Kuba: Welche Kreditkarte wird akzeptiert?

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Hier:
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
cubalibre
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Okt 15 10:29

Kuba: Welche Kreditkarte wird akzeptiert?

Ungelesener Beitrag von cubalibre » 05 Okt 15 10:38

tripmunks hat geschrieben:Wenn man mit VISA-Karte zahlt, wird in Kuba erstmal alles in Dollar umgerechnet, dementsprechend werden sehr hohe Gebühren berechnet.
Unser Geld-Vorschlag für Kuba: DKB-VISA-Karte mitnehmen und immer den benötigten CUC-Betrag an einem Geld-Automaten abheben. Das ist ja alles kostenlos bei DKB.
In Havanna gibt es genügend Banken mit Automaten. (Auch in Cienfuegos, Santa Clara und Trinidad, gibt's ausreichend ATM)
Habe 2009/2010 auf Kuba die gleiche Karte benutzt. Gebühren wurden trotzdem berechnet. Einfach die Belege des ATM aufheben und nach dem Urlaub zur DKB schicken. Der Betrag wurde wieder gut geschrieben.

Viel Spass

Karin F.
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 08 Jan 16 12:21

Kuba: Welche Kreditkarte wird akzeptiert?

Ungelesener Beitrag von Karin F. » 25 Feb 16 10:34

Heutzutage werden doch fast alle Kreditkarten akzeptiert. Natürlich mit Auslandsgebühr, aber es funktioniert :)

Crigh1995
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 31 Mär 16 12:54

Kuba: Welche Kreditkarte wird akzeptiert?

Ungelesener Beitrag von Crigh1995 » 31 Mär 16 13:31

Es lohnt sich trotzdem auf jeden Fall noch Bargeld nach Kuba mitzunehmen, als Notfallreserve, weil es immer mal wieder Stromausfälle gibt, von denen auch die Automaten betroffen sind.
[S.a.. -> Kuba - preiswerte Geldversorgung - wie?]

Benutzeravatar
Justus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27 Feb 09 23:28

Kuba: Welche Kreditkarte wird akzeptiert?

Ungelesener Beitrag von Justus » 20 Mai 16 7:46

Karin F. hat geschrieben:Heutzutage werden doch fast alle Kreditkarten akzeptiert...
Wie oben schon geschrieben wurde, konnten in den letzten Jahrzehnten in Cuba keine Kreditkarten / Reiseschecks von amerikanischen Banken (z.B. American Express, Citi) gebraucht werden.
Seit Obama versucht die Beziehungen zu Cuba zu normalisieren, sprechen auch die amerikanischen Kreditinstitute davon, ihre Kreditkarten Kuba- tauglich machen zu wollen und als Datum war der 1.3.2016 avisiert.
Ich habe aber noch keine Bestätigung gefunden, dass es inzwischen möglich ist.
Insofern frage ich mich, ob Du das nur leichtfertig so hingeschrieben hast - oder tatsächlich Ahnung & Infos zum Gebrauch amerikanischer Kreditkarten auf Kuba hast?
Morality vs. Religion:
Morality is doing what is right regardless what we are told.
Religious dogma is doing what we are told, no matter what is right.

Benutzeravatar
Danar.o

Kuba: Welche Kreditkarte wird akzeptiert?

Ungelesener Beitrag von Danar.o » 21 Mai 16 10:27

Karin F. hat geschrieben:Heutzutage werden doch fast alle Kreditkarten akzeptiert........
Justus hat geschrieben:Insofern frage ich mich, ob Du das nur leichtfertig so hingeschrieben hast - oder tatsächlich Ahnung & Infos zum Gebrauch amerikanischer Kreditkarten auf Kuba hast?
Hallo Justus

Auf Initiative des Users Danaro hin wurde Karin F. wegen ihrer "absolut duemmlichen Kuerzestbeitraege" (Zitat Danaro) inzwischen in den Thread "Sinnleere, überflüssige Postings" verbannt. Du findest ihn, wenn du der Linie "Optimierungs-Pool -> Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen" folgst.

Schade nur, dass dieser sinnentleerte Beitrag stehen blieben und um ehrliche Aufklaerung bemuehte User wie du nun Antworten an jemanden geben, der eine Antwort nicht verdient.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“