Familienurlaub in Bulgarien?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
kofferpacken
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22 Nov 14 19:34

Familienurlaub in Bulgarien?

Ungelesener Beitrag von kofferpacken »

Ich suche online immer wieder nach günstigen Angeboten für die ganze Familie um einen tollen, ausgewogenen Urlaub zu machen. Das heißt also einerseits Strand, Meer, Pool, gute Restaurants, andererseits auch schön Landschaften zum Wandern, Radfahren, Städte entdecken, Kulturprogramm. Aktuell habe ich bemerkt, dass es verstärkt Angebote in Bulgarien gibt. Das ist mir früher nie so aufgefallen, vom Flughafen L inz fliegen sie im Sommer zum Beispiel mehrmals am Tag und auf checkfelix kosten die günstigen Flüge nur 200 Euro. Ich war noch nie in Bulgarien, habe schon gehört es gibt weite Strände, aber auch, dass es nicht immer familienfreundlich zugeht und dass es gefährlich sein kann, wenn man sich zu weit von den Resorts entfernt. Da ich wirklich keine Ahnung habe, die Flugpreise von L inz aber sehr attraktiv finde, wollte ich mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit Familienurlauben in Bulgarien gemacht habt.
mex14
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 09 Feb 16 13:09
Wohnort: Gurten

Familienurlaub in Bulgarien?

Ungelesener Beitrag von mex14 »

Urlaub in Bulgarien gibt es eigenlich schon immer vor allem Burgas (Sonnenstrand) und Varna (Goldstrand).
Auf Grund der Krisen in manchen wichtigen Tourismusgebieten haben einige Reiseveranstalter Reiseangebote nach Bulgarien aufgestockt. Darum gibt es jetzt auch Flüge von kleineren Flughäfen nach Bulgarien. Ich war zwar noch nicht selbst dort hab aber von anderen schon gehört, dass es in Bulgarien keine Sicherheitsbedenken gab.
Preisvergleich für Pauschalreisen, Bausteinreisen, Flüge- und Hotelpreisvergleich: http://www.reise-suchmaschine.at/
Olaff85
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 18 Mai 16 23:56

Familienurlaub in Bulgarien?

Ungelesener Beitrag von Olaff85 »

Meine Freundin lebt mit der Familie in Burgas und ist sehr zufriden.
Ich möchte sie endlich besuchen und plane einen Urlaub mit meiner Familie dort zu verbringen. Ich bin so entspannt und warte auf den Sommer!))))
Lebe im Hier und Jetzt und nicht im Morgen oder im Gestern[/url]
http://vogueplay.com/ultra-hot-deluxe/
Olivia23
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15 Aug 17 23:36

Familienurlaub in Bulgarien?

Ungelesener Beitrag von Olivia23 »

Die bulgarische Schwarzmeerküste ist eigentlich schon lange kein Geheimtipp mehr. Aber Bulgarien ist recht klein, man kann sicher gut rumkommen mit einem Mietwagen oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Aber die Sprache halt...
Bernd74
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10 Nov 17 17:28

Familienurlaub in Bulgarien?

Ungelesener Beitrag von Bernd74 »

K roatien halte ich für geeigneter als Familie, wenn man auch nicht viel Geld für die Unterkunft da lassen will. Am besten ist die Anreise mit dem Auto und man kann sich dort prima in Englisch verständigen.MfG
LeaEberhart
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jun 18 11:28

Familienurlaub in Bulgarien?

Ungelesener Beitrag von LeaEberhart »

Hallo,

also ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass in Bulgarien (Goldstrand sowie Sonnenstrand) viele viele Jugendliche unterwegs sind, die mehr auf feiern aus sind.

Klar man kann da auch mit seiner Familie sein und dort gibt es auch einiges für Kinder. Aber kann mir da andere Orte besser vorstellen.
Lukeumdiewelt
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 24 Mai 17 15:49

Familienurlaub in Bulgarien?

Ungelesener Beitrag von Lukeumdiewelt »

ja gerade bei jungen Leuten ist das Land relativ beliebt, da es ja generell recht billig dort ist und man auch noch Alkohol "bedenkenlos" konsumieren kann...


[size=9][Themenfremdes gelöscht - Astrid][/size]
reisemeise84
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12 Jun 18 13:41

Familienurlaub in Bulgarien?

Ungelesener Beitrag von reisemeise84 »

bulgarien ist aufjedenfall ein ort für einen günstigen party urlaub..
Bernhard54
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 29 Okt 18 15:35

Familienurlaub in Bulgarien?

Ungelesener Beitrag von Bernhard54 »

kofferpacken hat geschrieben:Ich suche online immer wieder nach günstigen Angeboten für die ganze Familie um einen tollen, ausgewogenen Urlaub zu machen. Das heißt also einerseits Strand, Meer, Pool, gute Restaurants, andererseits auch schön Landschaften zum Wandern, Radfahren, Städte entdecken, Kulturprogramm. Aktuell habe ich bemerkt, dass es verstärkt Angebote in Bulgarien gibt. Das ist mir früher nie so aufgefallen, vom Flughafen L inz fliegen sie im Sommer zum Beispiel mehrmals am Tag und auf checkfelix kosten die günstigen Flüge nur 200 Euro. Ich war noch nie in Bulgarien, habe schon gehört es gibt weite Strände, aber auch, dass es nicht immer familienfreundlich zugeht und dass es gefährlich sein kann, wenn man sich zu weit von den Resorts entfernt. Da ich wirklich keine Ahnung habe, die Flugpreise von L inz aber sehr attraktiv finde, wollte ich mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit Familienurlauben in Bulgarien gemacht habt.
Ich weiß der Post ist bereits etwas veraltet, jedoch werden sicherlich noch weitere Interessierte Leser auf diesen Thread stoßen :)

Meine Empfehlung für einen günstigen und wunderbaren Familienurlaub:
Anreise nach Sofia (Hauptstadt), dann mit dem Bus, auto oder Zug in die historische Stadt Plowdiw , von dort kann man in Landes innere fahren um bspw. die Berglandschaft des seven-lake zu genießen. Im Anschluss kann man dann seinen Urlaub am Strand in Varna ausklingen lassen. Man muss hier nur beachten, dass man nicht zu sehr an den Partystrand gerät.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Familienurlaub in der Türkei an welchem Ort?
    von Pirat82 » » in Europa
    9 Antworten
    10385 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heinz1950
  • Kroatien: Familienurlaub in Unterkunft mit Pool?
    von damird » » in Europa
    4 Antworten
    3496 Zugriffe
    Letzter Beitrag von vinzenlina
  • Walkie-Talkie für Familienurlaub - was ist zu beachten?
    5 Antworten
    26089 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Westbahexpress
  • Bulgarien: Zimmersafe ausgeraubt - was nun?
    11 Antworten
    31670 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hockeyrudel

Zurück zu „Europa“