Kuba: steigendes Preisniveau in Cuba

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Gast

Kuba: steigendes Preisniveau in Cuba

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kuba ist sehr sehr teuer geworden. Man wird als Tourist richtig abgezockt. Nicht umsonst geht der Besuch von Touristen Jahr für Jahr in Kuba zurück.

Wir waren 2 Wochen in Kuba und sind für 3 Tage auf die B ahamas geflogen. Für 100 Euro haben wir auf den B ahamas wie Götter gelebt. In Kuba ist 100 Euro nichts für einen Touristen.



[einzelthematisiert aus diesem Thread - Astrid :)]
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Kuba: steigendes Preisniveau in Cuba

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Anonymous hat geschrieben:Kuba ist sehr sehr teuer geworden. Man wird als Tourist richtig abgezockt. Nicht umsonst geht der Besuch von Touristen Jahr für Jahr in Kuba zurück.

Wir waren 2 Wochen in Kuba und sind für 3 Tage auf die B ahamas geflogen. Für 100 Euro haben wir auf den B ahamas wie Götter gelebt. In Kuba ist 100 Euro nichts für einen Touristen.



[einzelthematisiert aus diesem Thread - Astrid :)]
War Kuba jemals ein günstiges Reiseland?
Crigh1995
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 31 Mär 16 12:54

Kuba: steigendes Preisniveau in Cuba

Ungelesener Beitrag von Crigh1995 »

Kuba wird derzeit total überlaufen.
Die Preise sind stark gestiegen und es gibt massenhaft Umquartierungen von Gästen.


[Beitrag aus Vorstellungsbereich gefischt und zur weiteren Diskussion in passendem Thema gepostet - Astrid :)]
Hans..
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 31 Mär 16 22:56

Kuba: steigendes Preisniveau in Cuba

Ungelesener Beitrag von Hans.. »

Crigh1995 hat geschrieben:Kuba wird derzeit total überlaufen.
Die Preise sind stark gestiegen und es gibt massenhaft Umquartierungen von Gästen.
Crigh:

Kuba ist NICHT ueberlaufen. Im Gegenteil: Kuba freut sich ueber jeden Touristen, der zusaetzlich kommt.

Die Preise sind NICHT gestiegen uind schon gar nicht stark. Die Preise sind wie frueher - und zwar sowohl die Preise in CUC als auch die Preise in Moneda Nacional.

Umquartierung gab es waehrend des Besuches von Obama. Obama ist aber bekanntlich wieder weg. Nun gibt es KEINE Umquartierung mehr.

Crigh:

einfach mal hinfliegen. Ich bin mir sicher, es wird Dir gefallen.
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Kuba: steigendes Preisniveau in Cuba

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Hans.. hat geschrieben:Die Preise sind NICHT gestiegen uind schon gar nicht stark.
Ja, Kuba war schon immer teuer, vor allem wenn man mal was einkaufen wollte das nicht Kippen oder Rum heißt.

Ich fand es einfach nur sehr teuer dort und auch extremst trostlos. Noch nie hab ich mich so als wandelnder Geldsack gefühlt wie auf Kuba. Kein dritte Welt Land hat so üble Perspektiven für seine Bevölkerung wie Kuba.

Es gibt nur: Verwandte in den U SA haben oder darben.


[editiert]
Crigh1995
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 31 Mär 16 12:54

Kuba: steigendes Preisniveau in Cuba

Ungelesener Beitrag von Crigh1995 »

Die Umquartierungen gab es auch schon vor Obama ;)
Nur kam man damals an und das Hotel erzählte einem, dass sie ausgebucht seien und deine Reservierung wohl verloren sei, aber sie ein ganz tolles anderes Hotel kennen..
Deswegen lieber CPs vor Ort buchen.
Keine Sorge, ich war schon mal da. Im Vergleich zu vor 3,4 Jahren sind die Preise gestiegen.

P.S.: Danke für das passende Einfügen meiner Beiträge, Astrid ;)
Crigh1995
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 31 Mär 16 12:54

Kuba: steigendes Preisniveau in Cuba

Ungelesener Beitrag von Crigh1995 »

Derzeit raten die soagr sämtliche Reisebüros von einer Reise nach Kuba ab.
Aus dem einfachen Grund, dass sie Angst haben, dass du dir Geld von ihnen einklagst, wenn deine Reservierungen nicht erfüllt werden und sie de facto keine Chance haben, dass Geld aus Kuba wieder zu kriegen
hans...
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 01 Apr 16 14:38

Kuba: steigendes Preisniveau in Cuba

Ungelesener Beitrag von hans... »

Crigh1995 hat geschrieben:Im Vergleich zu vor 3,4 Jahren sind die Preise gestiegen
Na, wenn du du also die Preise von vor 3 oder 4 Jahren kennst und auch Casas Particulares liebst....
Crigh1995 hat geschrieben:Deswegen lieber CPs vor Ort buchen
.... dann weisst du doch, dass eine Casa Particular, die damals noch 30 CUC pro Tag kostete, inzwischen oft schon fuer 15 CUC pro Tag zu haben ist. Fuer mich ist das billiger :P
kofferpacken
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 22 Nov 14 19:34

Kuba: steigendes Preisniveau in Cuba

Ungelesener Beitrag von kofferpacken »

Tobilein hat geschrieben:Ich fand es einfach nur sehr teuer auf Kuba und auch extremst trostlos. Noch nie hab ich mich so als wandelnder Geldsack gefühlt wie auf Kuba. Kein dritte Welt Land hat so üble Perspektiven für seine Bevölkerung wie Kuba.
Es gibt nur: Verwandte in den U SA haben oder darben.
Schade, ich habe Kuba ganz anders in Erinnerung.
Obwohl die Menschen dort sehr wenig haben und auch tatsächlich wenig Perspektive für die Zukunft, kamen mir die Kubaner fröhlicher vor, als zum Beispiel in einem asiatischen Land.
Ich habe eine Straßenfest in Kuba in Erinnerung, wo alle ganz spontan zu tanzen begonnen haben. Alles andere als trostlos. Ist aber natürlich meine subjektive Empfindung.
Es stimmt, dass man als Tourist auf Kuba dauernd angebettelt wird, sei es nur für einen Kugelschreiben oder ein Stück Seife.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“