Digicam: Fotos unterwegs sicher speichern?

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Johanna82
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22 Aug 16 11:21

Digicam: Fotos unterwegs sicher speichern?

Ungelesener Beitrag von Johanna82 »

Nexperte hat geschrieben:Würde einen verschlüsselten USB Stick nehmen um Fotos unterwegs sicher zu speichern!
So mache ich das auch immer. Ansonsten kann man sie auch in einer Cloud ablegen, wenn man a) eine Cloud hat und b) einen Laptop eingesteckt hat ;)
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Digicam: Fotos unterwegs sicher speichern?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Westbahexpress hat geschrieben:
Jop weil NFC keine Daten überträgt.
Wieso ned ein kleines Windows Tablet?
[/quote]

Wofür hat eine Kamera NFC ? Ich kenne das nur von Kreditkarten, Parkkarten und personalisierte z.B. Zutritte zu Gebäude.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Bertel5
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Sep 16 16:35

Digicam: Fotos unterwegs sicher speichern?

Ungelesener Beitrag von Bertel5 »

schmechi hat geschrieben: Meine Kamera hat WIFI und NFC (wobei ich es bislang nicht geschafft hatte, die Fotos ohne WLan zu übertragen)...
Westbahexpress hat geschrieben:Jop weil NFC keine Daten überträgt..
Doch, NFC uebertraegt Daten:

Zitat: "Moderne Systemkameras können sich per WLAN und NFC mit Smartphone, Tablet und PC verbinden..
Wenn sich Kamera und Smartphone in unmittelbarer Nähe zueinander befinden, können sie auch über NFC (Near Field Communication) ohne aufwendige Verbindungsprozeduren miteinander kommunizieren."
pc-magazin . de/testbericht/systemkamera-wlan-nfc-test-samsung-nx-300-panasonic-gf6-g6-1516752.html

Auch als Antwort auf:
flymaniac hat geschrieben: Wofür hat eine Kamera NFC .
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Digicam: Fotos unterwegs sicher speichern?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Über NFC werden nur die Wlan Daten ausgetauscht aber der Datentransfer und sonst alles lauft über Wlan. :roll:
Bertel5
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Sep 16 16:35

Digicam: Fotos unterwegs sicher speichern?

Ungelesener Beitrag von Bertel5 »

Westbahexpress hat geschrieben:Über NFC werden nur die Wlan Daten ausgetauscht aber der Datentransfer und sonst alles lauft über Wlan. :roll:
Wenn ich per Handy ueber NFC meine Rechnung an der Ladenkasse zahle, ist auch kein Wlan dazwischen.

Westbahe: ueber NFC verschickst du ein Foto von einer Kamera an eine andere Kamera oder an ein Handy oder an einen Laptop - vorausgesetzt alle haben NFC.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Digicam: Fotos unterwegs sicher speichern?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Wenn ich per Handy ueber NFC meine Rechnung an der Ladenkasse zahle, ist auch kein Wlan dazwischen.
:roll: ok und wie hoch ist die Datenrate dabei? Richtig die Datenmenge ist verschwindend gering (irgend welche Hash werte) und kein problem mit NFC.
ueber NFC verschickst du ein Foto von einer Kamera an eine andere Kamera oder an ein Handy oder an einen Laptop - vorausgesetzt alle haben NFC.
Dann versuche es wo WIFI 100% abgeschaltet ist.
Du wirst sehen das geht nicht.
Bertel5
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Sep 16 16:35

Digicam: Fotos unterwegs sicher speichern?

Ungelesener Beitrag von Bertel5 »

Westbahexpress hat geschrieben:
Bertel5 hat geschrieben:ueber NFC verschickst du ein Foto von einer Kamera an eine andere Kamera oder an ein Handy oder an einen Laptop - vorausgesetzt alle haben NFC.
Dann versuche es wo WIFI 100% abgeschaltet ist.
Du wirst sehen das geht nicht.
Es geht natuerlich: wo in einem Laden mit NFC Zahlmoeglichkeit laeuft denn auch noch WLAN: nirgends, und trotzdem geht es, weil NFC mit Wlan schliesslich ueberhaupt nichts zu tun hat.

Was hier fehlt im Forum, ist der gute alte Faktencheck von Plasberg (Hart aber fair). Ohne den geht es anscheinend manchmal nicht :D
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Digicam: Fotos unterwegs sicher speichern?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

:roll: Du mischt die Worte irgend wie in deinen Kopf und raus kommt irgend ein quatsch den ich nie gesagt habe.
Bitte lies dir alles noch mal durch.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“