieht es bei mir auch aus, ich habe jetzt noch einen zusätzlichen Akku fürs Handy immer dabei.
pickypalla
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13 Okt 15 4:37

Unverzichtbare Reise-Ausrüstung (persönliche Erfahrung)

Ungelesener Beitrag von pickypalla »

Kann nur von meiner momentanen einjährigen Tour mit dem Motorrad berichten...
habe vor kurzem meine Ausrüstung nach 10.000km und vier Monaten bewertet, zu sehen hier: http://www.stadtkinder-unterwegs.com/#!blank/drivl

als sehr wichtig betrachte ich, natürlich abhängig von der angestrebten Region:

guter Schlafsack gegen Kälte + kl Kopfkissen + gute Isomatte/Matratze

Kocher der mit normalem Benzin funktioniert

Lampe

Messer

Mückenschutz (ich bevorzuge die Produkte vor Ort)

Gaffa :D (Gaffa hält die Welt zusammen!)

LG aus Brasilien


PS: und natürlich das richtige Motorrad
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“