Ferienhäuser in Frankreich?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
RalphiT
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Dez 16 16:09

Ferienhäuser in Frankreich?

Ungelesener Beitrag von RalphiT »

Liebe Leute,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe derzeit die Schnauze voll vom Stadtleben. Als wäre die Kälte und der Weihnachtsstress nicht genug, muss in Berlin auch noch diese schreckliche Tat passieren. Wir möchten uns daher im nächsten Jahr gerne in einen ruhigen Vorort verziehen, dort für 1-2 Wochen runterfahren. Sowas haben wir noch nie vorher gemacht. Ansonsten gab es eigentlich mehr so Hotels in Strandnähe und Stadttrips, wenn es mal rausging. Von daher denken wir gerade sehr darüber nach zu unseren Nachbarn nach Frankreich zu düsen und uns dort an einem ruhigen Ort zu entspannen. Da sparst du dir auch etwas die Anreisekosten mit.

Hat da jemand vielleicht spontan eine Idee, kann mir bzw. uns etwas tolles empfehlen? Persönliche Empfehlungen sind mir noch immer lieber, als Google zu fragen..

Vielen Dank im Vorraus!
mariano1
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 11 Okt 16 22:50

Ferienhäuser in Frankreich?

Ungelesener Beitrag von mariano1 »

RalphiT hat geschrieben: Hat da jemand vielleicht spontan eine Idee
Spontan? Es geht doch darum, erst im naechsten Jahr was zu machen, oder?
RalphiT hat geschrieben: Wir möchten uns daher im nächsten Jahr gerne in einen ruhigen Vorort verziehen, dort für 1-2 Wochen runterfahren
Ich kenne mich ein bisschen aus in Frankeich, vor allem in Suedfrankreich. Oder muss es Nordfrankreich sein, wegen der Benzinkosten ("sparst du dir auch etwas die Anreisekosten"). Sag doch einfach mal, WANN es denn sein soll? Im Sommer? "Vorort": kann es auch ein nettes Dorf sein?

Und ich verstehe es richtig: Links willst du auf keinen Fall - sondern persoenliche Erfahrungen...
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Ferienhäuser in Frankreich?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo RalphiT :)

Eine landesweite Frage nach empfehlenswerten Ferienhäusern in Frankreich entspricht nicht dem im Info-Pool geltenden 1T-1B-Prinzip.

Wenn Du informative / hilfreiche Antworten möchtest, solltes Du Deine Frage schon etwas präzisieren und regional begrenzen.

Gan prinzipiell kann ich Dir für eine Unterkunftssuche von Ferienhäusern in Frankreich sowohl die Seite von Gites en France als auch den Bon coin empfehlen.

Das Thema habe ich an dieser Stelle gesperrt.

Nichts für ungut und liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“