Reiselaptop: Robustheit versus Leichtgewicht?

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Reiselaptop: Robustheit versus Leichtgewicht?

Ungelesener Beitrag von muger »

nathan303 hat geschrieben:... Das von dir genannte Geraet wiegt ja fast 4 Kilogramm. Unter die Rubrik "Reise" -Laptop passt das ja eigentlich nicht so unbedingt
4 Kilogramm sind ja wohl kein Problem. Soviel wiegt auch ein hydraulischer Wagenheber oder eine kleine Motorsäge - und sowas hat jeder Afrika- oder Arktisfahrer im Auto. :idea:

liebe Grüsse vom Muger
.
Kamoroger
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15 Nov 16 13:07

Reiselaptop: Robustheit versus Leichtgewicht?

Ungelesener Beitrag von Kamoroger »

Mir ist auf Reisen ein zuverlässiger und auch "leichter" Laptop sehr wichtig, z.B. zuletzt die Macbook Air Reihe vom Apfel. Diesen kannste ja zur Not immernoch stark auspolstern, so dass du am Ende des Tages sogar stärkeren Schutz für deinen Laptop geniesst (die Taschen kannst du entsprechend auch bei robusteren Modellen später verwenden, steht ja jedem frei).
caseyjones
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 29 Jul 07 19:35
Wohnort: Ofenbach

Reiselaptop: Robustheit versus Leichtgewicht?

Ungelesener Beitrag von caseyjones »

Ich würde mir sowas holen: Notebooks der Klasse Ultrakompakt Profi

Ich habe selbst ein Lenovo x250. Die Teile sind robust, Profi-Geät halt. Eine Hülle ist aber trotzdem zu empfehlen damit sich nicht irgendwas verfängt. Bildschirm ist mit 12" vielleicht etwas klein.


MacBook Air ist auch sehr beliebt unter Reisenden. Ich würde es mir aber zumindest mal ansehen vorher. Es wirkt auf mich eher filigran und wie ein Spielzeug. Aber habe bisher nichts schlechtes darüber gehört.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“