Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
manu-unterwegs
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 14 Dez 15 8:39
Wohnort: Berlin

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von manu-unterwegs »

Schöne Idee.. da ich bald dreißig werde habe ich auch schonmal im Kopf mit einer solchen Liste angefangen.

Ein Tipp des WiWi Studies, damit die Liste nicht verkommt und man diese Ziele auch wirklich anpackt: SMART formulieren, heißt:

Buchstabe Bedeutung Beschreibung
S Spezifisch
M Messbar
A Akzeptiert
R Realistisch
T Terminiert

Damit wird aus "Ich möchte Spanisch lernen" vielleicht "Ich möchte bis Ende 2016 Spanisch bis zum Leven A2 lernen, um mich in der darauffolgenden Reise gut verständigen zu können" ;) Vielleicht klappt es so besser! :)
Benutzeravatar
NinaZ

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von NinaZ »

Sooooooo viel!!! Habe gerade ein Buch zu Ende gelesen und würde am liebsten sofort meine Sachen packen! Australien, Neuseeland, Kolumbien, Mongolai, die Welt ist groß!

Falls ihr auch mal reinlesen und euch inspirieren lassen wollt, das Buch kann man gerade online lesen. Echt witzig und mitreißend geschrieben! :)

Darf hier leider keinen Link posten, aber gibt es auf der Seite von Martin Krengel, dem Autor.

Viel Spaß euch allen!
CaFe
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05 Jan 15 14:15

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von CaFe »

muger hat geschrieben:Hallo

Ich möchte alle Länder Europas bereisen; so weit möglich überland und ohne Flug. In 47 war ich nun schon, jetzt fehlen noch zwei. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr ein weiteres?
.
Welche fehlt
Welche fehlen denn noch?
cafeumdiewelt.blogspot.de
Maxe500
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 23 Nov 15 16:18
Wohnort: Cartagena Colombia

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von Maxe500 »

CaFe hat geschrieben:
muger hat geschrieben: Ich möchte alle Länder Europas bereisen...In 47 war ich nun schon, jetzt fehlen noch zwei.
Welche fehlen denn noch?
Der Witz dabei ist, dass es (laut Wikipedia) gar nicht mehr als 47 Laender in Europa gibt :mrgreen:

Zitat: Die Liste der Länder Europas führt die 47 Länder Europas nach verschiedenen Kriterien auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... er_Europas
Gruesse von Maxe aus Cartagena
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Sehr schöne und inspirierende Idee, dieser Thread!

@mikala : Dein Post hat mir unheimlich gut gefallen!

@muger : ich wünsche gute Reise für das Komplettieren der Liste!

Ich habe an sich nicht so eine fixe Liste aber 2 Dinge fallen mir ein:
  • - Ich will so viel Zeit wie möglich in Asien verbringen. Nicht nur weil ich die Kultur und das Essen sehr liebe, sondern weil ich immer so richtig Energie und Ruhe auftanke, wenn ich dort bin, insbesondere in Ländern mit buddhistischer und/oder konfuzianistischer Prägung.

    - Ich will tanzen lernen. Gestern hatte ich die erste Stunde :)
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Livie81 hat geschrieben:Ich will tanzen lernen. Gestern hatte ich die erste Stunde :)
Apropos Tanzen - auf meiner Liste stand u.a. "Bauchtanz".
Nach einem ersten Kurs war dieser Wunsch dann allerdings auch gestillt. :lol:

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Chrisbiene
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 19 Jul 12 19:37
Wohnort: Bayern

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von Chrisbiene »

Einer der Punkte auf meiner Liste war, ein halbes Sabbatjahr bei meinem Arbeitgeber "herauszuhandeln". Den Punkt habe ich erfolgreich abgehakt, seit knapp drei Wochen bin ich von meiner sechsmonatigen Reise zurück.
Jetzt habe ich einen neuen Punkt: Das nächste halbe Sabbatjahr durchboxen :lol:
gula
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 19 Nov 13 16:48

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von gula »

Chrisbiene hat geschrieben:Einer der Punkte auf meiner Liste war, ein halbes Sabbatjahr bei meinem Arbeitgeber "herauszuhandeln". Den Punkt habe ich erfolgreich abgehakt, seit knapp drei Wochen bin ich von meiner sechsmonatigen Reise zurück.
Jetzt habe ich einen neuen Punkt: Das nächste halbe Sabbatjahr durchboxen :lol:
Wie hast du das denn geschafft? :shock: Ich kenne viele Freunde, die auch daran gedacht haben, aber deren Arbeitgeber es einfach nicht mitmachen...
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo gula :)

Für Antworten auf Deine Frage schau bitte mal im passenderen Thread: -> ! Wie sag ich's meinem Chef? Argumentationshilfe Sabbatical .

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“