Australien: Internet über Handy (UMTS) - flächendeckend?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT!Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT!Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT!

Moderator: Der_Felix

Antworten
Malinchen
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17 Sep 14 18:02
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Australien: Internet über Handy (UMTS) - flächendeckend?

Ungelesener Beitrag von Malinchen » 27 Apr 16 18:31

MichaC hier hat geschrieben:ich war grade in Australien und habe von Computern null Ahnung.
Aber meine Reisebegleitung
Und der hatte eine offline App für Camping Plätze in Australien - die funktionierte sehr gut.
Ebenso hatte er eine kostenlose navi für Australien auf dem Handy. Ebenfalls offline. Ich war der Fahrer und kann die bestätigen das beides top war.

An der dichter besiedelten Ostküste Australiens wird es wahrscheinlich mit der Internetverbindung deutlich besser sein als im (abgelegeneren) Westen und im Norden?

Liebe Grüße
Malinchen


[Frage editiert und einzelthematisiert - Astrid :)]

manfredkraus
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 19 Apr 16 2:06

Australien: Internet über Handy (UMTS), flächendeckenden?

Ungelesener Beitrag von manfredkraus » 27 Apr 16 18:49

Malinchen hat geschrieben:.....Internetverbindung deutlich besser sein als im (abgelegeneren) Westen und im Norden?
Kleine Anmerkung:

MichaC hat NICHT behauptet, die Internetverbindung im Westen und im Norden Australiens sei schlecht. Er hat nur mitgeteilt, dass sein Reisebegleiter Apps benutzte, die ohne Internet auskamen - selbst wenn es also Internet gab: er brauchte es nicht.

MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Australien: Internet über Handy (UMTS) - flächendeckend?

Ungelesener Beitrag von MichaC » 27 Apr 16 23:06

Ja richtig
Und den Rest haben wir mit w lan gemacht
Gibt's doch an jeder Ecke

Malinchen
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17 Sep 14 18:02
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Australien: Internet über Handy (UMTS) - flächendeckend?

Ungelesener Beitrag von Malinchen » 04 Mai 16 15:43

Ups - ich habe das wort offline anscheinend überlesen. Sorry, jetzt ist alle klar :)

Antworten

Zurück zu „Australien-Forum“